Fehlende Performance RX 6750XT

zivilist schrieb:
Die RTX 4060 Ti 16 GB soll knapp 8% schneller sein als die RX 6750 XT, also wo ist das Problem?
8% mehr für 35% höhere Kosten. Dazu würde die Karte auf diesem System mit nur 8 PCIe 3.0 Lanes auch an Leistung verlieren. Die RX6750XT ist mit vollen 16 Lanes angebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, mibbio, rumpeLson und eine weitere Person
AMD-Flo schrieb:
Werde ich mir anschauen, vielen Dank für die Empfehlung. 4060Ti usw. sind dann mit einem neuem MB/CPU sowieso über Budget.

kachiri schrieb:
Mach doch einfach mal einen Timespy, wie es hier bereits empfohlen wurde. Dann können wir die GPU ausschließen oder auch nicht.
Ergebnis habe ich angehängt. CPU Temperatur war bei ca. 70 Grad, wobei die eine Gehäuseseite nicht montiert war.
 

Anhänge

  • Timespy6.JPG
    Timespy6.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 61
  • Timespy4.JPG
    Timespy4.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 62
Echopulse schrieb:
CPU Temperatur war bei ca. 70 Grad, wobei die eine Gehäuseseite nicht montiert war.
Und wie sieht es aus, wenn die Seite montiert ist?
Hast du in Spielen auch Probleme mit offenen Gehäuse?
Ich habe auch schon 2x gefragt wie warm die GPU wird (in Spielen mit geschlossenen Gehäuse).
 
Die Grafikpunkte sehen okay aus. Dürfte über den Schnitt liegen. Ich hatte mit meiner alten 6750 XT (untertaktet) immer so um die 13.000 Punkte.
 
Jo, die Probleme bestehen mit offenem und geschlossenem Gehäuse.

GPU Temperatur mit geschlossenem Gehäuse sind 64 Grad, CPU 74 Grad.
 
Zurück
Oben