Filme von TV-Karte auf Blue-Ray

guklo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
12
Hallo, an das Forum.
Ich bin absolut Laie.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe in meinen Pc eine TV-Karte eingebaut um Filme aufzunehmen. Ich benutze Windows 7 home und DBV Viewer TE2.
Die aufgenommenen Filme werden unter Video als m2ts Datei auch gespeichert. Ich habe einen LG Blu Ray Brenner eingebaut um die Filme auf Blu Ray zu brennen. Das klappt auch alles ganz gut, die Blu Ray kann ich auch auf dem PC ansehen, aber mein 3D Philips Player erkennt die Blu Ray nicht.
Muss ich die Dateinen vor dem Brennen umwandeln?
Über eine für einen Laien verständliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Auch ausführlich per Mail.
Herzliche Grüße an das Forum
Guklo
 
Das Geld für den Brenner wäre besser in einen Raspberry Pi 2B investiert. Damit hättest du so ziemlich alle Dateien von einem USB Datenträger oder über das Netzwerk abspielen können und sparst dir die Rohlinge und den Brenner.
 
Natürlich müssen die Daten auf einer Blu-ray (oder DVD) im korrekten Format vorliegen.
Ein PC kann eine normale Video-Datei darauf natürlich abspielen weil er die Blu-ray als normalen Datenträger erkennt, ein Standalone-Blu-ray-Player erwartet eine "Film"-Blu-ray.

Google mal nach dem Stichwort "Authoring".
 
Hallo ghecko,
danke für die schnelle Nachricht.
Wie ich schon geschrieben hatte, ich bin nicht so fit und kann nur das nötigste!
Eigentlich war das aber nicht meine Frage.
Von einem Raspberry habe ich noch nie etwas gehört und kenne es somit nicht.
Gruß guklo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe. KnolleJupp hat das ja bereits erledigt.
Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es für dein "Problem" weitaus günstigere und bessere Wege gibt als den Lösungsweg, den du dir vorstellst.