Flop oder Top ? ^^

N

Nutzer_50300

Gast
Shit man Leute echt mal,

ich brauche mal bissle Hilfe ich habe mir bei Saturn den ASUS VW 220D gekhööft^^
für 149 Takken gab es den hier bei mir in Braunschweig in den Schlossarkarden.

Das war ende letzen Jahres ,als Gönnung zu weihnachten von mir selbst an mich selbst :evillol:
wenn man das mal so undeutsch formulieren darf :freaky:

Ich hatte vorher einen Monitor von Schneider , ein P900 und schlag mich tot denn ich müsste lügen mit der genauen bezeichnung was er da immer erkannt hat ,den ich natürlich immernoch besitze.

Der machte bei einer Auflösung von 1600x1200 locker mal eben 85 Hz,
war voll geil weil ich den Geschenkt bekommen hab,alles ganz locker nur dann dacht ich mir
eben weil ja ende letztes Jahr Weihnachten war :freak: wie jedes Jahr lol ,kaufsch mir mal
einen Flachbildschirm.

Der 220D macht bei einer Auflösung von 1680x1050 75 Hz,nun bemerke ich mit der Zeit irgendwie das das dingen leicht flackert, spinn ich jetz total oder was ist hier los ?

Er läuft definitiv nicht bei 60 Hz das habe ich 100%ig eingestellt für Games sogar im DxDiag rumgefummelt das er die 75 Hz da erzwingt.Weiß net ob ich das so Fachlich richtig formuliere
aber ihr kennt das bestimmt Start>Ausführen>dxdiag eingeben,Enter drücken>Weitere Hilfe>Außer Kraft setzen... die Hz-Zahl Fest eingeben und ok klicken.

Wäre mein Monitor jetz besser als der Flachbildschirm ?
Also für meine Augen vor allen dingen,denn die hat man nur einmal im Leben.

Ich habe so die Dumpfe Ahnung das ich da totalen Plunder vor mir stehen habe im Gegensatz zu meinem Monitor den ich sogar noch für Ümmehsöhnst bekommen habe. :lol:

Vielen Dank für Tipps was ich machen soll oder lieber lasse, aber ich glaube echt eher das Der Monitor besser war obwohl er 4:3 ist und kein 16:10.
Denke ich verkaufe den am besten wieder oder?

Gruß Dennis_50300.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuersteinmal, ein TFT flackert normalerweise nicht mal bei 1hz^^
Was du da als Flackern wahrnimmst könnt eine automatische Helligkeitsregelung des TFTs sein. Müsstest mal im OSD bissl forschen und die deaktivieren.
 
Der hat irgendsoeine Funktion die sich Splendid nennt,aber da geht nix von selber ich kann dort zwischen verschiedenen Modi Manuell wählen.

Die da wären:

- Landschaftsmodus

- Standardmodus

- Theatermodus

- Spielmodus

- Nachtmodus

Habe etwas rumprobiert,es wird lediglich etwas besser aber aufhören tut es nicht,
es ist so als wenn das ganze Bild leicht wackelt,meine Graka ist es auf keinen Fall
denn der Monitor hatte sowas daran nicht.
Ob ich wirklich die 85 Hz mindestens brauche damit ich für meine Augen ein gutes Bild habe?
Jeder sieht das ja irgendwie anders warum auch immer.

Es soll ja auch Leute geben die eine nicht Breitbildauflösung z.b. 1024x768 benutzen auf solchen Bildschirmen obwohl das Bild wirklich leicht verschwommen ist daduch also nicht so scharf eben.
liegt wohl daran weil gerade diese 16:9er und 16:10er das Bild Strecken um auf die komplette Bilddiagonale zu kommen.
Ich kann bei Nichtbreitbildauflösungen umstellen auf 4:3 das ist Praktisch nur eben mit dem Nachteil das ich lingens und rechtens die schwarzen Balken habe 90° Grad verdrehte Cinemascope sozusagen :cool_alt:

Aber eine Einstellung von wegen automatische Helligkeitsregelung habe ich nicht gefunden.
Vorallem da das Menü auch auf Deutsch ist wurmt mich das,ich kann echt Helligkeit und Kontrast nur Manuell verstellen.
Naja das sind wohl alles eher Bildschirme zum Filme gucken und bissle Internet vielleicht noch.
Wo man auch ruhig bissle weiter weg sein kann vom Bildschirm aber ich sitze nunmal direkt davor wegen Games und meiner Musiksammlung von meinen Alben,Maxi's und Single's die ich alle so schön in der Winamp-Medienbibliothek drinnen habe.
Das ist echt ärgerlich.

Also bis jetz sind das bis auf's Spielen und Filme gucken 149 Takken in Wind, obwohl ich schon einen guten Bildschirm der meinen Ansprüchen enspricht und den sogar noch für umsonst :freak:

Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe noch weiter, ein TFT flackert nichtmal bei 0hz! TFTs haben eine Hintergrundbeleuchtung, die durchgängig leuchtet. Das sieht auch niemand anders, ansonsten sollte der den TFT umtauschen oder schnellstens zum Augenarzt.
CRTs kriegen ihr licht dagegen durch einen "strahler", der das Bild, was du siehst x fach in der Sekunde erneuern muss damit es nicht flackert, da sind 60hz, also 60 mal erneuern in der Sekunde natürlich unerträglich.

Versuch mal das flackern exakter zu beschreiben.
Sonst kann ich nur auf einen Defekt schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so als wenn z.b. man kennt ja diesen Grafikfehler den viele PC's bei einem Ladebalken haben, so dieses pulsieren meine ich,es ist ja nicht das ganze Bild sondern irgendwie die Schrift immer vor allem bei Winamp ist das total ätzend.

Ich habe jetzt meinen P910+ von Schneider dran der hat dieses Problem nicht,das einzige was irgendwie mist ist das es 4:3 ist nicht 16:10
Aber ich kaufe mir nächsten Monat von Hwh einen neuen TFT von Samsung da gibt es einen 22" der mit 85 Hz läuft dann werde ich sehen ob der dasselbe macht
wenn nicht behalte ich den dann dran.
Für meinen Asus 220D bekomme noch 100€ damit habe ich kein Minus gemacht der ist ja auch schon bald halbes Jahr alt.

Gruß Dennis_50300.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennis_50300 schrieb:
...einen 22" der mit 85 Hz läuft dann werde ich sehen ob der dasselbe macht
wenn nicht behalte ich den dann dran.
Du hast das Prinzip anscheinend immernoch nicht verstanden.
Ich schätze mal 97 % der TFTs auf der ganzen Welt werden mit 60hz betrieben (meiner inklusive). Glaubst du denen würde so ein Fehler nicht auffallen oder nicht stören?

Die Elektronik im Asus TFT ist fürn Murs, thats it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochma mit 60Hz testen. Hatte das auch, dass mein alter Viewsonic bei 75Hz in bestimmten Auslösungen sone Art Flackern hatte, bei 60Hz aber nich.
 
Der Bildschirm ist schonn wech^^
Bis Anfang nächsten Monat nehm ich jetz meinen P910+ von Schneider.
1600x1024x32 Bit 85 Hz gutes Bild ohne diesem Shit.

Der hier wird's dann :http://www.hwh.de/article.jsp?artId=12758&gid=6001009060060690

Gruß Dennis_50300

PS:Benutze doch keinen Bildschirm der laut Hersteller-Angaben 75Hz macht laut Einstellungen im Windows ohne modi Ausblenden
die der Bildschirm nicht unterstütztmauch einstellbar sind aber nicht laufen.
Notfalls kann mein Dad(an ihn ging er nähmlich weg für'n Hunnih^^)mal auf 60Hz runterstellen.
Den seine Augen sind eh schonn kapuhte :evillol:
Kann dann ja eh wenn das von Asus da drin Mist ist eher lieber aus Samsung wechseln.
Wobei man ja sagen muss Samsung in Sachen Festplatten ja vor kurzem voll geloost hat oder wie war das mit dem dicken Artikel hier im Forum wegen der Firmware ,weil die Platten sonst alle Geist aufgeben.
Es gab zum Schluss glaube ich 7 Updates dieses Artikel weil Samsung das so Träge und nur wenig reagiert hatte Supportmäßig,
also ich war ja schon immer mehr so für Western Digital,hatte niemals Probleme damit,die meisten meiner alten Platten die natürlich rechtzeitig verscheuert waren und all meine Daten längst auf eine neue überspielt.... u.s.w.
Meine alte 60er ist fast 10 Jahre alt und macht jetz erst Mukken bei Daddy ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi dennis,
hab seit gestern nen asus 195d, der ebenfalls flimmert, sieht aufm desktop so aus,
als wär das bild in 5 horizontale streifen aufgeteilt, 3d wirds dann richtig übel,
sah das bei dir auch so aus?
hab in irgend nem forum gelesen, daß das stromkabel mies abgeschirmt ist,
tausch das problem gelöst hat.
hast du rumprobiert, kannste mir sagen, was ich garnicht erst durchprobieren muß?
dank im voraus
n.

edit: andere haben wohl ähnliche probleme: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-asus-22-vw222-lcd.379371/

vielleicht doch besser umtauschen- sollte für dich auch noch möglich sein wg. gewährleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was garnix bringt ist auf jeden Fall auf 60Hz von 75Hz runterstellen das kann ich 100%ig versprechen das das nichts bringt.
Ansonsten halt das es nicht an der Graka liegt.

Ich bin den Kasten los hole mir nächsten Monat den Samsung von Hwh wo ich oben den Link hineingeschrieben habe.
Der Kostet genausoviel wie der 220D mich bei Saturn gekostet hat^^

Gruß Dennis_50300.
 
Dennis_50300 schrieb:
Der Bildschirm ist schonn wech^^
Bis Anfang nächsten Monat nehm ich jetz meinen P910+ von Schneider.
1600x1024x32 Bit 85 Hz gutes Bild ohne diesem Shit.

Der hier wird's dann :http://www.hwh.de/article.jsp?artId=12758&gid=6001009060060690

Gruß Dennis_50300


Du weisst aber, dass dieser Monitor NUR einen D-SUB, also VGA Anschluss hat?

Kein DVI-I (und HDMI...) - das würde ich mir nochmal überlegen!

mfg
 
hey dennis,
damit sich dein vadder net beklagt,
schliess den monitor mit nem anderen stromkabel an.
hab testweise das von meiner externen hd genommen-
keinerlei geflimmer mehr!
n.
 
Bei meim Dad läuft der.
diesen D-SUB HDMI brauche ich net umbedingt.

könnt ihr mir sonst einen 22" Zoll Bildschirm bei Hwh empfehlen der mit mindesten 85Hz läuft ?

Gruß Dennis_50300.
 
Dennis_50300 schrieb:
Bei meim Dad läuft der.
diesen D-SUB HDMI brauche ich net umbedingt.

könnt ihr mir sonst einen 22" Zoll Bildschirm bei Hwh empfehlen der mit mindesten 85Hz läuft ?

Gruß Dennis_50300.

Einmal versuch ichs noch. Was erhoffst du dir durch 85hz?
 
ein Qualitativ gutes Bild ?
eben sehr viel besser als mit meiner Röhre die diese 85Hz macht.

natürlich wäre dieser etwas breitere anschluss D-Sub oder wie man das nennt nicht uninterressant aber ich muss es nicht zwingend haben.

Gruß Dennis_50300.
 
hi dennis,

ein tft baut das bild nicht zeilenweise auf, wie ne röhre,
sondern blendet komplett ein bild aufs nächste.
flimmern tut der nur wegen phasenunterschieden zwischen graka und monitor-
soll heissen: 60hz reichen.

dvi dagegen bringt schon mehr bildqualität als d-sub/vga.
mit deinen 150€ liegste halt zwischen den preiskategorien:
d-sub 19" sollteste nicht mehr als 130 ausgeben,
mit dvi kostet ein okayer 22" ab 180€ und somit nur nen zwanni mehr als 19" mit dvi.

p.s.: mit der kleineren version deines asus bin ich jetzt trotz analog-eingang
voll zufrieden, guter kontrast, knallige farben, weiter betrachtungswinkel,
von schlieren keine spur.

n.
 
Also brauche ich einen 22" mit dvi
meine Graka hätte diesen Anschluss ja auch.

Also kann man so ein teil mit 60Hz laufen lassen und die hamm ein besseres Bild als eine Röhr bei weniger Stromerbruach ja ?

Gruß Dennis_50300.
 
Zurück
Oben