• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator X erreicht Gold-Status

Was ich nciht verstehe- es hieß doch die längste Zeit dass der FS X an vista gekopelt ist und nur unter DirectX 10 läuft. Wann hat man das aufgegeben?
 
Ich hoffe nicht dass die Interessierten hier die Demo gezockt haben und das Spiel dann nicht kaufen nur weil die Grafik schlecht war.
Die schlechte Grafik in der Demo ist normal. Das steht auch so in der Readme.
Ich denke keiner hier nimmt wirklich an dass sich das bis zur finalen Version nicht noch geändert hat.

@21
FS X kommt auf DirectX 9-Basis. Später wirds einen Patch geben der DX 10 aktiviert.
 
Das ist schon klar dass sich das ändern wird. SO blöd ist M$ auch nicht.
Freu mich schon, seit gestern hab ich einen neuen Joystick und da macht der FS wieder Spaß.
Hoffentlich kann man die 2004er add-ons weiterverwenden, zumindest unter DirectX9.
 
Beim mir läuft es auch sehr gut, alles auf High. Da ich auch im realen Leben, also "in Echt" fliege, werde ich auch diese Version kaufen. Der 2002er war schon genial, aber der 10er wird FETT.

Habe ihn schon bei okaysoft bestellt.
 
Viele beschweren sich hier über die Demo.
Ich habe die jetzt mal selbst ausprobiert, obwohl nur mit AthlonXP und Geforce-4.
Die Demo läuft bei mir ohne spürbare Ruckler und sieht dabei deutlich besser aus, als der FS2004, geschweige denn FS98. Hat allerdings noch leichte Fehler. Und die Maussteuerung funktioniert auch wunderbar.
Ich verstehe die anderen nicht, haben die FSAA und Aniso denn auf Maximum und 2048er Auflösung? Irgendwas machen die Falsch.
 
How,
auch habe mir den Flugsimulator X geholhlt.Obwohl mein System über 10.000Pkt.
bei 3DMark 05 bzw.über 5000Pkt.bei 3DMark 06 ruckelt es gewaltig bei höchster
Einstellung.Ich frage mich was für eine Leistung der PC braucht um wirklich ohne ruckler in
der Darstellung fliegen zu können?
 
Ich hab mir vor paar Tagen die Demo vom Flight Simulator X installiert, musste aber feststellen das ich auf dem Wasser sehr komisch Grafikfehler hab, liegt das am Spiel oder an meiner Grafikkarte? :(

Hab mal paar Bilder angehangen..

System steht in meiner Signatur.
Catalyst ist der 6.6
Spielesettings sind fast alle auf Max.
 

Anhänge

  • MicrosoftGCS_02.jpg
    MicrosoftGCS_02.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 555
  • MicrosoftGCS_06.jpg
    MicrosoftGCS_06.jpg
    71 KB · Aufrufe: 552
  • MicrosoftGCS_11.jpg
    MicrosoftGCS_11.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 526
  • MicrosoftGCS_12.jpg
    MicrosoftGCS_12.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 550
Erst mal den ganz aktuellen Catalyst installen und dann vlt. mal OC sein lassen ;)
 
Rööööchtiiiich! Da hat wohl jemand etwas mit den Taktraten gespielt und das zuviel.

Liegt nicht am FSX.
 
Richtig, ich hab die Karte mal bis XT PE Niveau hochgetaktet. Dabei gab es auch einen Absturz, aber das lag eher an der zu geringen Spannung der GPU, ich hatte ihr etwas zuwenig Strom gegeben.
Zurzeit läuft die Karte aber wieder mit Standard Takt.
Kann es evtl. auch durch eine Untervoltung der GPU zu solchen Grafikfehlern kommen? Falls ja, dann muss ich ihr etwas mehr Strom geben. Ich hab die GPU zurzeit auf 1.3 V laufen, Standard ist laut Systeminformationen 1.4 V. Wobei einige Seiten sagen, das 1.3 V Standard sei. Darum hab ich die Spannung runtergesetzt.
Heute Morgen hab ich noch mal das Spiel angetestet, und es lief ganz normal ohne Grafikfehler, hab in der Zeit auch nix am System verändert.
 
Der neue Catalyst hat nix gebracht, die Fehler sind immer noch da. Aber ich bin davon überzeugt dass DIESE Fehler jeder hier hat. Sobald man außerhalb der Karte fliegt. :rolleyes:

Es kann jeder selber testen, ich hab mal 2 Bilder hochgeladen, wo man sehen kann dass die Karte begrenzt ist.
1. Man sieht es auf der kleinen Karte, die Orange/Gelben stellen, oder beim 2. Bild das schwarze.

Also hab ich noch mal Glück gehabt, das meine Karte nicht kaputt ist! ;)

Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • MAPGCS_01.jpg
    MAPGCS_01.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 544
  • MicrosoftGCS_23.jpg
    MicrosoftGCS_23.jpg
    61 KB · Aufrufe: 559
Zurück
Oben