Bequiet Pure Power 12M 850W 20+4 pin rastet nicht richtig ein

PS333

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
7
PS333 schrieb:
Hallöchen,
vorab ich baue gerade meinen ersten PC zusammen und bin ein absoluter Anfänger. Mein Problem ist, dass das 20+4 pin Kabel nicht richtig im Mainboard einrastet (kein klicken, Clip hält aber) dies kann man auch von außen sehen bin ich der Meinung (siehe Foto).

Selbiges Problem habe ich auch auf Netzteilseite, in diesem Falle das 20 pin ATX Kabel welches einfach nicht richtig einrasten will, sieht dann auch so ähnlich aus wie auf dem Foto vom Mainboard.
Leider hab ich dank meines Gehäuses auch nicht wirklich die Möglichkeit alles außerhalb des Gehäuses zu verkabeln (baue im Fractal design north, das Netzteil kann nur durch den Schlitz hinten rein und raus).

Ich bin nun etwas am verzweifeln, da ich das 20+4 Ende im Mainboard absolut nicht mehr bewegen kann, netzteilig musste ich mir mit der Zange weiterhelfen um das Kabel wieder rauszupulen. Hat irgendwer eine Idee was ich da machen kann/sollte?
Hoffe diesmal hats geklappt 🥲 wie oben beschrieben rastet das Kabel nicht richtig ein sowohl Mainboard als auch Netzteil seitig, hoffe man kann das auf den Fotos erkennen. Ohne Gewalt lassen sich die Kabel dann auch nicht mehr bewegen wenn sie einmal stecken. Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • 20231211_182413.jpg
    20231211_182413.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 88
  • IMG-20231211-WA0009.jpg
    IMG-20231211-WA0009.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 83
Wenn sich die Haltelasche des Steckers in die Haltenase der Buchse eingehakt hat, dann ist doch der Stecker richtig eingerastet.
Warum du das nur an einem Klick festmachen willst, verstehe ich nicht.

Wenn hier die Haltelasche des 24 pol Steckers durch seine Schwergängigkeit nur sehr langsam über die Haltenase rutscht, dann wirst du gerade bei diesem noch relativ weichen Plastik keine Art von Klicken hören können.