Fenster des Druckmanagers automatisch öffnen lassen

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
7
Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen. Immer wenn ich etwas drucke, kommt das Icon für den Druckmanager in der Startleiste. Wenn man es möchte, dann kann man dort dann das Fenster öffnen.
Ich hätte es gerne, dass das Fenster des Druckmanagers sich von alleine öffnet. Ist es möglich dies so einzustellen?

Aktuell installierte Windows-Version: Windows 10 | Version 2004 | Build 19041.746

Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.
 
Der Druckmanager ist ein Programm Dritter, nicht des Betriebssystems.
Um Dir helfen zu können, musst Du mehr über den bei Dir installierten Druckmanager verraten.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich dachte, der Druckmanager wäre ein Windowsdienst, da das von mir gemeinte Fenster bis jetzt noch immer und auf jeden Rechner und bei jeden Drucker gleich aussieht.

Ich bin ein absoluter Laie, daher muss ich mal so dumm fragen, wo kann ich die Informationen finden, die notwendig sind?
 
Das Fenster ist Bestandteil des Druckerspoolers. Ich wüsste jetzt nicht, wie sich das ohne Umwege automatisch einblenden lassen würde.
 
Dieses Fenster öffnet sich in der Taskleiste (rechts unten gewöhnlich) und nicht in der Startleiste (links gewöhnlich) von Windows 10.
Dieses Fenster ist Bestandteil von Windows 10.
Es öffnet und verschwindet nach Erledigung des Druckauftrages wieder. Bei Fehlermeldungen bleibt es offen.
Ich weis auch nicht, wie man dieses Fenster dauerhaft einblenden könnte.
Man kann dieses Fenster auch über die Startleiste, dort Zahnradsymbol und dann weiter Drucker unter Warteschlange sich anzeigen lassen. Du müsstest ausprobieren, wie lange ein so geöffnetes Fenster als offen verbleibt.

Ich bin wegen Deiner Bezeichnung Startleiste von einem Zusatzprogramm Deines Druckerherstellers ausgegangen. Diese kann man oft so konfigurieren, das diese ständig angezeigt werden, als Icon oder als Fenster.
 
Ich bitte um Entschuldigung, weil ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. Mir sind andere Sachen dazwischen gekommen und ich habe das dann auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Letztendlich ist das jetzt auch kein wirklich schwerwiegendes Problem und ich möchte mich auf jeden Fall auch noch einmal für die Rückmeldungen bedanken!!
 
Zurück
Oben