Fernseher 65 " bis 1000 Euro

cartridge_case schrieb:
Wieso dann überhaupt einen TV kaufen? Nur weil jetzt ein Lowboard da ist?!

Naja, ab und an wenn Freunde kommen oder ich mal lust auf youtube oder netflix habe, wollte ich mich halt mal aufs sofa fletzen und nicht immer nur am PC sitzen.
 
Gazpacho schrieb:
Scheint ja alles etwas verzwickt zu sein. Jetzt hab ich nen neues TV board stehen ohne fernseher :D
Moin

Warum kauft man ein TV Board wenn ein dementsprechendes TV Gerät nicht vorhanden ist?

Gruß
Nobsi
 
für ab und an mit freunden schauen würd ich dir nen 65" oled empfehlen.. warte auf ein angebot und schlag da zu.. die sind im angebot günstiger als die brauchbaren qled

evlt. gibts da die nächsten monate ein 1300€ angebot
philips, sony, lg, panasonic wären da zu empfehlen.
 
Nobsi schrieb:
Moin

Warum kauft man ein TV Board wenn ein dementsprechendes TV Gerät nicht vorhanden ist?

Gruß
Nobsi


Ich bin komplett neu in eine WOhnung eingezogen, ohne sofa, ohne bett, ohne alles fast.
Da fernseher ja normalerweise nicht so teuer sind , hatte ich nicht nachgeguckt und schonmal das Board gekauft.
 
Naja, de meisten kaufen auch eher 50/55 Zoll, die sind günstiger, da bekommt man für ca 1000€ auch einen guten TV, bei 65 Zoll+ gilt das aber nicht mehr

Wenn du noch etwas warten kannst, bald ist Black Friday, dann bekommst du mit etwas Glück einen 65 Zoll LG OLED TV für ca 1200-1300€, weit weg davon ist ja der aktuelle Pries eines B8 auch nicht mehr
 
Der black friday ist glaub ich ende november immer oder?
Dann werde ich mal schauen.
Ergänzung ()

Noch ein Nachtrag:

Habe diesen hier gefunden. Der soll recht vernuenftig sein?

SAMSUNG UE65NU8009TXZG
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c9-vs-samsung-nu8000/802/586?usage=7318&threshold=0.1

da steht der 8000 mit grotten schlechtem local dimming drin..

samsung q80, q85, q90 gut
lg, philips, sony, pansonic oled gut

sonst gibt es auch noch paar gute lcd, aber die sind auch nicht günstig.

die videos dazu auf rtings sind auch immer aufschlußreich

ich versteh einfach nicht wie so fernseher ne 1,9 als note bekommen können..
 
Und wo ist das Problem, du kannst das LD auch auf eine niedrigere Stufe stellen, schlecht umgesetztes LD macht ja nicht gleich den TV schlecht.
Kein anderer Hersteller konnte 2018 einen 65 Zoll TV mit den selben Gesamtleistungsmerkmalen zu diesem Preis liefern (Tiefstpreis ca 1000€), Sonys 65XF9005 mit FALD war immer mind. 20% teurer. Sony, Panasonic, LG haben Edge LD bei ihren TVs noch schlechter umgesetzt.
Bei den aktuellen LG TVs mit FALD bringt die Umsetzung ja auch nicht wirklich einen verbesserten Kontrast aufgrund des IPS Panels und den wenigen Tellergroßen Zonen
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Und wo ist das Problem, du kannst das LD auch auf eine niedrigere Stufe stellen, schlecht umgesetztes LD macht ja nicht gleich den TV schlecht.
...

Ja, lieber aus und Graumatsch als scheiß Localdimming. Aber beides erregt bei mir Ekel und ich hab keinen Spaß am Film schauen.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
... Bei den aktuellen LG TVs mit FALD bringt die Umsetzung ja auch nicht wirklich ...
Ja.. LG mir ihrem drecks NanoCell.. So eine schlechte Umsetzung.. Und dann die unverschämten Preise für den Dreck.

Deswegen Q80, Q85 und Q90 bei den QLED oder halt OLED.
Es ist so schwierig andere gute Geräte zufinden bei den Millionen von schlechten.


Und wenn das das beste zu dem Preis ist, was es gibt.. Dann 🤮 setzen 6.
 
Habe mir nochmal ein paar geraete und reviews angeguckt. Also wenn ich das richtig sehe, muss ich da ja gut 1500 euro fuer nen vernuenftiges Geraet ausgeben. Das ist natuerlich schon etwas enttaeuschend
 
so ist das leider aktuell. kommt aber auch auf dein empfinden an, gibt auch leute die kein hdr/dolby vision brauchen und auch ohne fald klar kommen mit dem bild.
 
@Gazpacho Ich denke die Beratung hier ist gut gemeint, geht aber deinen Ansprüchen und Zielen völlig vorbei.
Viele Kritikpunkte an den Fernsehern sind zwar durchaus berechtigt, haben aber beim Anschauen eines YouTube Viedeos in 480p überhaupt keine Relevanz.
Viele Dinge bemerkt der eher anspruchslosere Nutzer auch nur bei einem direkten Vergleich.

Ich denke das du mit einem Gerät der unteren Mittelklasse absolut glücklich werden kannst.
Meine Vorschläge wären:

Philips 70PUS7304 (dank Cashback Aktion zur Zeit um die 1.000,- € zu haben)
Samsung GQ65Q60R (spätestens an Black Friday in deinem Budget)
Sony KD-65XG8096
Hisense H65U8B (der einzige mit 100HZ Panel)

Lass dich von den Berichten nicht verrückt machen und entscheide nach deinen Ansprüchen. Die aufgezählten Geräte sind alle gute Fernseher, die zwar gegenüber den Spitzenmodellen Kompromisse eingehen was die Funktionen und Bildqualität angeht aber immer noch ein gutes Seherlebnis für 90% aller Anwender mitbringen.

Vielleicht gehst du auch einfach mal in einen Markt und schaust dir die Geräte mal an. Hierzu am besten den Demo Modus aus, Fernsehprogramm an und mal mit den Einstellungen spielen.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Hey manahmanah,

vielen Dank. Ich war bisher auch schon in Maerkten und habe denke ich auch gesagt, dass es bei einem solchen Geraet bleiben wird.
Ich denke, dass ich dann natuerlich auch Netflix in hoher Qualitaet anschauen werde, aber dadurch, dass ich wenig gucke, wird es gehen muessen.

Hatte jetzt vermutlich den oben genannten Samsung im Kopf. Was waere deine Einschaetzung von den genannten vieren? Er ist glaub ich der einzige mit immerhin QLED.

Danke.

VG
 
und ohne fald glaub beim q60r und hdr/hdr+ kannst da auch vergessen, ansonsten tut er was du willst.
 
Okay, gerade eben auch gelesen. Also hat der wohl einen etwas besseren dimming algorithmus.
 
ja.. softwareseitig besser.. macht die hardware aber nicht besser 😅 🤷‍♂️

wenn sowas kaufen willst, dann den günstigsten von denen im Angebot
 
Zurück
Oben