News Ferrari FF ist das erste Automobil mit Apple CarPlay

also apple im auto is für mich nen absolutes no-go...von android wäre ich im auto zwar auch nicht wirklich begeistert, aber es wäre mir wesentlich wohler als mit apple ;)
warum man diesen ganzen quatsch im auto überhaupt braucht ist mir sowieso ein rätsel - navi, soundsystem, freisprechanlage - was brauch man mehr? live-verkehr und POI-Suche geht auch ohne "volle connectivity"...

auf jeden fall fällt daimler mit apple bei mir für den übernächsten dienstwagen dann wohl raus, wenn carplay "pflicht" wird :rolleyes:
 
Finde das im Ansatz nicht verkehrt. Dank Bluetooth kann ich zumindest übers Radio telefonieren und die Musik steuern, ohne das Handy angrabbeln zu müssen. Von daher wäre es echt praktisch das NAVI darüber laufen zu lassen!

An die ganzen Hater: Was bringt wohl bessere Werbung? CarPlay im Ferrari oder Android im Dacia ? Hier gehts um Werbung, mehr nicht. (CarPlay kommt für ganz viele Hersteller, bestimmt auch für nen Dacia später ;)!)
 
Ist ja wahnsinn! Ein Werbevideo mit Ferraris in dem die Frauenstimme lauter ist als der Motor. Ja für was kaufe ich einen Ferrari?
 
Sorry Jungs, hättet ihr in die News nicht noch ein paar Bilder von außen reinpacken können? Interessiert mich jetzt persönlich mehr als das drölfzigtausendste Mittelkonsolen-Tatsch-MMI :D
 
SaiJhen schrieb:
(...)

Imho sieht das sehr unspektakulär aus. Bei Ferrari stell ich mir eher was geiles in Richtung HUD vor. Und nicht son affigen bildschirm in der mittelkonsole.
Da verwechselst du Ferrari mit Chevrolet, die Corvette hat bereits seit Jahrzehnten ein HUD an Board.
 
also, für mich wäre das nicht gut.

Siri würde mehr vom Auspuff hören anstatt von mir :D
 
ich wollte grad eben den FF online kaufen, aber mit apple carplay... nö.. :lol:
 
Fragenstellen99 schrieb:
Ziemlich teuer das Auto, vielleicht sollte Apple das in günstigere Autos einbauen sonst wird das kaum jemand benutzen können.

Ach was... Apple ist "Premium", dass gibts nicht für Opel-Fahrer :p
 
Sportwagen - 4-Sitzer - Allrad - Entertainmentsystem.... naja weisste. Passt irgendwie nicht so zusammen. Wenn ich ne Limousine will, würd ich andere Marken kaufen. Der Rest hat in einem Sportwagen imho nix verloren.
 
Sieht schonmal gut aus, vorallem ist es besser durchdacht als der Mist den die Hersteller einem vorsetzen.
Die Menüführung der eingebauten Entertainment Systeme ist meistens grauenhaft, da ist sowas schon
intuitiver und besser zu bedienen.
Statt dem Kram von Ford hätte ich auch lieber Windows Phone, Android oder iOS in meinem Mustang, damit wär der Boardcomputer besser zu bedienen.
 
Da investiere ich sündhaft viel Geld in Leistungssteigerung und Auspuff usw. für ein geniales und lautes ( :D ) Fahrgefühl und dann brauch ich Sprachsteuerung - ich brauche gar kein Radio in meinem Sportwagen, der ist zum Fahren... Sowas gehört viel eher in einen hübschen 5er Diesel für jeden Tag.
 
arjenrobbengott schrieb:
logisch...was sonst?
will doch kein android im neuen ferrari.
ist ja wie wenn ich toyo reifen aufzieh...

Und mal ganz davon abgesehen, dass Toyo Tires absolut hochwertig sind...

Ich will mein (Doppel-)DIN-Schacht und FERTIG... kann das so schwer sein heut zu tage?!

Cya, Mäxl
 
bastis schrieb:
Ferrari und Perfektionismus? Selten so gelacht.
Von Enzo Ferrari stammt sinngemäß, dass seine Autos nicht bequem sein dürfen, damit die Fahrer nicht hintern Lenkrad einschlafen.
Was haben denn bequeme Autos mit Perfektionismus zu tun?

Die Bedienung ist eine Katastrophe (siehe Topgear). Und der Allradantrieb des FF ist - nennen wir es einfach mal interessant.
Top Gear ist eine super uterhaltsame Sendung (bin selber großer Fan davon), aber die reinen Testergebnisse von den Autos sind nicht unbedingt aussagekräftig. Der Fokus der Sendung leiht auf Unterhaltung, nicht auf objektive Tests. Soll nicht heißen, dass dort alles falsch ist (ich hab leider keine Ahnung wie gut sich ein Ferrari bedienen lässt), aber Top Gear als Quelle für so etwas ist nicht unbedingt aussagekräftig.
 
Die Idee ist schon nicht so schlecht - und über die Umsetzung kann man immer streiten.
Besser als bei Tempio 200 am Tablet rumzunesteln ist es allemal.

Dass das von apple kommt, war auch klar, spätestens seit sich mr. Jobs vor einigen Jahrzehnten sämtliche sinnvollen und unsinnigen Patente für alles in dem Bereich gesichert hat.

Der Rest darfs wiedermal nur machen, wenn apple OK sagt, und saftige Konzessionen kassieren kann, ist in dem Bereich ja auch nix neues. Da ist es auch klar, dass die sich als "Vorreiter" eine Firma aussuchen, deren Autos so exorbitant teuer sind, dass man auch mit "relativ kleiner Gewinnbeteiligung" gut reich werden kann.
Schade, dass sich diese Firma so langsam fast zu einer Entwicklungsbremse in dem Bereich entwickelt ... ohne apples Monopolpatente wäre das wahrscheinlich schon lange bei allen möglichen Herstellern in der Mache, aber so kann eben nur jemand Entwicklungen in dieser Richtung betreiben, der sich die Patentgebühren auch leisten will - oder den ständigen Patentstreit mit apple.

Tut mir leid, aber so sehe ich apple eben ... Innovation war gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach hat man sich bei Tempo 200 allein auf den Verkehr zu konzentrieren. Da würd ich auch nicht mit Freisprecheinrichtung telefonieren.
Ein Sportwagen braucht überhaupt nix, was einen vom fahren ablenken kann. Das Gedöns kann man in die typischen Firmenwagen integrieren. Sportwagen brauchen weder Komfort, noch Allrad oder vier Sitze. Und kein Entertainment System. Entertainment kommt vom Fahren.

DerOlf schrieb:
Die Idee ist schon nicht so schlecht - und über die Umsetzung kann man immer streiten.
Besser als bei Tempio 200 am Tablet rumzunesteln ist es allemal.
 
Naja, Allrad und Sportwagen passen mMn gut zusammen, siehe SLS AMG eDrive ;)
 
Metalfreaky schrieb:
Was haben denn bequeme Autos mit Perfektionismus zu tun?

Ich würde mir auch ein perfekte Sitzposition erwarten und nicht diese "It's not a bug, it's a feature Argumentation".

zu Topgear: das haben die mehrmals detailliert ausgeführt, warum die Bedienung von Ferrari/Maserati eine Katastrophe ist.
Der Hauptpunkt, warum ich Ferrari meilenweit von Perfektion entfernt sehe ist die unterirdische Zuverlässigkeit, die diese Produkte lange Zeit hatten. Und der Allradantrieb des FF ist zwar ein technisches Kunstwerk, aber das Ding so kompliziert, dass es nur Ärger machen kann.
Perfektion würde ich eher bei Porsche suchen; ein Ferrari vertritt andere Werte.
 
Das ist sehr interessant für alle die sich einen neuen Ferrari Kaufen....
 
Gamecollector schrieb:
Wie ist denn das in ca. 5-10jahren wenn das übernächste Iphone nicht mehr kompatibel ist?
[...]

Wie lange behältst du denn bitte deinen Ferrari? Bitte sag, dass du Witze machst. Spätestens nach zwei Jahren muss ein neuer her.
 
Zurück
Oben