Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,2%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 14 2,6%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 366 67,2%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 142 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    545
Hmm, so gesehen haste Recht. Denn genau das ist das Hauptproblem: Handflächen schwitzen, Stange rutscht, Finger können sie nicht mehr halten.
Da dürfte Magnesia ggf. helfen. Liquid Chalk soll sogar noch besser sein.
Ich werds probieren.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen! :)
Magnesia wollte ich auch schonmal nutzen, da beschwert sich aber leider mein Gym >.>
@T101 Evtl. der Hamstring? Der Arbeitet beim Start mWn am meisten.

@Klonky
ist ganz amüsant, ja :D
 
Gandalfforce schrieb:
@MetalForLive
das hätten wir ja jetzt über PN's geklärt :D

@all
An alle die die Übung Kreuzheben ausüben:
Was ist bei euch der limitierende Faktor?
Habe mal bei ein paar Freunden nachgefragt und bis Dato waren es die Beine (aufgrund von Knieproblemen), der Rücken selbst und bei meiner Wenigkeit die Griffkraft :D

Ich mach meistens Tapbar Deadlift, das belastet etwas anderes als das normale Kreuzheben, da limitiert bei mir der Rücken bei 5x5x160. Am Sonntag hab ich mal wieder normals getestet da gingen max 150 mit Kreuzgriff ohne Zughilfen zu mehr fehlte dann die Griffkraft.
 
Ich schaffe mit normalen Griff ca 80kg, mit Kreuzgriff 90/100kg (an guten Tagen) letzte Woche das erste mal mit Zughilfen trainiert und 100kg waren locker sauber drin.. für den letzten Satz 110kg nochmal Schuhe ausgezogen, da näher am Boden und auch das sauber hinbekommen.

Man hat jetz schon lust mit Zughilfen zu trainieren, aber ich weiss nicht ob das jetz was fürs Ego ist, mit den Teilen das Gewicht zu steigern.

Der eine sagt, nimm die Zughilfen, der andere sagt, nimm das Gewicht was du ohne hilfen bewegen kannst :/ was denn nun?
 
zughilfen und kreuzgriff mMn nur bei maximal versuchen(1-3Reps), da du damit wirklich die maximalbelastung ausnutzen kannst.
Alle repbereiche darüber hinaus sollten ohne zughilfe und kreuzgriff drinnen sein - auch wenn man seine griffkraft mehr trainiert.

Kreuzheben nutze ich persönlich zum warm werden, da nur meine unterarme ins limit kommen. Hoffe mal bald ist auch der Rücken dran :)
 
Ich nutze meist den Kreuzgriff und wechsel von Satz zu Satz die Hände . Zugschlaufen nutze ich nur, wenn ich haufiger als einmal die Woche oder mit hohem Volumen trainiere. Die Haut reisst sonst auf und das ist ziemlich unangenehm.

@Gandalfforce
Ich denke der unter Rücken limitiert. Mit Rundrücken heben ist glaub nicht so gut.
 
Zyboarg schrieb:
Was ist denn passiert? Hattest du nen Unfall beim Bankdrücken oä? Welche Übungen machst du stattdessen für die Brust?
Glaub einfach zu viel Belastung auf Dauer. Neutrale Bank 110, positive 90, bei nem Körpergewicht von ungefähr 70... Dann die Arbeit am Wochenende, wo mein Handgelenk auch stark belastet wurde. Knochenhautentzündung im Handgelenk welche ich bis heute noch mit mir rumtrage, die aber auf Dauer immer besser wird. Ist jetzt schon seit 6 Monaten so. Hatte aber 6 Wochen komplett nichts für den Oberkörper gemacht, kam trotzdem wieder. Bekomm beim Training keine Schmerzen, eher bei anderen Sachen. Aber langsam wirds immer besser, mal schauen wies in 6 Monaten nochmal aussieht.

Mache jetzt KH Flachbankdrücken, positive LH aber weiterhin und halt Flys an der Machine oder frei. Geht ganz gut soweit :)
 
Jo, davon bin ich jetzt lange entfernt.

Aber danke :)
 
Ich denke das kann man pauschal schlecht beantworten. Ich nutze selbst relativ günstige Lederhandschuhe mit Klett um das Handgelenk und fühle mich damit etwas sicherer.

Kann jemand einen ordentlichen Booster empfehlen?
 
@/home/tool

schonmal beta alanine oder bcaa's in einem espresso gefunden? :D

Ich nutze zwar selbst keine Booster, würde allerdings nicht ihre Daseinsberechtigung hinterfragen.
Viele Sportler nutzen die Dinger oft nur in der Jugend und in diesem Alter probiert man bekanntlich ja einige aus - besser als Crack, wenn du mich fragst :D

Über einen langen Zeitraum würde ich aber abraten. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr ohne den Kram zu trainieren. Zumindest erzählen mir das ein paar Trainierende aus meinem Freundeskreis.

P.S.: Ich weiss, dass BCAA's an für sich keine Booster sind. MMn sollte das allerdings in einem guten Booster drinnen sein - durch das noch härtere Training schiesst man sich früher in den katabolen Bereich und die PWN alleine ist zwar gut, aber für solche !Ausnahmesituationen! evtl. nicht ganz ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
BCAAs nehme ich auch, aber einen Booster brauche ich nicht. Der erste Satz Kniebeugen boostet mich bereits genug.
 
und andere zerreist der vollkommen, weil sie eine andere schmerztoleranz haben. Beta alanine verzögert ja diese schmerzen.

Aber das man Booster *braucht*, hab ich nie gesagt :D
Genauso wenig *braucht* man auch ein BCAA Supplement, oder Eiweisspulver...

Immer nach eigenem Gusto - aber bitte mit Verstand ;)
 
Ich hab mir zwei Sorten von ESN BCAA geholt und trinke die manchmal zum Sport, wenn ich kein Bock auf normales Wasser hab

Das Zeug is furchtbar Süß, nehme auf 600ml immer nur den halben Meßbecher.

Is glaube im Moment im Angebot auf Team Andro.

1-2mal in der Woche son Chemical Shit kann man sich gönnen :)
 
"Chemical Shit"
Sind BCAA's nicht genauso wie eiweisspulver einfach nur filtriert? also natürlich noch weiter verarbeitet - ist schon klar :D

Der extrem süße geschmack kommt denke ich von stärkeren süßungsmittel ( Cpt. Obvious, ich weiss). Ist bei deinem ESN BCAA-Pulver Aspartam enthalten?
 
Zutaten Tropical Punch: L-Leucin (38,5%), L-Isoleucin (19,2%), L-Valin (19,2%), Aromen, Inulin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Farbstoff: Beta-Carotin,Emulgator: Lecithin, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K, Salz. Enthält ein Sojaerzeugnis (Lecithin).

Ich meinte halt mit Chemical Shit genau diese Süßungsmittel ;) aber ich red mir immer ein, besser als Rauchen, Saufen, Herion und Co
 
Zurück
Oben