Fire TV Stick mit ADB zurücksetzen

muka1993

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
28
Hallo zusammen,

einer meiner Freunde hat mir seinen kaputten Fire TV geschenkt. Der Fire TV hängt im Ladebildschirm fest. Ich habe den Fire TV schon mal mehrere Tage an meinen Fernseher angeschlossen und darauf gewartet, dass der Ladebildschirm irgendetwas anderes anzeigt. Nach etwas recherche habe ich gelesen, dass man den Fire TV via ADB zurücksetzen kann. Leider sind die Anleitungen eher mau. Hat jemand von euch evtl. Erfahrung und kann mir eine Anleitung auf Youtube oder auf einer anderen Seite empfehlen.

Viele Grüße

20230804_183605.jpg
 
Der Reset über ADB kann erst funktionieren, wenn vorher mal die Developereinstellungen und ADB Debugging aktiviert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
gibt es eine Möglichkeit das über die Konsole herauszufinden?
 
Schon versucht, ob der Stick per Fernbedienung auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden kann?
 
Es gibt da so Gerätchen "Lauterbacher" die können was, ganz im Gegenteil zum Namensvetter

Aber im Ernst, keine Chance, ist auch den Aufwand nicht wert
 
muka1993 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit das über die Konsole herauszufinden"?
Wenn der Stick mit dem Kommando "adb devices" aufgelistet wird. Ansonsten keine Chance, es sei denn der Stick wurde gerootet und hat einen Custom-Bootloader, dann geht es auch vor dem Booten.
 
kartoffelpü schrieb:
Der Reset über ADB kann erst funktionieren, wenn vorher mal die Developereinstellungen und ADB Debugging aktiviert wurden.
Als ich meinen Freund gefragt habe, ob er das gemacht hat, hat er mich gefragt, was das denn sein soll. Naja, danke für die Antworten.
 
Leider reagiert die Fernbedienung auf keine Eingaben. Würde es morgen früh aber noch einmal versuchen.
 
Das Zirücksetzen mittels Fernbedienung hat nicht funktioniert. Der Fire TV bleibt an diesem Bild hängen. Hat moch jemand eine Idee?
20230805_100813.jpg
 
muka1993 schrieb:
Das Zirücksetzen mittels Fernbedienung hat nicht funktioniert. Der Fire TV bleibt an diesem Bild hängen. Hat moch jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 1383027
Ein Echo Show 8 hat Amazon mir auch schon mit einem Update kaputt gemacht, und es gab für das Gerät zumindest keine Firmware, man konnte dann zwar mit einer tastenkombination in den Android bootloader versetzen, aber auch das Zurücksetzen dadurch hat nicht dafür gesorgt dass es über den bootscreen hinweg kommt.
Das freche ist das Amazon mir dann ein 15% Gutschein angeboten hat weil der älter als 12 Monate war, habe das Ding aber bei Saturn gekauft und dort einen neuen bekommen.


Du könntest schauen ob es Firmware für das Gerät gibt z.b bei xda developers, vielleicht hilft es ja die Firmware frisch aufzuspielen.
 
leider hat sich nach weiterer recherche herausgestellt, dass auch für das flashen das adb-debugging aktiviert sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn der Factory Reset nicht hilft, kann man selbst nichts mehr machen.

PS: Hast du auch mal die Batterien der Fernbedienung gewechselt, nicht das diese leer sind und deshalb der Reset mit der Fernbedienung nicht funktioniert hat (und auch 10-20 Sekunden gedrückt gehalten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neue Batterien benutzt und auch den Factory Reset mittels der Tastenkombination versucht, aber das hat alles nichts gebracht. Naja, es soll wohl nicht sein. Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben