Python Flask Connection zu Azure

n0NamE

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
50
Hallo zusammen

Ich entwickle gerade eine WebApp mit Python Flask. Dafür habe ich immer eine lokale MySQL (XAMPP) DB gebraucht. Produktiv wird das ganze über Azure mit einer MSSQL laufen. Ich habe mich da versucht eine Verbindung herzustellen mit PYMSSQL (Entwicklungsumgebung: Windows 10). Dabei bekomme ich den
Code:
(venv) C:\Users\blubb\Documents\PythonProgram\bst>python manage.py runserver
Traceback (most recent call last):
  File "manage.py", line 2, in <module>
    from app import create_app, db
  File "C:\Users\blubb\Documents\PythonProgram\bst\app\__init__.py", line 7, in <module>
    from config import config
  File "C:\Users\blubb\Documents\PythonProgram\bst\config.py", line 2, in <module>
    import pymssql
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Dabei habe ich diese Anleitung verfolgt: https://azure.microsoft.com/en-us/documentation/articles/sql-database-develop-python-simple-windows/

Das pymssql Modul ist Mithilfe von PIP installiert sowie FreeTDS.

Was mache ich falsch? Muss ich die FreeTDS DLL's dorthin kopieren?

Besten Dank für die Hilfe
n0NamE
 
Benutzt du ein VirtualEnv? Wenn nicht würde ich dir empfhelen das zu machen da dies genau solche Fehler verhindert. Ich denke die DLL liegen einfach auf der falschen Ebene.
 
Ja virtualenv ist im Einsatz. Wo sollten denn die DLL's liegen? Habe da nix gefunden...
 
Also bei mir, unter Linux, liegen sie wie folgt:

env/lib/python2.6/site-packages/

In deinem Fall wäre das also in etwa so:

env/lib/python2.x/site-packages/pymssql
bzw.
env/lib/python3.x/site-packages/pymssql

da sollten die drin liegen.
 
Läuft immer noch nicht. Habe in den Pfad:
Code:
C:\Users\blubb\Documents\PythonProgram\bst\venv\Lib\site-packages\pymssql-2.1.2.dist-info
die DLL's von FreeTDS sowie openssl kopiert. Der Ordner sieht nun so aus:
blubb.png
 
Kopier mal "pymssql-2.1.2.dist-info" und nenn es zu "pymssql" um.

Das Problem hab ich z.B. auch mit "html5lib-0.999-py2.6.egg-info" welches ich zu "html5lib" kopieren muss.
 
Hmm ich wüsste dann nicht mehr weiter evtl. mal das Modul deaktivieren und schauen ob der Server damit startet wenn nicht am besten mal in den passenden IRC Channel gehen. Wenn ich das richtig sehe sollte es Django sein oder? Wenn ja einfach mal in den Channel gehen und fragen an was es noch liegen könnte evtl. stimmt da etwas mit den Pfaden in der config.py nicht und du musst noch was anderen vor dem Eintrag importieren.
 
Das Framework ist Flask und für die Verbindung zur DB wird SQLAlchemy gebraucht. Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben