Fidelio X2 Kopfband Ersatz

Jharvis

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
39
Bei meinem Fidelio X2 bröselt das Lederimitat an den Rändern des Kopfbandes weg. Mal abgesehen davon, dass das nicht sonderlich aussieht, hat man nach dem Aufsetzen gerne die Brösel auch in den Haaren hängen, da die auch noch "gesunden" Ecken inzwischen porös wirken. Google gibt nicht sonderlich viel zu dem Thema her, ausser der Empfehlung sich noch einen zu kaufen. Wenn Ihr damit zu tun hattet, wie habt Ihr das gelöst?
 

Anhänge

  • IMG_2601.jpg
    IMG_2601.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 51
Mal so ganz blöd gefragt: Ein neues Kopfband als Ersatzteil vom Hersteller (evtl. Support) gibt es nicht?
Für meine Kopfhörer konnte ich sowas immer besorgen, für ganz alte Modelle manchmal dann zwar eine China-Kopie, aber ich hab immer was gefunden.
 
Meine Frau strickt mir gerne "Überzieher".
Damit ist fast meine gesammte Sammlung ausgestattet.
Allein schon weil ich kein kaltes Leder auf der "Platte" oder überhaupt an der Haut haben will. Bin aber selbst schon laaaange vom X2 weg. Damals noch "Geheimtipp", aber die klingen dann doch recht dumpf und detailarm und sind für offene sehr "eng" in der Bühne.

Als ersten Tipp, wenn du den X2 behalten willst, gönn ihm paar Dekoni Pads. Dann hält er auch ohne dem Band ( war bei mir so ) angenehm.
Als zweiten Tipp, nach "Headset band" suchen, gibts einige Alternativen.
Als tritten Tipp, https://de.aliexpress.com/i/32797480663.html
Als generellen Tipp, niemals was mit Kunstleder oder Proteinleder kaufen.
 
@Seriosha Die sind halt schon ewig aus dem Support raus. Wobei da Philips noch nie wirklich herausgestochen hat.

@MasterWinne hab ich heute leider gemerkt. Hab als Geschenk einen Hifiman Edition XS geordert und den nur kurz gegengecheckt, weil die Hifimans bei der Verarbeitung eher als durchwachsen gelten und ich nicht wollte, dass der bei der Übergabe gleich ne Macke hat. In dem Zusammenhang nur kurz mit dem X2 gegengeprüft... Huh meine Fresse das ist gleich ne andere Liga :freak:

Aber danke das mit den Strickhüllen, das klingt nach einer guten Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterWinne
Der X2 ist nicht wirklich reparierbar, nicht dafür konstruiert und Philips verkauft keine Ersatzteile. Ein Überzieher wird deine beste Option sein.
 
Zurück
Oben