Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi there,

Gibts denn schon ein GPU2 Client für meine 8800GTS ? Die hat nämlich nix zu tun wenn ich auf der Uni bin ... Und den Strom bezahlt die Uni, also was solls .

Kann man eigentlich GPU2 und ein normalen F@H für die CPU parallel laufen lassen ? Hab ein E7200 @ 3,5 GHz .
 
@Deltasniper4

Ich helfe ja gern, aber Faulheit unterstütze ich nicht (mehr). Steht alles in den Postings auf den letzten beiden Seiten. Als Student (?) hast du das in mit der Fähigkeit zum Querlesen in 30 Sekunden intus (also schneller als ich hier schreiben kann). :stacheln:

Mit einem E7200 kann man sehr gute ppd-Werte erreichen, ob mit oder ohne OC.

Zum gewissenhaften Strom-Einsatz brauchen ich wohl auch nichts sagen, wir (global) müssen weg von der Denke, was nichts kostet ist nichts wert. Persönlich spare ich Strom ein, um Crunchen vertreten zu können. Öko-Strom ist selbstverständlich, oder ? :p
 
Hab jetzt zweimal die console am laufen, wie muss ich diese denn richtig beenden? Denn wenn ich sie einfach schließe da laufen die Prozesse einfach weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den F@H Client bei der Einrichtung vielleicht als Dienst installiert ?
In dem Fall müsstest du nur den Dienst anhalten oder beenden.

Ansonsten sollte sich der Fah_Core Prozess beim beenden der Konsole automatisch schließen.

mfg Simon
 
Ah ok, hab zwar nicht gesehen das ich es irgendwie ausgewählt hätte...hab ihn deaktiviert jetzt läufts wieder rund.
 
@doesntmatter

erstmal danke für deine Antwort

Allerdings ging es mir weniger um den neuen Treiber von ATI, als mehr um die von F@H zur Berechnung genutzten .dll Dateien, die anscheinend unter XP nicht mit dem 8.5 Treiber kommunizieren können. Leider habe ich keine Informationen gefunden die die Herkunft der .dll Dateien bestätigen. Meine Vermutung ist schon, das diese Dateien von AMD/ATI zur Verfügung gestellt wurden um die Berechnung von WU mit dem GPU Client zu ermöglichen, jedoch werden diese Dateien derzeit nicht mit dem ATI Treiber verteilt.
Wenn du denn GPU Client installierst findest du die beiden .dll Dateien unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Folding@home-gpu

amdcalcl.dll
amdcalrt.dll

Achso für alle die den GPU Client nutzen und Vista 32Bit installiert haben, ihr könnt wohl den 8.5 ATI Treiber nutzen. Hatte zumindest einen Beitrag im F@H Forum gefunden in dem die Funktion bestätigt wurde. Werd mal schauen ob ich den Link noch mal finde.

http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=42&t=2726&st=0&sk=t&sd=a&start=15

post by mhouston on Thu May 22, 2008 5:04 pm

Gruß Tyron
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

wollte gestern auch den multicoreclient raufhauen und natürlich läufts unter vista 64bit nicht. also ich muss zu den smp clients mal sagen, intuitiv ist das alles nicht. bzgl usability gibts hier noch einige defizite. werde heut auch nochmal versuchen einfach mehrere consolen laufen zu lassen.
 
Guten Abend,

da ich leider noch relativ wenig Erfahrung habe mit Folding@Home, muss ich einfach hier nachfragen, weil ich leider nicht im F@H Forum die Lösung für mein Problem finde.
Der GPU2-Client versucht den ganzen Abend eine Verbindung aufzubauen, aber bekommt keine neue WU zugewiesen zum Berechnen.

P.S. LogFile befindet sich im Anhang

edit: Ich hab GPU2 nochmal vollständig neuinstallier und jetzt funktioniert es wieder. Also Problem hab ich selber gelöst. Diesmal brauchte mir keinen helfen.
 

Anhänge

  • FAHlog.txt
    25,3 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Paoloest schrieb:
werde heut auch nochmal versuchen einfach mehrere consolen laufen zu lassen.
Denk aber dran, die einzelnen Konsolen mit dem -local Parameter zu starten, damit jeder Client sein eigenes \work Verzeichnis nutzt:
https://www.computerbase.de/forum/t...dung-wer-ist-dabei.277561/page-3#post-2744219

Am bequemsten ist es eigentlich, die einzelnen Konsolen bei der Konfiguration als Dienst laufen zu lassen. Sofern als Dienst eingerichtet, kann man die einzelnen Dienste mit

net start %dienstname%
net stop %dienstname%
net continue %dienstname%
net pause %dienstname%

bequem in einer Batch-Datei starten, stoppen, fortsetzen oder pausieren.

mfg Simon
 
Hi,

wie sieht das eig mit den Punkten aus?
Habe jetzt die letzten 2 Wochen (!) an einer WU gerechnet und sie vor ner Stunde fertig gestellt. Wo kann man meine Punkte jetzt einlesen? Oder geht das eine Weile bis die Listen aktualisiert werden? Auch bei der Team-Statistik zeigt er nichts von mir an.
Oder kann das mit dem @ in meinem Namen zusammen hängen (ist der selbe wie bei F@H)?

MfG
Pl@yer_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistiken werden i.d.R alle drei Stunden aktualisiert.

Aktuell läuft sogar ein Update.

mfg Simon
 
Ahhh meine Consolenverison bekommt einfach keine Connection, die zweite WU ist schon zur hälfte Fertig und der bekommt einfach das Ergebnis nicht weg.
Ein manueller Upload wäre doch mal eine Idee von Stanford...
 
Guten Abend,

ist es irgendwie möglich, das ich noch größere WU's als nur die bis maximal 182 Pkt. bekommen kann?

MfG letterianer
 
@letterianer
Nein, bei FAH kann man sich die WUs nicht selbst aussuchen, die werden "zugeteilt", auch nach wissenschaftlicher Notwendigkeit, was gerade gebraucht wird, mit den 182 Punkte meinst du die GPU2-WUs. Diese befinden sich ohnehin noch in Beta-Status, wie du anhand der Project Summary sehen kannst, sind aber in jüngster Zeit einige große WUs dazugekommen, die Wahrscheinlichkeit diese ziehen zu können, ist damit stark gewachsen.

Die Palette reicht demnach aktuell von 30-593 Punkten. Wenn es dich tröstet: die noch größeren WUs hatten einen schlechteren "Wirkungsgrad" - Hardware-Potential vs. ppd - gemessen an GPU-Auslastung und Stromaufnahme. Optimal wäre eine möglichst große Auslastung bei angemessen getakteter CPU (und nicht etwa hoch übertakteten bzw. HighEnd-CPUs).

Ähnlich wird aktuell - GPU2 betreffend - die ppd-Bewertung geändert - News vom 29.05.2008:
GPU2 points & benchmark machine (and points in general)

**************************
"However, due to the great performance of the GPU's right now (which will likely only get better), the GPU PPD would be significantly greater than a typical CPU client.

I should also remind donors that we've been talking about rebalancing points in general, to try to get SMP, GPU, PS3, and classic points in line with the scientific productivity done by the clients. As long as more points = more science, donors can optimize for points and that will automatically optimize for maximum scientific output." [Hervorhebungen von mir]
**************************

Diese Zielrichtung, ein ausgewogenes ppd-Verhältnis zwischen allen Clients herzustellen, kann man nur unterstützen. Daß hier auch schnell auf die Hardware-Entwicklungen reagiert wird, zeugt wiederum vom hohen Anspruch der Projekt-Betreiber, die hier immerhin Pionierarbeit leisten.

In manchen BOINC-Projekten kann man monatelang auf Änderungen warten, oder WUs werden abgearbeitet, keine neue mehr nachgeliefert, Beta-Clients haben hohe Fehlerraten usw. usf. Dort passieren zuweilen echte GAUs, was die Community betrifft, bestes Beispiel wohl der Trojander-Skandal 2007 bei predictor@home.
 
@doesntmatter: Danke. Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wollte einfach mal fragen, wie es so mit den WU's aussieht.

Außerdem komm ich relativ schnell voran, aktuell auf Platz 11.

MfG letterianer
 
Kein Problem, am Anfang wollte ich auch immer etwas schneller an die Infos, Wus, Ranglisten, finde die Begeisterung für die Sache wirklich lobenswert ! Bin selbst jedoch in einem Team, in dem ich nur sehr langsam vorangekommen bin. Da lernt man Geduld und Demut vor der oft langjährigen, mühseligen Mitarbeit der älteren Generation von Mitstreitern. Wenn ich mir ansehe, mit welcher Hardware früher zu welchen Stromkosten und Zeitaufwand gecruncht wurde ... das waren alles Wegbereiter für die heute sehr ausgereifte Client-Software. Respekt.

In einem kleinen oder jungen Team hat man seine Erfolgserlebnisse umso direkter, was sicher mehr motiviert.

Unten im Bild übrigens mein einzigster 4713 mit 1820 Punkten. Empfehle nochmal das FahMon-Tool (für alle Clients geeignet), damit kann man später alle bearbeiteten WUs überblicken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann das denn liegen, das ich das Ergebniss nicht übermitteln kann?

Ask before Connecting: No
Use IE connection settings: Yes
bigpackets: Yes
Server scheint auch verfügbar zu sein, aber er sagt immer:
Error: Got status code 503 from server
+ Could not connect to Work Server <results>
<171.64.65.65:8080>
- Error: Could not transmit unit 02 <completed May 29> to work server

Später kommt dann nochmal:
Couldn`t send HTTP request to server <wininet>
+ Could not connect to Work server <results>
<171.64.122.76:8080>
Could not transmit unit 02 to Collection server;keeping in queue.

Will nicht das die umsonst laufen, soll ja auch was bringen ;)
Wäre gut wenn jemand ne Lösung hätte.

Ach übrigens: Mittlerweile sind über 1Millionen User angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht ne Firewall, die Port 8080 nach ausgehenden Verbindungen blockt?

Warum benutzt du die Settings vom Internet-Explorer?

Ohne Proxy-Server sollte das eigentlich immer auf "No" bleiben.

mfg Simon
 
Außer der Windows-Firewall ist keine Software basierte an. An der Hardware-Firewall lässt sich äh nichts ändern.
Aber das komische ist ja das die eine Console die daten überträgt und die andere nicht.
Wie lässt sich das mit dem IE denn noch nachträglich ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst eigentlich nur die "client.cfg" aus dem betroffenden Verzeichnis löschen und den Client erneut starten. Dann kannst du den Client neu einrichten. Die Core und Work-Dateien bleiben dabei erhalten.

mfg Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben