Fernbedienung funktioniert nur noch bedingt

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Hallo, folgedesProblem habe ich.
Hab einen neuen Center und der verdeckt leider etwas den Fernbedienungssensor vom Tv.
Wenn ich umschalten möchte muss ich halb aufstehen.

Was kann ich dagegen tun?
Gibt es vielleicht eine art Verlängerungskabel daß das Signal abgreift.

Tv ist ein Sony Ag8
 
Richte die Fernbedingung testweise einfach mal an die Decke oder Wand in der Nähe. Oft reicht schon das reflektierte Infrarotlicht zum umschalten, wenn dies dann in einem besseren Winkel den Sensor trifft.
 
Ich hab mir dafür mal einen kleinen "Spiegel" angeschafft. Der hat mein Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und znarfw
Auch mal die Batterien der Fernbedienung erneuern. Bei dem Samsung zuhause musste man ziemlich direkt auf den Sensor zielen, damit der TV noch reagiert. Mit neuen Batterien funktioniert es wieder über Eck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bedunet
TV auf ein podest, musst ja warscheinlich nur um 1-2 cm in die höhe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Zurück
Oben