Test Fossil Q Grant und Reveler im Test: Uhr und Armband als Fitness-Tracker mit Intel-Sensor

Da kann man ja sagen, was man will, aber schick sind die Dinger beide. Klar...die Rückseite könnte man optimieren, aber das wäre jetzt nichts, was mich total stören oder mich gar vom Kauf abhalten würde. Bin aktuell allerdings noch sehr mit meinem Garmin Vivosmart (1st Gen) glücklich. "Leider" weniger schick, sondern eher sportlich getrimmt, aber das hat ja auch seine Vorteile. Auf jeden Fall Danke für den schönen Bericht.

Conker schrieb:
Vielen Dank für die Designanalyse. Eine Frage ist man hier auf eine Computerhomepage oder auf einer Modezeitschrift gelandet? Wenn man schon über Mode redet, ich würde lieber dein Profilbild entfernen und nicht über Auto und Modethemen reden, sorry die polierte edelstahlfläche interessiert einen Computernutzer nicht. Ich bin lieber mal weg von Computerbase ich glaub das ist nicht mehr mein Geschmack.
Ja, dann sei du mal besser weg. Gibt Leute, ob du es glaubst oder nicht, die auch abseits von roher Technik mal was schönes haben möchte. In diesem Sinne: Sechs, setzen!
 
Weil man die Rückseite auch so viel sieht wenn man die Uhr trägt 😁
 
Die Uhr ist wirklich schick. Ich hatte auch mir einem höherem Preis gerechnet.
Aber ich frage mich wirklich für was man sowas braucht. Warum muss ich jeden Tag, jeden Moment meine Schritte zählen ? Und das Teil blinkt fröhlich wenn ich eine Nachricht (den Fossil Newsletter :evillol:) empfange ? Oder wie darf ich das verstehen ? Wäre schön wenn in den Bildern auch mal gezeigt werden würde wie das aussieht.
 
Dann sollte man aber auch die Mehrzahl von Index = Indizes korrigieren ;-)
 
Ist nur mit das aufgefallen oder hat Fossil keine Ahnung wie man eine römische 4 schreibt?
 
Versteh den Sinn vom Design/Büro Fitness Tracking nicht wenns nicht für den richtigen Sport gedacht ist ?

Wow der Banker sieht am Abend dann an seiner neuen Uhr, dass er 5x oder 10x die Treppen hochgegangen ist und sich 500 Meter von seinem Auto zum Bürostuhl bewegt hat . Ohne richtigen Sport ist das aber so oder so zu wenig für ne langfristig gesunde Lebensweise. Was bringt es mir also ?
 
Es verleitet Leute dazu die Treppe statt des Aufzuges zu nehmen, weil man mit nem Schrittzähler oder sonstigen Fitnesstrackern sowas dann viel bewusster wahrnimmt.
 
x-Timmey-x schrieb:
Ist nur mit das aufgefallen oder hat Fossil keine Ahnung wie man eine römische 4 schreibt?
Jetzt wo du es sagst :D Die römische 4 haben sie dafür bei der 9 hingepackt, die demnach ebenfalls falsch ist (müsste korrekterweise eigentlich IX für 9 sein).
 
Domski schrieb:
Jetzt wo du es sagst :D Die römische 4 haben sie dafür bei der 9 hingepackt, die demnach ebenfalls falsch ist (müsste korrekterweise eigentlich IX für 9 sein).
Die 9 ist schon IX. Das ist nur teilweise verdeckt, aber man erkennt das X mit viel gutem Willen. :D

Und bzgl. der IV: Die meisten Uhren tragen die 4 als IIII. Schon seit der Antike...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben