News Forgotify findet vergessene Musikstücke auf Spotify

Uftherr schrieb:
@bruteforce9860
Was denn zum Beispiel? Seit Monaten höre ich nichts neues weil ich nichts gutes finde..
Da käme Forgetify genau richtig, aber die App ist ja gerade nicht verfügbar.

Pixies
Nirvana & Foo Fighters
White Stripes haben 1999 ihr Debutalbum gebracht
Brian Jonestown Massacre
Junior Kimbrough
2Pac, Eminem, Dre (generell gute Rap-Musik)
Guns N' Roses

alle in den 90ern sehr aktiv!
In den 90ern ist definitiv viel gute Musik rausgekommen :)
 
voodoo_child schrieb:

Vergiss nicht: Metallica, R.E.M., U2, Rage Against The Machine, System of a Down, Korn, Marilyn Manson, Nine Inch Nails, Die Ärzte, Die Toten Hosen (Auch wenn die Musik der letzten beiden in den 80ern besser als in den 90ern war...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll.... jetzt wird das voll Mainstream, was soll ich jetzt hören?

ne im ernst, irgend einen Grund muss es ja geben das des zeug nicht gehört wurde :confused_alt:
 
Ist doch ne gute Idee.
 
Also ich finde es nicht verkehrt, wenn man gerade nicht mainstream (sollte nichts negatives bedeuten) hört. Habe bei Spotify schon echte Diamanten gefunden die nicht mal 20 follower hatten :) Gerade wenn man was exklusives sucht wie enka /folk/spezielle IDM Sachen. Und wenn es exta dienst für 4000000 unbekannte Songs gibt... hey warum nicht. Da gibts auf jeden Fall was gutes.
Es ist wie bei Bildmalerei - ohne die nötigen Connections/Werbung wird man nicht zu van gogh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybrit schrieb:
Never go full retard. :rolleyes:

Naja wenn man bedenkt welch musikalischer Dünnpfiff zu dieser Zeit in den "Charts" war...^^

Topic: Die wirklich guten Bands dieser Welt findet man im normalen Spotify :D
Und rede hier von Gruppen wie Suicidal Tendencies, Judas Priest, Deep Purple, Alice Cooper und und und

Sicherlich sind einige gute Songs dabei unter den "Vergessenen", aber das hält sich garantiert in Grenzen xD

Edit: Diese Jungs hab ich übers normale Spotify kennengelernt :D
http://www.youtube.com/watch?v=aJXRtXTkrEo
 
90er Pop-Musik (siehe gegebenes Beispiel: Bürger Lars Dietrich) insbesondere die Erfolgreiche in Deutschland, war fürchterlich.
Bis auf Rap und 2Step habe ich viele schlechte Frisuren (welches Jahrzehnt hat das nicht?), Technovideoclips mit Steinzeit Computeranimationen und jede Menge Panne Interpreten im Kopf wenn ich an dieses Jahrzehnt denke.

Ich könnte definitiv eine größere "Worst of 90s" Liste zusammenstellen als eine "Best of 90s", gefüllt mit Gassenhauern wie den Coco Jambo, Tracks von Down Low bis zu den Vengaboys, Ed get to bed let's have sex, den Nanas, Papa Bears und Tony Cuturas & The Booyah Family bis hin zu den Captain Jacks, Haddaways, Captain Hollywood Projects und Böööörti Vogts. Herzlichen Glückwunsch Lex Luthor. Du hast mein Kryptonit gefunden.
 
Steel Panther sind großartig, bringen dieses Jahr übrigens ein neues Album :D
Allerdings fallen die nicht mehr in die 90er :D

Ultrawurscht schrieb:
Edit: Diese Jungs hab ich übers normale Spotify kennengelernt :D
 
Ganz schön viel asiatisches zeug dabei. Denkt man gleich man sei in einem Bollywood streifen gelandet.
 
Shizzle schrieb:
90er Pop-Musik (siehe gegebenes Beispiel: Bürger Lars Dietrich) insbesondere die Erfolgreiche in Deutschland, war fürchterlich.
Bis auf Rap und 2Step habe ich viele schlechte Frisuren (welches Jahrzehnt hat das nicht?), Technovideoclips mit Steinzeit Computeranimationen und jede Menge Panne Interpreten im Kopf wenn ich an dieses Jahrzehnt denke.

Ich könnte definitiv eine größere "Worst of 90s" Liste zusammenstellen als eine "Best of 90s", gefüllt mit Gassenhauern wie den Coco Jambo, Tracks von Down Low bis zu den Vengaboys, Ed get to bed let's have sex, den Nanas, Papa Bears und Tony Cuturas & The Booyah Family bis hin zu den Captain Jacks, Haddaways, Captain Hollywood Projects und Böööörti Vogts. Herzlichen Glückwunsch Lex Luthor. Du hast mein Kryptonit gefunden.

Ändert trotzdem nichts daran das deine Verallgemeinerung geistiger dünnpfiff war. Jeder weiss das es in den 90er viel Müll gab, jedoch gab es auch in den 00ern verdammt viel Müll, so what ?
 
Uftherr schrieb:
@bruteforce9860
Was denn zum Beispiel? Seit Monaten höre ich nichts neues weil ich nichts gutes finde..
Da käme Forgetify genau richtig, aber die App ist ja gerade nicht verfügbar.

Nirvana - Nevermind
Eric Clapton - Unplugged
Portishead - Dummy
Oasis - (What's the Story) Morning Glory?
R.E.M. - Automatic for the People
Alanis Morisette - Jagged Little Pill
Various - From Dusk Till Dawn
Sade - Love Deluxe
Jean Michel Jarre - Chronologie
Cypress Hill - Cypress Hill, Black Sunday & Cypress Hill IV

… alles Alben aus den 90ern und dazu noch unterschiedliche Musikstile, sollte also für jeden was dabei sein …

und du findest echt keine gute Musik aus den 90ern? sehr beschränkte Möglichkeiten oder einfach nur unfähig, sich durch die Weiten des Angebotes zu forsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab in jedem Jahrzehnt unglaublich viel Müll, der Unterschied ist nur, dass die meisten hier die 90er am aktivsten miterlebt haben. Dass heute noch mehr Müll produziert wird, liegt an dem Umstand, dass (semi-)professionelle Musiksoftware für einen Appel und Ei zu haben ist und deswegen jeder Hinz und Kunz sich daran probiert.
 
aber was mich mal wieder außen vor läßt, ist dieser Zwang, mich anmelden zu müssen. wieso nur will jedes Trüppchen immer ne Registrierung?

… bin dann mal weg, meine Plattensammlung mal wieder nach lange nicht Gehörtem abzusuchen, quasi "Offline Forgotify" ^^
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
Es gab in jedem Jahrzehnt unglaublich viel Müll, der Unterschied ist nur, dass die meisten hier die 90er am aktivsten miterlebt haben. Dass heute noch mehr Müll produziert wird, liegt an dem Umstand, dass (semi-)professionelle Musiksoftware für einen Appel und Ei zu haben ist und deswegen jeder Hinz und Kunz sich daran probiert.

jupp, finde ich auch; in den 60ern und 70ern haben die Leute wenigstens Übung gehabt, da ja nicht überall ein Playback rumstand. heute wird ein Song eingesungen und aufgenommen oder ohne einsingen aufgenommen und nachproduziert mit filterchen etc bummbumm. und wenn man sich dann auf ein Konzert begibt, wundert man sich, wie unglaubich gleich das klingt (dann isses meist Playback) oder wie unglaublich SCHLECHT es klingt, weil die Interpreten ja kaum bis keine Übung haben. wenn man wie früher ie songs 100x gesungen hat, dann passen auch live-auftritte. <<-- alles bezogen auf gewisse Newcomer und NICHT auf Urgesteine der Musik. die haben schließlich jahrzehntelanges Gesangstraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
deKay89 schrieb:
Ganz schön viel asiatisches zeug dabei. Denkt man gleich man sei in einem Bollywood streifen gelandet.

Genau aus dem Grund ist Bollywood auch indischer Herkunft. :lol:
 
Zurück
Oben