• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Computerbase Liga [PC]- Diskussionsthread

Welches Spielsystem bevorzugst du?

  • Liga mit Hin- & Rückrunde

    Stimmen: 11 34,4%
  • Liga mit Hin- & Rückrunde + Playoffs

    Stimmen: 13 40,6%
  • Liga ohne Rückrunde

    Stimmen: 2 6,3%
  • KO System mit Gruppenphase

    Stimmen: 5 15,6%
  • Andere Vorschläge (Bitte Posten!)

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Also ganz ehrlich, mir kann keiner erzählen, das sich nichts am Gameplay geändert hat.
Das sieht ein Blinder an meinen Online Stats...
Vor dem besagten Patch: 6-4-1
Nach dem Patch: 6-4-10

Und mir kann keiner erzählen, das ich von heute auf morgen auf einmal so viel schlechter geworden bin, oder andere so viel besser. Genauso wenig glaube ich an Zufall. Nicht bei 9 Spielen nach einander.

Einige Spiele die ich heute Nacht (bin Frühaufsteher ;) ) gespielt habe, spiegeln das wider.
1. Bsp.
Gegner geht direkt nach dem Anstoß in Führung, ohne das ich was mit meiner Abwehr ausrichten konnte.
Es könnte natürlich Zufall gewesen sein, das er immer genau wusste, wo ich hin gehe oder wie ich mich stelle. In der 2. HZ mach ich den Ausgleich. Und er marschiert wieder direkt vom Anstoßpunkt direkt ins Tor.
Das ganze Spiel über schaffe ich es sonst ihn in Schach zu halten, er hatte viel weniger Torchancen als ich, weniger Ballbesitz, viele Fehlpässe etc.
Außer diese 2 mal. Da marschiert er durch, als hätte ich mein Gamepad hin gelegt.

Bsp.2

Ich spiele ein weiteres Spiel von Beginn an auf Unentschieden. Ich maure mich hinten ein, der Gegner hat bis kurz vor Ende des Spiels gerade mal eine Torchance. Ich dagegen, 3-4 nach einem Konter.
89. Minute: Siehe Bsp.1 er marschiert einfach durch, ich kann nichts machen - Tor.

Es kann nicht daran liegen, das ich schlecht bin oder der Gegner zu gut, schließlich schaffe ich es das ganze Spiel über, mein Kasten sauber zu halten. In dem Fall war der Gegner sogar wesentlich schlechter als ich.
Hätte ich offensiver gespielt hätte ich evtl. auch das ein oder andere Tor gemacht, aber ich wollte ja zu null spielen.

Irgendwas passt da ganz und gar nicht.

Ach, nicht nur das... Seit dem letzten Patch laggt mein Fifa während der Spiele auch noch.
Das hat vor dem Patch nicht mal gelaggt, wenn ich nebenbei noch eine Fraps Aufnahme mit Max Details laufen hatte....
i5 3550, 8GB Ram und ne Grafikkarte (:D Name fällt mir gerade nicht ein)[Edit: ist glaube ne GTX560] mit der ich Crysis 2 auf max. Details spielen kann. Aber Fifa13 laggt... Aber erst nach dem Patch.... jane, iss klar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lags sind mir auch aufgefallen, auch die Lags direkt vor dem Tor hatte ich nach unserem Spiel auch wesentlich öfter als davor.

Ob die alle sone bekackte Internetleitung haben. Oder sich nen Download auf ne Taste legen um das Spiel zum lagen zu bringen um die Situationen zu unterbinden?
Ich hab keine Ahnung.... aber es nervt.
 
Ja u wie gesagt, vor dem Patch hatte ich NIE Laggs... Das ist ja der Dreck.
Weil du gerade genau DIESE laggs erwähnt.
Sowas hatte ich heute morgen auch... Aber nicht als der Gegner auf sein Tor zu ist, sondern als ich alleine auf den Gegner sein Torwart zulief...
Das ist doch ganz klar ein gewollter Lag, damit ich beim 1:1 verkacke....
 
Lags hatte ich bisher selten, auch gegen dich vali, sind mir keine aufgefallen. Wen ich welche hatte waren es aber wirklich welche, die nur ich vorm gegnerischen Tor hatte. Also gehe auch davon aus, dass das manche provozieren.

Kam zum Glück bisher selten vor und hat mich in den Fällen auch nicht den Sieg gekostet. Hatte Training beim Kumpel mit UMTS-Internet. :)

Für mich kann ich sagen, dass mir FIFA13 viel Spaß macht, im Moment habe ich meine Onlinesaison nach dem Aufstieg in Liga 3 und dem dortigen Gewinn des Pokals auf Eis gelegt.

Spiele zurzeit nur noch 2vs2 und FUT, welches ich dieses Jahr endlich auch mal ausprobieren kann.

Habe bisher nicht ein Einzelspieler-Offlinespiel gemacht. :) Es gibt einfach zuviel mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn, merke immer noch nichts von Veränderungen durch einen Patch, außer dass es nicht mehr so oft in der Arena hängen bleibt.
 
Ich spiel zur Zeit ziemlich viel auf Offline mit Pauli um die guten Jungs mal wieder auf Bundesliga Niveau zu bringen, außerdem möchte ich gern mal Nationaltrainer werden. :D

FUT hab ich selten gespielt, vielleicht sollte ich mich da auch echt mal ransetzen.

Die Lags nerven zumindest sehr.
 
Brady schrieb:
Hehe leider hat ihr macbook keine Lust auf Fifa und zusammen wohnen tun wir noch nicht ;) Solange du nicht schlecht gelaunt und aggressiv aus dem büro zurückkommst is alles okay :D


zurück zum wesentlichen:

Spieltage 7 und 8:
Bayer 04 Leverkusen thommy86 - Lazio Rom tntdynamite _ : _
AS Rom fatony - FC Porto Nythrion _ : _
AC Florenz riggslp - Arsenal London iiiPlayer _ : _
Borussia Dortmund Jvooy - Newcastle United masterforeve _ : _
ZSKA Moskau cr4zyiv4n - FC Fulham jackson _ : _
SSC Neapel westsmoker - Benfica Lissabon Showboat _ : _
FC Liverpool Hunken - Spartak Moskau brady _ : _
Tottenham Hotspurs Z0ck3rOO7 - AC Mailand dervali

Spartak Moskau brady - Tottenham Hotspurs Z0ck3rOO7 _ : _
Benfica Lissabon Showboat - FC Liverpool Hunken _ : _
Arsenal London iiiPlayer - FC Fulham jackson _ : _
AC Mailand dervali - Borussia Dortmund Jvooy _ : _
AC Florenz riggslp - SSC Neapel westsmoker _ : _
FC Porto Nythrion - ZSKA Moskau cr4zyiv4n _ : _
Lazio Rom tntdynamite - AS Rom fatony _ : _
Newcastle United masterforeve - Bayer 04 Leverkusen thommy86 _


Für Spieltag 7 sind Romulo (Spartak Moskau) und Konko (Lazio Rom) gesperrt! Achtet drauf


Viel Glück euch allen!


Für mich heisst es an den beiden Spieltagen, dass ich erst mal meinen Tabellenplatz bestätigen muss. Bisher habe ich fast nur gegen Leute aus der 2. Tabellenhälfte, bis auf ein Spiel gegen den momentanen 3.,und muss jetzt gegen den 4. und 6. ran. Versuche natürlich weiterhin ungeschlagen zu bleiben und hoffe, dass ich Z0ck3rOO7 die erste Niederlage einfahren kann :p


So Tabellenführung ausgebaut und schon wieder alle Spiele absolviert für die Woche :( Gegen Hunken wär es zwar beinahe in die Hose gegangen und auch gegen Zocker liefs nicht so rund, aber am Ende zählt ja was nach 90 Minuten steht :)
Jetzt heissts nachlegen, vor allem an Jvooy :D, nächsten Spieltag ist es soweit
 
So, mein Spiel gegen Thommy hab ich mit Mühe 2:0 gewonnen. Fattony ist noch im Urlaub, gell?
 
Brady schrieb:
So Tabellenführung ausgebaut und schon wieder alle Spiele absolviert für die Woche :( Gegen Hunken wär es zwar beinahe in die Hose gegangen und auch gegen Zocker liefs nicht so rund, aber am Ende zählt ja was nach 90 Minuten steht :)
Jetzt heissts nachlegen, vor allem an Jvooy :D, nächsten Spieltag ist es soweit



Meine Gegner wollen nicht gegen mich spielen(im Moment) :(
 
Lass uns CPU und Grafikkarte tauschen, dann versuche ich für dich Vali zu überreden, dass er gegen dich antritt :D
 
Soweit ich weiß bekommst du nur pro Tag eine max. Anzahl von EPs. Viell habt ich heute schon zuviel
 
kurze Zwischenfrage: könnt ihr euch momentan in Origin einloggen? Mir erklärt das Programm das mein Passwort falsch sei, obwohl es das definitiv nicht ist
 
MAAAN!!!:.... Scheiß origin -.-!


Kann mich nciht einloggen... falsche Mail oder PW...
 
Hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
@thommy86: Wie konntest du das Problem lösen mit Fifa 13 @ WIn8?
Auf meinem Desktop läuft es problemlos unter W8 aber nicht auf meinem HTPC. DA habe ich das selbe Problem wie du...

Also Lösung? :D

Und dann noch das wichtigere bzgl. meiner bisherigen Abwesenheit...

Nach meinem "Ausraster" bin ich, wenn es hoch kommt, bis heute vielleicht 2,3 Stunden dazu gekommen Fifa zu spielen.
Ich mach es daher kurz:
Ich bin momnentan beruflich so eingespannt, das ich es nicht mehr schaffen werde, regelmäßig für die Liga aktiv zu sein. Das bissel Freizeit was mir am Ende bleibt, gehört meiner Familiy.

Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, einen Ersatz für mich in die Liga zu holen.
Ich kann ja nicht mal sagen, obn sich das nächste Woche oder übernächste Woche schon wieder anders aussieht. Momentan spricht aber nichts dafür.

Daher wäre ein Ersatz das einzig sinnvolle momentan.
westsmoker und brady sind somit die Hauptadmins, ich stehe beiden aber gerne zur Seite wenn es hart auf hart kommt.
Der Teamspeak Server und das Liga Script stehen euch natürlich weiterhin zur Verfügung, das steht außer Frage.
Bei administrativen Fragen zu den 2 Sachen, wendet euch bitte per PM an mich, erwartet aber nicht innerhalb von ein paar Minuten eine Rückmeldung. Rechnet eher mit einem Tag.

Sorry Leute, ich kann´s leider nicht ändern aber es ist nun mal wie es ist. :(
C´est la vie...

Ach so: Wenn es die Zeit her gibt, kann man sich gerne mal auf ein Spiel treffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben