• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forever Skies: Erste Spieler loben Luftschiff-Survival im Early Access

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Mit Forever Skies will der polnische Indie-Entwickler Far From Home die Subnautica-Formel auf den heimischen Planeten tragen. Die Erde ist aber nach einer globalen Umweltkatastrophe ebenso feindlich gestimmt wie die Alien-Meere, sodass Spieler in erster Linie an Bord eines ausbaubaren Luftschiffes wohnen.

Zur News: Forever Skies: Erste Spieler loben Luftschiff-Survival im Early Access
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SVΞN, Termy und eine weitere Person
Wäre schon ganz nett, wenn das Video nicht ohne Aufforderung einfach losgehen würde, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Nikolaus117, kiffmet und 37 andere
Optik wie im Film Oblivion wäre nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, onkuri und -Stealth-
@Bart1

Es gibt in den Grundeinstellungen deines Accounts die Option, dies ausschalten zu können.
Allerdings musst du dafür mit jedem deiner Geräte angemeldet sein, bist du es auf dem Handy z.B. nicht, starten diese weiterhin automatisch.
Schlecht durchdacht.....

BTT:

Spiel sieht witzig aus, mal sehen, was in 12-18 Monaten so an Arbeit dareingeflossen ist. :)
Danke für die News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BummlerD, Unnu und 5 andere
Subnautica war grandios, aber das bezog seinen Reiz auch einerseits aus dem Gefühl des Tauchens und andererseits aus der Möglichkeit überall hinschwimmen zu können und überall Basen bauen zu können. Das dürfte hier nicht der Fall sein, aber mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, onkuri, Schinken42 und 3 andere
M@tze schrieb:
Subnautica war grandios, aber das bezog seinen Reiz auch einerseits aus dem Gefühl des Tauchens und andererseits aus der Möglichkeit überall hinschwimmen zu können und überall Basen bauen zu können.
Was mir fehlt, ist dass die Welt von Subnautica lebendiger ist. Es wurden zwar Monster angeteasert, aber es scheint den Fokus mehr auf das Leveldesign zu legen, was wiederum eine Stärke ist im Vergleich zu Subnautica.

Aber das Setting und die Atmosphäre gefallen mir gut vom Trailer. Survival auf Wiesen/Tropen lassen mich schon wegen dem Setting mittlerweile relativ kalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Schmarall
Für ein Indie Team sieht das doch schon richtig gut aus. Auch das Konzept mit dem Flugschiff gefällt mir. Ich werde es weiter beobachten und hoffe dass es den richtigen Feinschliff bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase und Unnu
flo.in.da.base schrieb:
@Bart1

Es gibt in den Grundeinstellungen deines Accounts die Option, dies ausschalten zu können.
Was ein Einloggen voraussetzt. Also überhaupt nicht besser.
So oder so, muss man nur wegen diesem dummen Autoplay eine Aktion ausführen.

Man wird gezwungen, Medien direkt im Browser zu blockieren.
So etwas wissen / können Laien aber auch nicht.

Und dann wundert sich die Geschäftsleitung, warum man seinen Browser mit (weiteren) Blockern ausstattet und unter anderem keine Einnahmen durch Werbung erhält.

Autoplay-Videos sind genauso wie Autoplay-Werbung einfach nur lästig.
Wenn man Interesse am Video hat, soll man darauf klicken müssen.
Genauso wie man auf die Werbung klicken muss, wenn man Interesse daran hat.
Im Endeffekt sind fast alle News hier nichts anderes als Werbung, welche man sich freiwillig ansieht. Man sollte aber die Wahl haben. Man sollte nicht mit aufpoppender Werbung, automatisch starteten Sounds oder Videos, etc. belästigt werden.

P.S:
Jeder nutzt unterschiedliche oder abwechselnde Geräte.
Man möchte vielleicht nicht auf jedem einzelnen Gerät sich einloggen müssen oder zur Nutzung bestimmter Browser mit Addons gezwungen sein.
Manche nutzen auch Geräte, welche durch Autoplay Videos stark beeinflusst werden oder mobile Tarife mit begrenztem Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, joshlukas, Shadak und 20 andere
Mein Tablet ist nicht beste und das Autoplay gibt ihm fast den Rest.
Warum?
Warum nervt ihr Teile der treuen Community mit Autoplay zu tode?
Ich verstehe es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, controlokk, Nuke8472 und 10 andere
Steam deck hungry……. Must play
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius und Unnu
sieht schon sehr cool aus :D
Coop soll ja noch kommen, dann wird das sicher ein heißer Kandidat für meine Crew 😎
 
Wieso sieht das plötzlich so cartoony aus? Blergh... Das war doch früher nicht so, oder?

Hab jetzt nochmal nachgeschaut: im PS5 Trailer vor 1 Jahr hat es wirklich realistischer ausgesehen. Müssen die diesen besch... Comic-Stil überall einbauen? Und dann gerade bei den wenigen Spielen, die mich noch interessieren (bzw. interessiert haben)... zuerst bei Avowed, jetzt bei Forever Skies. Nicht zu fassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Gekauft. Sieht gut aus und alzu teuer ist es auch nicht.
 
Das liegt seit gestern bei mir im Warenkorb. Reizt mich auf jeden Fall. Wenn doch nur D4 nicht wäre... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und FaYaJaH
In den Lets plays sieht das Spiel schon nett aus.
Allerdings irritiert es mich, dass da tatsächlich einige Töne / Effektklänge direkt aus Subnautica stammen.
 
Nuklon schrieb:
Warum nervt ihr Teile der treuen Community mit Autoplay zu tode?
Ich verstehe es nicht.
Warum stellst du "Autoplay des Aufmacher-Videos" nicht einfach auf "off"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Elwood Blues, Steini1990 und eine weitere Person
Also ich muss sagen, mir hat das Spiel sehr gefallen .. die ersten 8h waren schnell weg.
Bin auf den Content gespannt, der nun in den nächsten Monaten geliefert wird.

Zumindest auf die Feedback Meldungen reagiert der Entwickler sehr schnell.

Dogmeat schrieb:
Steam deck hungry……. Must play
Aufm SteamDeck soll es aktuell nicht so wirklich gut laufen.
Der Entwickler sagte im Forum, er hat selbst keins und kann daher nichts optimieren. Ist aber auch gerade nicht der Fokus der Entwicklung.
 
Zurück
Oben