Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh kann mir jemand mal ne richtige Config geben :freak:
Meine sieht so aus:[settings]
username=TheGhost
team=66332
asknet=no
bigpackets=yes
machineid=1
[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=3
[power]
battery=no

Aber er überträgt die Daten einfach nicht.
Was sagt eigentlich die zahl bei priority aus? Wenn man Idle einstellt setzt er es auf 0 bei low auf 96...was it denn am besten geeignet, wenn man nebenbei noch ein bisschen zockt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Priorität sollte eigentlich immer idle stehen.
D.h. der Client zieht sich nur die Resourcen, die kein anderer Prozess benötigt.

Sollte eigentlich die optimale Einstellungen für so ziemlich alles sein.

Who the f*ck ist eigentlich Marly70? :confused_alt:
Taucht unter dem Nick nicht im Forum auf und generiert momentan den meisten Output fürs Team. :freak:
Sehr schön. :)

mfg Simon
 
Angeblich wurden die Daten gestern übertragen, dann warte ich mal ob ich auch Punkte dafür bekomme...

Edit:punkte habe ich nicht bekommen, und der letzte WU kann wieder nicht übertragen werden.
Dann muss ich dieses Projekt wohl aufgeben, weil Strom und Leistung verprassen, wenn es nichts bringt ist ja auch nicht so toll. Werde ich mal auf den nvidia Client warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGhost31.08

Hier ist doch deine Statistik, fehlen dir darüber hinaus noch nicht gewertete WUs ? Enthalten sind hier zwei Stück, Klick auf "WUs":
http://kakaostats.com/usum.php?u=1282915

Ich schaue mir im Zweifel die Log-Datei an, dort wird fortlaufend alles dokumentiert, was der Client macht. Nochmals: FahMon erleichtert die Übersicht, zeigt die Log-Datei der aktuellen Projekt-WUs an und gibt sogar Benchmarks über die ppd an.

Daß sich die Statistik zuweilen verzögert ist bekannt, nur allzu ungeduldige Teilnehmer haben es da etwas schwer. Ich greife auf drei verschiedene Statistik-Webseiten zu, um an meine Infos zu kommen, bei mir wurde ist noch kein einziger WU verloren gegangen. Drei deshalb, weil jede iihre Besonderheit und Vorteile hat (Grafik, Details, Team-Rankung, Fortschritt usw.).

Selbst zu Anfang im Beta-Test für GPU2 hatte ich mal einen vorzeitigen Abbruch, weil ich Döddel meinte, ich könnte die Übertaktung der GPU mal schnell "zwischen schieben" bevor die WU fertig ist. Anstatt die Übertaktung erst auf Stabilität zu testen, hab ich den Client darauf los gelassen. Ergebnis des Abbruchs (durch den Client) waren dann glaube 92 von 97 Punkten, nur weil der letzte Speicherpunkt wohl zu weit gesetzt war, die WU fast fertig war und die Deadline bevor stand. Bisher hat - nach meiner Erfahrung - der Client richtig "gehandelt".
 
Was bedeutet denn die Zahl bei ppd? Da wird bei mir 330 und 151 angezeigt.
Werde bei Gelegenheit nochmal in der Log nachsehen was wie wo und warum übertragen hat...
 
nVidia-Client verfügbar !

- http://folding.typepad.com/news/2008/06/index.html - Offizielle News vom 17.06.2008
- http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-GPU-systray-612b6.msi - Download
- http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=42&t=3188 - Forum-Diskussion
- http://folding.stanford.edu/English/FAQ-NVIDIA - offizielle FAQ, dort alle Voraussetzungen

Neuer Client "GPU2 6.12 beta 6" ist die erste Grafikkarten-Client-Software von folding@home für nVidia-Grafikkarten, gleichzeitig auch neue Version für ATI/AMD-Grafikkarten. Mit dieser Version soll auch Treiberversion 8.5 funktionieren (laut folding-Forum), der Hinweis in der FAQ-ATI2 wäre damit überholt.

Vor Installation sicherheitshalber alte Workunit fertig rechnen und GPU2-Client beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh gestern war ich noch auf der Download Seite und hab nachgesehen, weil im Computerbase test schon ein folding@home test drinne war :freaky:

Muss ich wohl erstmal meinen Treiber erneuern:
A CUDA capable driver, version 174.55 or later
Werde mich nach dem Update melden wie gut das neue funktioniert.


Edit: Toll der Nvidia-Displaytreiber schrottet den NVidia-Chipsatztreiber *rolleyes*. f@h hat jetzt extrem Stoff unter dem hintern.Während einem WU ist der Pc sehr stark ausgelastet(zumindest die GPU) wobei das ganze System etwas rucklig wird. Da muss man wohl an der Configuration etwas feintuning betreiben, das man nebenbei noch arbeiten kann. Der erste WU ist in rund 45min fertig xD

FahMon scheint leider noch nicht mit diesem Client klar zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte jetzt mal wieder mit Folding anfangen und hab nach einer Windows SMP version (die ich vor einiger Zeit verwendet hatte) gesucht, aber keine gefunden!? gibts anscheinend nur für Linux und Mac :confused_alt:

Danke
 
@TheGhost31.08
FahMon funktioniert laut Berichten im offiziellen Forum problemlos, evtl. mal die "Aktuellen Projektdaten herunterladen", wird voreingestellt (glaube ich) automatisch gemacht, ansonsten manuell machen.

Im EOC-Forum (hier) wurden gar 18 Sekunden für ein Prozent und 30 Minuten pro WU berichtet (8800 Ultra).

@breeZ
SMP ist Beta und unter den "High Performance Clients" (unter Download) zu finden, für Windows Version 5.91 bzw. 6.10, Unterschiede zwischen WindowsXP und Vista beachten:
http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther
http://folding.stanford.edu/English/FAQ-SMP#ntoc8 - Abchnitt "Windows Installation Instructions (Console)"
 
Ahhh ! Ok vllt sollte man den FAQ mal doch richtig durchlesen:
Start in: "C:\Documents and Settings\<your_windows_username>\Application Data\Folding@home-gpu\"
Dort muss man den Pfad von FahMon hinlegen, dann funktioniert es. Werde mal auf die zeit achten, der dritte WU beginnt gleich. Mal sehn wie groß der Unterschied zwischen der 8800Ultra und meiner 9600gt liegt.


Edit: FahMon gibt mir 43min und 3136PPD an. In anbetracht der viel geringeren Leistungsaufnahme finde ich das ganz ordentlich.

Edit um 22.54Uhr: Mit dem Treiber 175.16 hab ich nun schon zweimal eine Fehlermeldung beim Betrieb von f@h bekommen, das irgendein Fehler aufgetreten sit und ich neustarten sollte. Und 3Bluescreens habe ich auch schon bekommen, scheint noch nicht ganz stable das ganze zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Quadro FX 1600M im Notebook läuft das ganze mit dem 174.55 ForceWare schonmal nicht. Der Client sagt mir nur, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird, obwohl sie auf dem G84 basiert und laut Nvidia eindeutig CUDA-fähig ist. :(

mfg Simon
 
Bei mir scheint es auch nicht zu gehen:

[21:33:33] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[21:33:36] CoreStatus = 7A (122)
[21:33:36] Sending work to server


[21:33:36] + Attempting to send results
[21:33:37] + Results successfully sent
[21:33:37] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[21:33:41] EUE limit exceeded. Pausing 24 hours.

Das wiederholt sich ständig.
 
Mit der Beta 7 funktioniert jetzt auch die Quadro FX 1600M. :)

Immerhin gut 700 iter/sec. Für ne Notebook-Karte garnicht mal so schlecht.

mfg Simon
 

Anhänge

  • Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 532
Das ist interresant, den der neuste Treiber, selbst die Beta Version, steht nur als 175.16 zur Verfügung, der CUDA Treiber hat allerdings die Nummer 177.35.

CUDA wird allerdings bereits seit wie schon im f@h FAQ steht seit dem 174.55 bereitgestellt.
Vllt könnte ja mal ComputerBase da mal seine Connections nutzen ;)

Immerhin rechnen wir ja auch für einen guten Zweck und das auch unter dem ComputerBase Namen, und wenn mein Rechner hin und wieder einfach abschmiert wegen einem nicht gescheiten Treiber...dauert das ganze etwas länger ^^

@CB Simon: Ich mach rund 1720 iter/s, für eine Notebook-Grafikkarte finde ich das doch mal ganz ordentlich.

Back2Topic: Momentan blicke ich garnicht durch mit CUDA 1,1.1 und 2.0. Auf der englischen Wikipedia setie steht das CUDA nur für die 8000er Reihe, Quadros und die tesla Workstation ähm ja, möglich ist:
CUDA-enabled GPUs are only available from Nvidia (GeForce 8000 series and above, Quadro and Tesla[1])
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade auch mal da probeweise angemeldet im CB-Team und werde sicherlich ab und an auch mal das ein oder andere Paket für einen guten Zweck berechnen lassen von meiner Kiste hier! :D

Mit lieben Grüßen

Papa Schlumpf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben