• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Final Fantasy 7 Remake: Erste Gameplay-Szenen aus der Neuauflage

Story und Character mäßig hatte FF VIII viel mehr zu bieten und anspruchsvoller war er auch, man konnte da ewig mit zubringen die perfekten kopplungen zu finden und massig optimieren. Das Drawsystem war genial und auch das Sammeln der Karten bockte richtig. Und die Geschichte, da bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Das ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde X ist der beste Teil auch von der Story Her. die meisten tendieren da wohl zu 7, du halt zu 8^^-

Meine Reihenfolge wäre: X, 8, 7, 12, 5, 6. Die anderen habe ich nicht oder zu unausreichend gespielt.
Achso, 13 habe ich zwar gespielt. Ist für mich auch ein relativ brauchbares Spiel, aber es hat ungefähr soviel mit Final Fantasy zu tun wie Battlefield mit Sailor Moon..
 
Viele vergessen auch gerne FF9, das am Ende der PS1 Zeiten kam. ;) Dieser war auch sehr gut und hat sich mit einem FF7 ähnlicherem Charakterdesign ausgezeichnet.

Das neue Final Fantasy 15 finde ich sehr seltsam, das wirkt auf mich wie Tokyo Hotel auf Tournee. :lol:
 
FF 9 habe ich nicht vergessen, sondern absichtlich nicht aufgezählt. Für mich einer der schwächsten Teile.
 
Pisaro schrieb:
Das ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde X ist der beste Teil auch von der Story Her. die meisten tendieren da wohl zu 7, du halt zu 8^^-

Meine Reihenfolge wäre: X, 8, 7, 12, 5, 6. Die anderen habe ich nicht oder zu unausreichend gespielt.
Achso, 13 habe ich zwar gespielt. Ist für mich auch ein relativ brauchbares Spiel, aber es hat ungefähr soviel mit Final Fantasy zu tun wie Battlefield mit Sailor Moon..

tausche 8 und X und wir sind uns einig :D (evtl. noch tactics advance vor 7). obwohl die beiden teile wirklich dicht beinander liegen. Ich habe leider mittlerweile das Gefühl das ein großteil der Leute auch einfach bei dem FF VII fan zug mitaufgesprungen ist und auch keinen anderen teil gezoggt hat. den krasstesten bösewicht hatte imho immer noch teil 6. 13 fand ich von der story anfangs klasse und auch das kampfsystem war neu und erfrischend aber das man mal einfach nix machen konnte außer einem vorgelegtem pfad zu folgen hat mich dann irgendwann genervert, hab glaube ich in der mitte der aufghört zu daddeln.
 
Interessant. Also ich hab damals als FFVII auf dem PC erschienen ist, es gespielt. Muss man jetzt auch alle anderen gespielt haben um sagen zu dürfen, dass FFVII für einen, eins der besten Spiele ist, die es je gegeben hat? Ich glaube wohl eher nicht. Und es gibt ja nicht umsonst soviel Stuff zu FFVII. Und wenn man davon ausgeht, das es so viele gibt, die mehrere FF Teile gespielt haben und trotzdem Teil 7 am besten finden, wird wohl was dran sein. ;)
 
Für mich höhrt sich das alles nicht gut an. Anderes Kampfsystem und das Spiel wird in mehrer Episoden aufgeteilt...

Ich möchte FF7 in Orginal nur mit besserer Grafik. Genauso wünsche ich mir ein FF10 für den PC, hier würde mir ein einfacher Port reichen...

Ich habe bisher fast alle Teile gespielt (FF3/4/5/7/8/10/10-X2/12/13 1-3). Für mich waren alle Teile gut. Ein bischen in Front liegt FF10.

Das Beste RPG ist für mich aber Secret of Mana für den Superninento.
 
Schaby schrieb:
Ich möchte FF7 in Orginal nur mit besserer Grafik.

Dafür gibt es doch schon etliche Grafikmods für FF7, für sowas sollte Sqeenix kein Remake machen...

Sinnvoller wäre ein ganz neues Spiel, evtl. mit der gleichen Story, aber am besten noch mit einer erweiterten Story (vllt. mehr Nebenquests).
 
FF8 hat mir auch sehr gut gefallen, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Ein Kumpel von mir fand es schwächer als 7 oder Teil 6.
Teil 8 hatte interessante Charaktere geboten und war grafisch ein deutlicher Gewinn gegenüber Teil 7.

Ich bin trotzdem der Meinung das viele Leute einfach auf den FFVII Zug aufgesprungen sind und noch nicht einmal durchgezockt haben oder den Quervergleich zu anderen Titeln haben. Ich denke schon, daß das wichtig ist um mitreden zu können.

Teil X habe ich nie gespielt aber steht definitiv noch auf meiner Todo Liste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum viele FF VII so "hypen", ist eigentlich nur deshalb so, dass es das erste in 3D und damit ein riesen Sprung war. Neben der Story war das halt ein Grund, warum viele das Spiel so gut fanden. Mein persönliches Ranking ist:

FF8 > FF6 > FF7 u. FF9 > FF10 > FF5 > nach alle anderen möglichen Teilen/Auskopplungen, FF13

FF9 ist für mich immernoch ein persönlches Highlight. Es bietet einfach eine Welt in die ich persönlich gerne abtauche, da auch die Charktere nicht auf realismus getrimmt sind. Für mich immer wieder wie ein schöner Fantasy Roman.
 
Kein Rundenkampf? Dann können Sie es behalten, damit ist der Titel für mich gestorben.
 
Zurück
Oben