Feedback zu Tests, warum werden PC Produkte weniger oder gar nicht mehr getestet, während Mist wie Balkonkraftwerke und Powerstations getestet werden?

Drewkev schrieb:
Was willst du denn sonst testen? Das billige Netzteile ihre beworben Werte nicht halten, hat CB 2022 getestet. Wenns keine Änderungen seit dem gab, ist der Erkenntnisgewinn welcher? Das Netzteile von Marken ihre beworbenen Werte erreichen, hat CB getestet. Wenn sich daran nichts geändert hat, welchen Erkenntnisgewinn ergibt sich aus einem neuerlichen Test? Netzteile haben sich in keiner Weise weiter entwickelt. Sie tun exakt das, was sie vor 5 Jahren getan haben. Welchen Erkenntnisgewinn erhalte ich, wenn ich nun teste?

Ein Fazit, alles ist wie bekannt, braucht doch kein Mensch....
 
Erkekjetter schrieb:
Wenns keine Änderungen seit dem gab, ist der Erkenntnisgewinn welcher?
Woher weißt du das, wenn du es erst gar nicht testest?

Erkekjetter schrieb:
Das Netzteile von Marken ihre beworbenen Werte erreichen, hat CB getestet. Wenn sich daran nichts geändert hat, welchen Erkenntnisgewinn ergibt sich aus einem neuerlichen Test?
Woher weißt du das, wenn du es erst gar nicht testest?

Richtig, das tust du nicht. Warum wurde dann überhaupt das Dark Power 13 (Pro) von be quiet! getestet, wenn die Marken doch eh immer gut sind? Achso, warte, das Dark Power 13 (Pro) war gar nicht so gut .. blöd aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Deswegen informiere ich mich z. B. immer bei mehreren Quellen. Computerbase kann ja schließlich auch nicht alles testen.
 
Drewkev schrieb:
Woher weißt du das, wenn du es erst gar nicht testest?
Wenn keine Tests kommen heisst das ja nicht, dass die Redaktion sich darüber keine Gedanken gemacht hat. Wenn bei der Vorrecherche halt rauskommt, es gibts nichts, worüber man schreiben/testen kann, weil es schlicht nichts Neues gibt, dann spart man sich natürlich den Aufwand von Testreihen etc. und investiert die Zeit in Themen, wo es mehr zu sagen gibt...
:freak: :rolleyes:

Ich habe mal auf der Konkurrenzseite geschaut. 6 Tests zu NEtzteilen. Keinerlei Überraschungen. Durchgängiges Fazit: Gutes Netzteil, das tut was es soll, alle haben einen zu hohen Preis.
Übrigens sind auch beides Dark Pro Modelle dabei. Einmal 850w und einmal das pro mit 1300. Ersteres hat als negativpunkt neben dem hohen Preis, dass es nur durchschnittliche Ripple Noise Werte hat. BNeim 1300 Pro ist neben dem hohen Preis der einzige weitere Kritikpunk, dass es nicht ganz die Effizienz des Vorgängers erreicht.
Auch bei CB gab es keine Kritik. Dort hat es vollends überzeugt, Zitat "* Im Test der Redaktion konnte das be quiet! Dark Power 13 mit 850 Watt vollends überzeugen".
Was genau ist also am Dark Power schlecht? Richtig, nix, es gab wohl einie Charge mit miesen Lüftern, die soweit ich weiß anstandslos getauscht wurden. ALso weder der Test hier auf CB noch der bei der Konkurrenz hat davor gewarnt. und beim ganzen Rest gab es keinerlei Beanstandungen.

Wir halten fest: Technische Neuerungen, die man testen könnte, keine. Die Marken liefern weiter was sie angeben. Tests auf Konkurrenzseiten zeigen, dass der Erkenntnisgewinn gegen null geht. Dein Beispiel mit dem Dark Power verfängt nicht, weil das was du ankreidest im Test überhaupt nicht aufgefallen ist. Weder bei CB noch der Konkurrenz. Umhin ergibt sich auch hier kein Grund zum Testen, da es offensichtlich kein genrelles Problem der Reihe war.
 
Ja wisch alle validen Argumente einfach weg. ISt im CB Forum echt wie beim Schach mit der Taube...
 
Das könntest du sagen, wenn du sie widerlegst. Das tust du aber nicht.
Du gehst nichtmal auf den Punkt ein, dass das ach so schlechte Dark Power im CB Test keine auffälligkeiten hatte und daher sogar eine klare CB Empfehlung bekommen hat mit exakt KEINEM Negativpunkt...
Aber klar, ist logischerweise kein valider Punkt, widerlegt es doch deine Aussage, das man wohl deswegen das Dark Power doch getestet hat....
 
Zurück
Oben