Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs herausgefunden warum meine ATi 4870 nur im 2d Takt Faltet.
Wenn ich Windows Dream-Scene am laufen habe, dann bleibt Die GPU im 2D Modus, wenn ich aber Dream-Scene deaktiviere, dann läuft er im 3D Modus / Takt.

Naja, im 2D Takt kann ich dann aber ein bissel Strom sparen.

Ist bei mir ähnlich, wenn WMP oder WMC laufen oder im Firefox Flashvideos dann hängt die Karte in einer Zwischenstufe fest.
Statt 157mhz Idle und 1000mhz Last bei 300mhz.

@ Azrael
Was heisst denn, die frametimes sehen gut aus. Besser als die Win-Zeiten? Kannst du dazu was sagen?
Sonst muss halt meine Linuxkiste wieder ran :)

*edit:
Na egal, kommt auf den Selbstversuch an. Grad läuft bei mir die P6901 nativ unter Linux. Ich bin ja mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Hat noch jemand den neuen Core mit BigWUs unter Linux getestet?
Ich hab das alles in einer VM drin. Läuft auch. Jedoch ist die VM kaum noch zu bedienen, da die Auslastung so dermaßen hoch ist. Unter Win konnte ich beim Falten problemlos nebenbei machen was ich wollte.
Merkwürdig....

Ich wollte wissen ob ich FAH GPU Tracker V2 auch unter XP einsetzen kann. Zum Laufen bekomme ich das Programm glaube ich, sieht zu mindestens so aus. Nur wenn ich den Pc herunterfahren will, passiert nichts bis ich über den Taskmanger alle FAH... Prozesse beendet habe. Wenn ich das Programm normal beende läuft auch ein Prozess weiter. Habe ich da was falsch eingestellt?

hast ihn vielleicht als "Dienst" gestartet, hatte ich auch mal. Dann kann man das Programm schließen, aber der Prozess läft weiter, total nerfig

Zuletzt bearbeitet: (jupp sry, meine "Dienst" nicht Prozess)
@ProCycon
Bisher sind alle Ergebnisse auf nativen Linux, eine VM nutzt keiner, hier entsteht ein Overhead , genau wie bei der Nutzung des Windows Clients unter Linux mit Wine.
Hypo hat z.B. bei seinem 2600er @4,6GHz eine TPF von 26:xx Minunten bei der p6901, unter Linux ist im A5 bigadv Thread ein Ergebnis mit 22:45 @ 4,6GHz bei der TPF.
Bisher sehen alle Zeiten mit dem Linux64 Client besser aus als unter Windows.

Ja, ich hab schon gemerkt, dass das mit der VM nicht performant genug ist. Schade.
Weil nur Linux geht einfach nicht.

Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde. Wenn ich das richtig erkannt habe wird es nicht als Dienst ausgeführt. Wenn ich auf exit klicke (egal ob im Fenster oder in der Taskleiste) wird nur FAHCore_11 beendet, FahCore_a3 und 3mal FAH bleiben bestehen. Beim versuch den PC herunterzufahren wird keine von den .exe beendet

Einfach nur die Datei runterladen
Ergänzung ()

1. Ubuntu starten
2. Xterm bzw. Console öffnen
3. mkdir /fah
4. cd /fah
5. wget http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.34-Linux64-SMP.exe
6. mv FAH6.34-Linux64-SMP.exe fah6
7. chmod +x fah6

8. ./fah -smp -bigadv -configonly (Konfig erstellen, bigadv nur bei min. 8 virtuellen Kernen)

9. ./fah -smp -bigadv -verbosity 9 (Folding@Home läuft im Vordergrund des Xterm bzw. der Console)

oder

9. ./fah -smp -bigadv -verbosity 9 >/dev/null & (Folding@Home läuft im Hintergrund)
Ergänzung ()

Läuft gerade bei mir mit einem i7-2600k auf Ubuntu Server 10.10 64-bit

Nein, mittlerweile musst du das nicht mehr machen. Zumindest ist das bei den neueren Versionen nicht mehr nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben