News Firefox 21 spielt H.264-Videos direkt ab

warum verlinkt ihr auf build2? Es gab aber 4 Build- Kandidaten, somit verleitet ihr die Nutzer zu einer falschen Version.
 
Danke * Helios_ocaholic *

Edit :

Adobe deinstalliert , Firefox Plugin deinstalliert - Neustart -- dann auf YouTube

Fehlendes Plugin ! .... 2 sec später läuft das Video ganz normal.

Also gehts komplett ohne Flash , oder liege ich da falsch ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe auch das es das Flash bald nicht mehr so gibt außer bei Werbung, es ist ein krauen der Flash mist überall, der die CPU hoch jagt jedenfalls im Notebook nervt es wie sau....
 
Hurra, nun gibts keine Videos mehr die via Flash abgespielt werden müssen in Youtube! Nun kann Flash jederzeit abstürzen und meine Youtube Playlist läuft weiter ^^
Hat mich bei frisch hoch geladenen Videos immer genervt, weil die zuerst in h264 codiert wurden und erst später in WebM oder Vp8.
Jetzt müsste man nur noch Dailymotion, Vimeoh, myVideo und alle anderen dazu bringen von FLash auf HTML 5 umzusteigen.
 
Noch nicht released, aber schon der erste Update nach der Installation verfügbar. Das geht ja mal schnell :cool_alt:
 
Kann das Google nicht schon lange Youtube Videos ohne Flash wiedergeben ?

Ich weiß nicht was ich davon nun halten soll ,ob ich weinen oder lachen soll über diesen News Eintrag sorry.


Aber ich sage es mal so ,es wird Zeit das Firefox das nun auch mal erkannt hat und nachzieht. :rolleyes:
 
Ist es jetzt den schon offiziell erschienen die neue Version von Firefox ,mal nachfrag ? :)

Da ich Linux nutze will ich nicht wieder auf irgendwelche wilden PPA Dateien zurückgreifen und nachher wieder eine böse Überraschung erleben ,das es dann nur die Beta Version ist . :(

Dann warte ich lieber auf die Release und erscheinen über s Software Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1 schrieb:
Hoffe auch das es das Flash bald nicht mehr so gibt außer bei Werbung, es ist ein krauen der Flash mist überall, der die CPU hoch jagt jedenfalls im Notebook nervt es wie sau....

Gestern im Bett das Playbook angeschmissen und vergeblich versucht, mit dem BB-Standardbrowser im WiFi Filme der Mediatheken ARD/ZDF abspielen zu lassen. Entweder Absturz oder vergebliche Ladebemühungen oder nach 2 Minuten brach der Jauch-Stream zusammen.

Kurz auf die Pro7-Seite gewechselt und zwei Folgen einer dort neu beworbenen Comedy-Serie gesehen. Lief absolut flüssig und mit einem hochwertig Look. Die Werbespots vor dem Start der Folge sowie die Werbeunterbrechungen hingegen stockten ebenfalls wie auf der ARD-Mediathek.

Warum diese Unterschiede?
Reicht ein 1GHz-Dualcore nicht mehr für simple Internetfilmchen?
 
Crowbar schrieb:
Warum diese Unterschiede?
Reicht ein 1GHz-Dualcore nicht mehr für simple Internetfilmchen?

Internet-Videos sind ja mittlerweile recht anspruchsvoll. Mein alter Laptop (1,6 Ghz) hatte echt Probleme. YouTube in HD gingen nicht. Nun habe ich ein iPad 4 und es läuft alles super schnell und flüssig.
 
empaty schrieb:
Ist es jetzt den schon offiziell erschienen die neue Version von Firefox ,mal nachfrag ? :)

Da ich Linux nutze will ich nicht wieder auf irgendwelche wilden PPA Dateien zurückgreifen und nachher wieder eine böse Überraschung erleben ,das es dann nur die Beta Version ist . :(

Dann warte ich lieber auf die Release und erscheinen über s Software Center.

Ubuntu sollte spätestens morgen die Version 21 freigeben :)
 
Die erforderliche Rechenleistung steigt an, weil du erstens höhere Datenmengen hast durch die bessere Bildqualität und diese dann auch noch zeitnah decodiert werden müssen. Die Codierung ist auch rechenaufwendiger als früher, damit die Datenmengen, die im Internet zu übertragen sind, nicht im gleichen Maße durch die Qualitätssteigerung ansteigen.
 
Nulight schrieb:
Danke * Helios_ocaholic *

Also gehts komplett ohne Flash , oder liege ich da falsch ?

Gruß
Wenn ich mich recht erinnere sind nicht alle Filme auf youtube bereit für HTML5. Gerade bei den älteren. Keine Ahnung, ob sich das geändert hat, nicht umsonst befindet sich youtube auf HTML5 bis heute noch in einer Testphase: http://www.youtube.com/html5
Dies ist ein Test für HTML5-Videos auf YouTube.
Früher oder später wird wohl Google komplett umstellen. Wer also glaubt, er kann nun Flash aus seinem Browser deinstallieren, liegt falsch. Gibt außerdem genug Seiten, die (noch) auf Flash basieren.
 
Yuuri schrieb:
Ich hatte in der Beta immer mal das Problem, dass ich auf manchen Seiten einfach nicht scrollen konnte. Hat das noch jemand gehabt?
War bei mir mit der Release Version auch der Fall. In meinem Fall war der Grund das Addon Smoothwheel. Deaktiviert und schon fluppt alles!
 
empaty schrieb:
Ist es jetzt den schon offiziell erschienen die neue Version von Firefox ,mal nachfrag ? :)

Da ich Linux nutze will ich nicht wieder auf irgendwelche wilden PPA Dateien zurückgreifen und nachher wieder eine böse Überraschung erleben ,das es dann nur die Beta Version ist . :(

Dann warte ich lieber auf die Release und erscheinen über s Software Center.
Die offizielle Version 21.0 liegt vor. Alleine die Release Notes und die Synchronisation mit den Mozilla Mirror-Server ist noch nicht abgeschlossen. Du kannst das vorliegende Release 21.0 also unbekümmert installieren.
 
Helios_ocaholic schrieb:
Die offizielle Version 21.0 liegt vor. Alleine die Release Notes und die Synchronisation mit den Mozilla Mirror-Server ist noch nicht abgeschlossen. Du kannst das vorliegende Release 21.0 also unbekümmert installieren.

Es ist schon mindestens 2 mal vor gekommen, dass die finale Firefox auf dem ftp kurzfristig zur Beta wurde, bevor eine aktualisierte Version auf der offiziellen Homepage war. Deswegen würde ich immer warten, bis die Version auch über die offizielle Homepage vertrieben wird oder der automatische Updater vom Firefox den Browser aktualisiert.
In wenigen Stunden ist es eh so weit. Solange wird ja wohl noch jeder warten können?
 
Zurück
Oben