Festplattenschienen festgefressen

Hartmann4

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
hallo, die festplattenschienen meines pc lassen sich nicht bewegen, festgefressen. wollte alte HDD austauschen, aber die festplatte lässt sich nicht bewegen. mit leichten schlägen lockern scheint mir keine option. Öl? wer weiss was? dank und gruss
 
Hey, ganz genau. An der seite der Schienen sind Schrauben. Auch auf der anderen Gehäuseseite.

Also beide Seitenteile ab, schrauben raus und dann kannste die HDD‘s ausbauen.

LG
 
Eine Festplatte ist üblicherweise mit dem Gehäuse verschraubt, in der Regel mit 2 bis 3 Schrauben pro Seite.

(Es sei denn du hast ein Gehäuse wo Festplatten gummigelagert und nur eingeklipst sind in entsprechenden Befestigungspunkten.)
 
Mach mal ein Photo
 
hallo, foto endlich erstellt. schienen sind an außenseite der HDD verschraubt. HDD wird so montiert in schnellhaltevorrichtung eingeschoben. sicherungskeil an der schiene löst sich, wenn man die überstehenden federn zusammendrückt. HDD mit schienen rührt sich beim versuch sie herauszuziehen nicht. gruss
schiene.jpg
 
Welches Gehäuse ist das?
 
Schlitzschraubendreher nehmen, Sicherungskeil reinbiegen, HDD mit Schienen entfernen

CU
redjack
 
Zurück
Oben