Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer zu sagen. Aber eigentlich will ich das auch noch garnicht so genau wissen. :D ;)
Momentan laufen auch nicht mehr alle Systeme, da bei den Temperaturen sich leider das Zimmer noch mehr aufheizt und selbst in der Nacht kaum unter 28-30°C zu halten ist.

Aber zumindest das stärkste und vom Stromverbrauch effizienteste System rennt volle Pulle. :cool_alt:

mfg Simon
 
moin :D

hatte ich die letzte 2 tage mal ein system mit zwei xeon-quad-cores zur verfügung, ein hammer, was die teile raushauen, 6 WU's in ca 50h :cool_alt: mit 2x linux-smp client.

bis denne
 
Von irgendwo her muss mein "kleiner Vorsprung" ja kommen. ;) ;)

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet: (up)
bin auch dabei

ps: kann F@H auch als stabilitätstest verwenden wenn man immer 100% CPU auslastung eingestellt hat?
 
Nein, die üblichen tests lasten die cpu stärker aus. ;)
 
Wollte jetz hier auch einsteigen, aber es kommt ein Fehler: F&H Core Download error, waiting before retry. Und das schon seit stunden. An was liegt das. Will hier mal nen 5600+ zum glühen bringen. ;-)
 
Hi Leute,
hab mir jetzt für F@H nen neuen Rechner gekauft und bin wohl zu dumm den SMP client für meinen Quadcore einzurichten :-( hilfe *kleinlaut*
 
Sollte es nicht reichen in den erweiterten Optionen jeweils fortlaufende IDs (0-3) zu vergeben (bei -natürlich- 4 installierten SMPs)?

Sagt mal: bin ich der einzige der unter den aktuellen Server-Problemen zu leiden hat?
 
also ich hab jetzt mal folgendes problem:

"trying to unzip fahcore_a1.exe
-couldn`t open file.....
error: could not extract core
core download error (#6), waiting before retry..."
 
Irgendwas liegt bei den Servern im Argen, ich kann auch nur selten fertige WUs hochladen, sonst bekomme ich Verbindungsfehler.
 
Ich kriege schon seit Tagen keine Verbindung mehr zu den Servern hin. Naja, es wird wohl etwas dauern...
 
Der graphical Client funktioniert aber perfekt !?

Sagt mal, kann mir vielleicht jemand eine zip oder rar datei schicken, wo die 4 Ordner für nen Quad drinnen configuriert sind und ich nurmehr den User ändern muss? Hoffe das ist nicht zu viel verlangt, aber mir würds sehr helfen. Im schlechtesten Fall mach ich was falsch und rechne dann für euren Account ;-)

FG.
DvP

Edit: Ich hab jetzt die konfigurierten 4 Ordner und die batch datei, wenn ich die ausführe passiert aber nur das was ihr im anhang sehen könnt.

Edit2: Komisch, von der Systemauslastung her sollte es passen, aber zählt die Steps nicht rauf und es steht ja auch nur die eine machine id da!?
 

Anhänge

  • BatchStart.jpg
    BatchStart.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das Programm..
Hab die Teamnummer eingegeben.
So nun wenn ich das Programm starte fängt er an etwas herunter zuladen.
Bricht dann aber irgendwann ab und sagt das er was nicht runterladen kann. Und versucht es noch einmal...

Wo liegt das Problem?
 
Du benutzt Vista oder?

Klick einfach mal mit einem Rechtsklick auf das Programm und sag "Als Administrator ausführen".

Alternativ kannst du auch eine Verknüpfung dazu anlegen, wo du in den Verknüpfungseinstellungen den Haken bei "Als Administrator ausführen" setzt.

mfg Simon
 
danke hat geholfen ;-)
 
@DvP

Die Machine-ID muss bei allen vier unterschiedlich sein.

Edit: wo bleibt denn die Kraft der 4 Herzen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon jemand die version beta6 am laufen mit der option -smp? bringt bei mir fehlermeldungen mit einem q6600:

<log>
[15:43:38] Loaded queue successfully.
[15:43:38] - Preparing to get new work unit...
[15:43:38] - Autosending finished units...
[15:43:38] Trying to send all finished work units
[15:43:38] + Attempting to get work packet
[15:43:38] + No unsent completed units remaining.
[15:43:38] - Will indicate memory of 2047 MB
[15:43:38] - Autosend completed
[15:43:38] - Detect CPU. Vendor: ¿÷♂☺↑÷♂☺↑÷♂☺, Family: 6, Model: 10, Stepping: 8
[15:43:38] - Connecting to assignment server
[15:43:38] Connecting to http://assign.stanford.edu:8080/
[15:43:39] - Successful: assigned to (171.64.65.64).
[15:43:39] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[15:43:39] Loaded queue successfully.
[15:43:39] Connecting to http://171.64.65.64:8080/
[15:43:43] - Receiving payload (expected size: 2967980)
[15:44:02] - Downloaded at ~152 kB/s
[15:44:02] - Averaged speed for that direction ~180 kB/s
[15:44:02] + Received work.
[15:44:02] + Closed connections
[15:44:02]
[15:44:02] + Processing work unit
[15:44:02] Core required: FahCore_a1.exe
[15:44:02] Core found.
[15:44:02] Working on Unit 02 [September 29 15:44:02]
[15:44:02] + Working ...
[15:44:02] - Calling 'mpiexec -np 4 -host 127.0.0.1 FahCore_a1.exe -dir work/ -s
uffix 02 -checkpoint 15 -forceasm -verbose -lifeline 3808 -version 600'
[15:44:10] CoreStatus = FFFFFFFF (-1)

[15:44:10] Client-core communications error: ERROR 0xffffffff
[15:44:10] Deleting current work unit & continuing...
[15:44:18] - Warning: Could not delete all work unit files (2): Core returned in
valid code
</log>

jemand ideen?

bis denne

edith sagt problem gelöst:
http://forum.folding-community.org/ftopic21332.html
also der windows beta6 soll irgendwann mal das -smp unterstützen, bis heute ist aber der einzige nutzbare smp-windows-console-client die 5,91. leicht irritierend auf der downloadseite aufgeführt. auch die FAQ ist nicht ganz eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbemerkt haben wir die 1.000 überschritten...
 
Hallo, mache jetzt auch mit.

mein Quad rechnet schon fleißig mit der SMP beta, pro 10 Min. 1% bei 500000 steps.. ist das normal? und wenn ich mittendrin FAH beende, wird dann beim nächsten Start genau bei diesem Fortschritt weitergerechnet?

die GPU CLI version ist anscheinend am 2. Oktober abgelaufen .. die grafische funktioniert irgendwie nicht, also es tut sich nichts und die Graka wird nicht heißer (1950XTX, Catalyst 6.8 :lol:).

wisst ihr da was? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben