Fehler bei den Netzwerkadaptern

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.255
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Meine HW Konfig steht in der Signatur

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alle beiden Netzwerk adapter weisen einen Fehler vor: Device Power failure

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe versucht OC zu betreiben, und es ging einiger masen. Nun seit neuesten weisen die beiden Devices einen Power Fehler vor.
Kann es sein das die einfach dur OC kaputt gegangen sind?
Das OC hat generell auch nicht so richtig funktioniert, denn als ich glaubte den SweetSpot gefunden zu haben, und CB23 für 10min laufen lies, lief es nur für 7 8 min durch, dann kam eine Fehlermeldung und es hing sich auf.

Kann es sein das ich zu viel pressdruck auf der CPU ausgeübt habe? Können diese Fehlerchen an den Pressdruck nachvollziehbar sein? Ich habe auch den Contact Frame auf die CPU. Kann zu viel druck die Ursache sein?

PS: Biod system Defaults habe ich auch schon geladen, aber der Fehler bleibt immer noch.
 

Anhänge

  • netzwerkdevice.png
    netzwerkdevice.png
    18,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Deine Tastatur scheint sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Geht das auch so, dass man versteht was genau los ist und was Du gemacht hast?
Für mich steht da nur Unverständliches zum dem was gemacht oder vermutet wird.

Aber wenn Du meinst, dass der Kühler zu stramm auf der CPU sitzt, kannst Du etwas die Schraube lockern.
Ggf. hilft Dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supie schrieb:
Hast du vil. die Energiespareinstellungen verändert?
Nö! An den Energiespareinstellungen habe ich nichts getan. Ausser es hat sich von selbst vas getan.
 
prian schrieb:
Deine Tastatur scheint sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Schau dir bitte seine eingestellte Sprache in Windows an. Dann haben wir mehr Verständnis ;)
 
@Skudrinka
Es liegt nicht an der eingestellten Sprache und den etwas seltsamem Text, sondern eher daran, was NICHT beschrieben wurde. Die "defekte" Tastatur war das i-Tüpfelchen. :smokin:
Es wird ein wenig aussagefähiges Bild reingeklatscht und wenig verwertbarer Text.
Nach der Fehlerangabe im Bild kann man auch selbst suchen und sich überlegen was dann zutreffen könnte.
Mit DEM Ergebnis sollte man hier aufschlagen.
Derzeit kann es incl. verstelltem Windows alles Mögliche sein.
Es gibt auch keine Angabe was denn "OC" ist oder war, also an was gedreht wurde. Vielleicht wurden wirklich Komponenten auf dem Board gegrillt.

Also lieber TE, Butte bei die Fische und bitte mehr Infos reinreichen, dann können sich einige anderer Personen eher einen Reim machen statt nur Mutmaßungen zu machen.
 
xneo70 schrieb:
Alle beiden Netzwerk adapter weisen einen Fehler vor: Device Power failure
@prian Verstehe dich nicht. Was ist daran nicht zu verstehen, unabhängig davon ob ich Italiener Deutscher oder was auch immer bin.

Verstehe nicht was du meinst?? Der beschriebene Fehler tritt auf (bis heute immer noch!!)
Ich habe ein bischen OC versuche gemacht, und dache das durch dem Contact Frame den ich habe, zuviel pressung auf dem PC liegt, und er desshalb so sporadische Fehler verursacht.
Aber das war es anscheind auch nicht. Ich habe das MB wieder abgebaut, und neu montiert, versucht weniger die Schrauben zuzudrehen (also weniger druck) aber dennnoch ist der Fehler immernoch da.

Kann mann durch OC versuche auch das MB beschädigen? Kling mir zwar komisch das genau beide Netzwerkadapter Schaden erlitten haben, aber naja......

Und die Beschreibung was ich gemacht habe, und was ich schon Versucht habe, tut mir leid aber ich kann das nicht mit anderen Worten Schreiben.

Ich bin kein Genie was die Grammatick in Deutsch betrifft, aber bis heute (lebe in Deu seit 2018 und stamme aus Südtirol wo wir zweisprachig leben) hat mich noch jeder verstanden.

Und nebenbei, die Tastatur funktioniert perfekt.
 
Naja, also wie es sich herausgestellt hat, oder niemand weiss was geschehen sein kann, oder ihr habt mit mein Krautwalisch ein Problem.

Jedenfalls: nur noch ne Frage, die mir eigentlich jeder antworten kann, oder könnte.

Kann mann mit Overclocking,das MB beschädigen? Und zwar komponenten davon?

Also kann die Netzwerkkarte auf der MB durch meine OC versuche kaputt gegangen sein?
 
@xneo70
Klar man was mit OC beschädigen, bei zu hoher Spannung kannst Du RAM oder auch die CPU grillen.
Dass jetzt ein NW-Adapter defekt wird durch OC habe ich persönlich nicht gehört, somit fällt mir auch nichts ein dazu was da los sein könnte. Dazu müsstest Du eben genau erklären, was Du mit OC gemacht hast, also was verstellt wurde, an welchen "Schrauben" (RAM, CPU, GPU, ...).

Ein Gegenversuch mit einem Live-Linux (z.b. Linux Mint) wäre auch einen Versuch wert, wenn es dort klappt, dann hat Windows das Problem, wenn es dort ebenfalls auftritt, liegt eine Hardwardefekt vor.
https://linuxmint.com/
Anleitung zur Erstellung Bootstick ist dort auch zu finden.
Ansonsten auch hier:
https://www.lidux.de/anleitungen/43-linuxmint-usb-stick-installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben