• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fotorealismus in Spielen: Epic Games schnappt sich Megascans für Unreal Engine

thepusher90 schrieb:
Senuas Sacrifice, kriege ich kaum 50 FPS mit meiner Vega 56 und Ryzen 2700x...Das Game ist jetzt nicht so anspruchsvoll...auch in 1080p komme ich gerade mal so über die 60 FPS durchschnittlich.
Dachte du würdest nicht nur von der gpu Leistung sprechen. Ja, in der unreal Engine liegen die AMD gpus leider wirklich ca. 10-20% hinter ihren Möglichkeiten.
Ich vermute, das wird sich in Kürze aber geben, da die neue Konsolen Generation ansteht und epic dann dx12 als Standard empfehlen wird. Touring und Navi werden da beide profitieren. Und damit sicher auch Vega.
 
thepusher90 schrieb:
Du hast den Rest meines Zitats ignoriert...Ich sprach nicht von der Engine overall...es gibt ein paar Grundsettings in der Engine die AMD HARDWARE benachteiligt die die meisten Entwickler einfach so stehen lassen und nicht auf AMD optimieren. Es geht mir rein um die Performance meines Rechners in den Games. Alle UE4 Games laufen kacke mit AMD Hardware...Senuas Sacrifice, kriege ich kaum 50 FPS mit meiner Vega 56 und Ryzen 2700x...Das Game ist jetzt nicht so anspruchsvoll...auch in 1080p komme ich gerade mal so über die 60 FPS durchschnittlich. Es ist einfach ein Graus, dass Epic sich weigert die Engine anzupassen. Ich könnte mir vorstellen, dass da Deals am laufen sind, aber ich führe das nicht weiter aus, sonst werde ich wieder beschuldigt einen Aluhut aufzuhaben.

Naja, natürlich konzentriert man sich als Entwickler erstmal darauf, dass es auf den ~75% der Nutzer läuft, die Nvidia haben, alles andere kostet schließlich Zeit und die hat man generell nicht.
Das heißt aber ganz und gar nicht, dass alle UE4 Spiele auf AMD Hardware schlecht laufen, siehe Borderlands 3.
Was du da beschreibst, klingt genau so wie meine RX580, mit der sind auch knapp über 60 fps in Senua drin, also liegt das Problem vielleicht wo anders?
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
...Der Flickenteppich unity ist die einzige Alternative. Bei Unreal hat man sehr viel bereits umsonst integriert, die Dokumentation ist sehr gut und die maximal mögliche Performance besser. (Wenn auch etwas aufwändiger zu coden)...

Bessere maximal mögliche Performance? Wie soll das denn gehen? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Ich meine Vanishing of Ethan Carter war das erste Spiel mit der Technik.

Und einigen Vorrednern kann ich nur recht geben. Ich hoffe andere Studios mit anderen Engines dürfen das hoffentlich weiter lizensieren.
 
Conqi schrieb:
Ich frage mich bei der News ja primär, wie Epic damit Geld macht, wenn sie die Assets kostenlos raushauen. Klar, es lockt Entwickler zur Unreal Engine, aber genug für 100 Leute?


Fraglich was unter "frei" zu verstehen ist. Die Engine ist an sich ist ja auch erst mal frei Verwendbar. Spannend wird es ja erst, wenn du damit ein kommerzielles Produkt am Markt anbietest.

Aber man merkt, dass Fortnite auf dem absteigenden Ast ist. So langsam besinnt sich Epic wieder auf andere Themen. Gerade kurz vor Start der nächsten Konsolengeneration sicherlich keine schlechte Idee.
 
Qarrr³ schrieb:
C++ ist halt flotter als c#.

Das ist mir ein zu allgemeines Statement, C#.NET ist z.B. bei Polynomialer Annäherung gut 25% schneller als C++ x64.
Und da man seit 2017 (i.d.R.) eine Unity-Anwendung in C++ kompiliert, trifft die Aussage auch nicht mehr zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Jakxx schrieb:
Tja.. Quixel's Technologie hat ja bis jetzt sowieso nur mit der Unreal Engine zusammen funktioniert wenn ich richtig liege. War also ein naheliegender Schritt.

Funktioniert mit allen 3d Programmen wie c4d maja max usw. Und das ziemlich gut.
In den nächsten Jahren wird das die filmindustry völlig verändern. Werden kaum mehr den Unterschied zwischen real und Fake erkennen. So soll es sein x)
 
Ich denke ist ein Gewinn für alle Uniengine games. Freu mich auf games die das ganze voll nutzen ;)
 
Der Fotorealismus scheint so langsam wirklich zum Greifen nah zu sein.

Moment mal gehört Epic Games nicht zu den Bösen?
Also Puh Epic puh;)
 
Wo ich mir das Video nochmal angesehen habe... Vielleicht gibt es ja ein engine Wechsel für death stranding bei PC Release ;)
 
[wege]mini schrieb:
ich warte/ denke eher an filme, die zukünftig in einer weiter entwickelten unreal engine gerendert werden.

komplett digitalisierte, nicht alternde filmstars wären doch der traum eines jeden produzenten.
mfg
Die Filmstudios haben ganz andere Mittel die deutlich besser sind, aber nicht performant für Echtzeitberechnung.
Siehe z.B. Gemini Man, dort wurde Will Smith über Deepfake als junge Figur eingebaut mit seiner aktuellen Mimik, aber teils aus Aufnahmen von Prinz von Bel Air usw.

Zudem gibt es schon heute Filme, wo man sehr schwer Realität von CGI unterscheiden kann, bei einigen wird an der Stelle extrem gespart. Technisch möglich ist es aber heute schon.

@Topic

Immer wenn so eine Technologie nicht mehr unabhängig ist, kann es nur schlecht für die Branche/Verbraucher sein. Epic wird natürlich versuchen ihre eigene Engine damit zu pushen und das kann nie gut sein.
 
Bitte die Texturen in RDR2 reinpacken :D
 
Naitrael schrieb:
also liegt das Problem vielleicht wo anders?
Das Problem liegt bei Leuten, die hinter allem gleich eine Verschwörung wittern(weils ja so schön einfach ist...) - lächerlich.
Es wird sich überhaupt nicht dazu eingelesen oder recherchiert, man stellt fest und sofort muss ein Komplott dahinterstecken - "ja, was sonst".
Jedes mal das gleiche und es wird immer schlimmer.

Siehe Umfrage/Studie von April 2019:
"46% aller Deutschen..."
(finde die Originalstudie grad nicht)
 
Naitrael schrieb:
Naja, natürlich konzentriert man sich als Entwickler erstmal darauf, dass es auf den ~75% der Nutzer läuft, die Nvidia haben, alles andere kostet schließlich Zeit und die hat man generell nicht.
25% der Nutzer vor den Bus zu werfen ist aber wohl alles andere als gut und verdammt viel??
 
Naitrael schrieb:
Das ist mir ein zu allgemeines Statement, C#.NET ist z.B. bei Polynomialer Annäherung gut 25% schneller als C++ x64.
Quelle?
Gleiche Implementierung?
Ergänzung ()

Naitrael schrieb:
Und da man seit 2017 (i.d.R.) eine Unity-Anwendung in C++ kompiliert, trifft die Aussage auch nicht mehr zu.
Würde man damit dann die Anwendung nicht langsamer Machen - wenn du Recht hast?
 
Ein noch besseres Video

 
Naitrael schrieb:
C#.NET ist z.B. bei Polynomialer Annäherung gut 25% schneller als C++ x64.
new Account() schrieb:

z.B. https://www.codeproject.com/Articles/212856/Head-to-head-benchmark-Csharp-vs-NET
Man kann halt rauspicken was man will.

Diese Statistik wo einige Varianten von C# schneller sind als einige von C++
https://chart.apis.google.com/chart...1,14|N*f*,A25126,9,-1,14|N*f*,D06A34,10,-1,14

Oder die wo es um Hash Tables geht und C# einfach den Bodne wischt mit C++
https://chart.apis.google.com/chart...1,10|N*f*,A25126,9,-1,10|N*f*,D06A34,10,-1,10


Es ist kein Schwarz-Weiß Vergleich mehr bzgl. der Geschwindikeitsunterschiede zwischen C# und C++
 
Epic wird noch mehr solcher Läden Kaufen...
Tencent hat sich in Epic eingekauft, und Tencent als Investor ist eine Krake. Die Schnappen sich alles was gut ist.
 
Zurück
Oben