• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: Mit Vorwürfen zurück in den Play Store von Android

Tuxgamer42 schrieb:
Mit "Android-Geräte mit konkurierenden Diensten" meinte ich schon Systeme, die eben die Google-Dienste ersetzen. Z.B. wie Fire OS. Ich entschuldige mich für diese Ungenauigkeit in dieser Formulierung.

Tuxgamer42 schrieb:
Wieso auf einmal TV?

Also falls das nicht klar sein sollte, "FireOS Geräte" sind wohl Smartphone bzw. Tables die mit Amazons Android Fork "Fire OS" laufen.

Sorry aber langsam, werde ich sauer. Du redest und stellst Theorien als angeblichen Fakten dar, dabei hast du NULL Ahnung von was du überhaupt redest. Hör auf bei etwas mitzureden zu wollen von dem du NULL Ahnung hast!
FireOS ist ein BETRIEBSSYSTEM und kein DIENST!
FireTV's sind die Settop Boxen aka Media Player von Amazon die mit FireOS laufen, keine Smartphones!

Tuxgamer42 schrieb:
Na jetzt bin ich gespannt. Wenn das so ist, dann kannst mir ja mal den Code zukommen lassen.

Das war falsch formuliert von mir. Ich habe es oben editiert. Es ist Quell offen und der Quellcode steht für App Entwickler offen. Außerhalb App Entwickler die Apps für das FireOS entwickeln wollen wird keiner den Code nutzen weil er ein stark modifizierte Version des Android ASOP ist die zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Amazon wurde. Kannst hier nachlesen.

PS:
Tuxgamer42 schrieb:
Wie bereits geschrieben, ist Fakt dass du nicht gleichzeitig ein Gerät mit FireOS und eines mit reguläres Google-Android herstellen durftest.

Auch dieser angebliche Fakt ist falsch weil zwar keiner auf die Idee gekommen ist ein anderes Android Derivat auf ein und die Selbe Hardware zu installieren. Aber es gab Geräte die haben gleichzeitig Windows und Android oder Ubuntu Touch & Android installiert und du kannst bei starten wählen was du starten möchtest. Infos dazu hier.

Video zu einem Android/Windows Tablet:


Und damit bin ich raus hier. Denn mit jemanden Diskutieren der nicht mal weis wovon er redet ist Sinn frei.
 
Gamefaq schrieb:
Sorry aber langsam, werde ich sauer. Du redest und stellst Theorien als angeblichen Fakten dar, dabei hast du NULL Ahnung von was du überhaupt redest.

(...)

Auch dieser angebliche Fakt ist falsch weil zwar keiner auf die Idee gekommen ist ein anderes Android Derivat auf ein und die Selbe Hardware zu installieren.

(...)
Und damit bin ich raus hier. Denn mit jemanden Diskutieren der nicht mal weis wovon er redet ist Sinn frei.

Solche Aussagen sind insofern "lustig", wenn man bedenkt, dass ich letztendlich nur wiedergebe, was die Die Europäische Kommission geschrieben hat.

Ich habe bereits den Links zum ComputerBase-Artikel von damals verlinkt. Ich kann auch gerne noch den Direkt-Link zum Original-Statement posten.

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/IP_18_4581

Ich zitiere direkt hieraus:

"So hat die Kommission beispielsweise Nachweise dafür gefunden, dass das Verhalten von Google eine Reihe von großen Herstellern davon abhielt, Geräte, die mit dem Android-Fork „Fire OS“ von Amazon betrieben wurden, zu entwickeln und zu verkaufen."

Willst du behaupten, dass die EU-Kommision lügt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EU-Kommision besser hinter die Kulissen geschaut hat, als wir Normalbürger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben