News Fractal Design Pop: Neue Einstiegs-Gehäuse-Serie in 3 Größen und 3 Versionen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, be_myself und Ben81
Eigenwilliger Produktname :D

Trotzdem schön, dass man sich mal wieder dem niedrigpreisigeren Segment zuwendet, das Portfolio dort hat eine Überarbeitung mehr als nötig gehabt. Hiermit scheint es dann ja wieder einiges an Auswahl zu geben.

Ich hoffe, dass Fractal (gerade bei den kompakten Modellen) nicht am Raum zwischen Mainboard-Tray und rechtem Seitenteil gespart hat, das dort zu wenig Raum war, war für mich ein wesentlicher Kritikpunkt am Torrent Compact, das ansonsten ein sehr interessantes Gehäuse gewesen wäre. Gleichfalls wäre eine ordentliche Materialstärke schön.

Für Evaluierung dieser Punkte wird man freilich Tests abwarten müssen, aber auf den ersten Blick sieht's ganz anständig aus :)


EDIT: Im Luxx ist zum Launch ein Test erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Seit Torrent ist jedes andere Gehäuse nichts als heiße Luft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, schallundrauch und dunkelbunter
Daumen hoch für die Option ohne Fenster! Mal sehen wie die Preisgestaltung aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Tulol, polyphase und eine weitere Person
@paulinus Wie die Preise ausfallen, kann man dem Artikel entnehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, liggy, Sinatra81 und eine weitere Person
Ah, habe die Tabelle in der Mitte übersehen und nur unten geschaut, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Also das Mini find ich super. Klar kein SFF aber mit den 4 Slots hat man richtig Kompatibilität. Ich mag es einfach nicht wenn ein Gehäuse zu leer aussieht. Das triggert dann nur nen unnötigen Custom Loop zu basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und acty
Jetzt endlich mit Kleiderettikett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Tomadur und acty
Es gibt auch bei Gamers Nexus einen Test dazu

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Geckoo, rzweinig und eine weitere Person
Schön ber das Mini ist so groß wie ein phanteks 300A. Da gehen jedoch ATX Mainboards rein und die Belüftung dürfte ähnlich gut oder besser sein (weil mehr Luft unter die Grafikkarte kommt).
 
Liest sich alles gut :) Aber solange mein Fractal Define R5 nicht über den Jordan geht gibts kein neues Gehäuse. Auch wenn ich im POP sogar meine optischen Laufwerke versenken könnte Oo..
 
Bei einem Gehäuse für 80€ - 100€ lässt man aus Kostengründen den USB-C Anschluss weg?
Sorry aber das ist doch vollkommener Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syncer, axi, Kabuki101 und 11 andere
Das Pop XL gefällt mir :)
Sehen schön aufgeräumt aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios
Das schön geschlossene Pop Silent macht einen guten eindruck und endlich mal wieder ohne Fenster,
nur das Netzteilfach ist unpraktisch !


flappes schrieb:
Jetzt endlich mit Kleiderettikett.
Nein,
das ist zum öffnen damit man an den 5,25 Laufwerken kommt !

frankkl
 
Also das Pop (mittlere Größe) gefällt sogar sehr gut!
Hat ein ähnliches Volumen wie mein be quiet! Pure Base 500 UND ich bekomme noch mein BluRay-LW eingebaut. :daumen:

Damit hat Fractal Design es geschafft, sich ganz oben auf die Liste des Nachfolge-Gehäuses bei mir zu setzen (entweder das Air oder das Silent - yay, ohne Fenster). Wobei jetzt kein akuter Wechseldrang besteht. Aber wenn der irgendwann mal kommen sollte, müsste schon viel passieren, dass das Pop nicht in die nähere Auswahl kommt. :)

Sofern man auch alles gut eingebaut bekommt und sich die Kabel auch hinterm Tray gut verlegen lassen.
Die restlichen Werte sollen natürlich auch stimmen.

@acty Das Case (oder die Cases) darf CB hier auch sehr gerne testen. ;)

Wie wird dann der optionale USB-C-Anschluss am Gehäuse implementiert? Elegant in Ergänzung zum bestehenden Frontpanel oder wie?

Und ich finde keine Bilder von der Silent-Variante. Das sieht man nur kurz im Video.

Die Variante ganz ohne Lüfter vermisse ich noch. Die Standard-Quairle von Fractal Design sind ja jetzt nicht so der Bringer.

Gut, in der Fractal-Welt sind 85 € Einsteigersegment. Woanders sind es die Hälfte an Euro.
Aber Fractal Design bietet ja auch immer entsprechende Qualität.
(Inflation jetzt mal ausgeklammert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Raptor85 schrieb:
@acty Das Case (oder die Cases) darf CB hier auch sehr gerne testen
Ist auch angedacht, aus persönlichen Gründen schaffe ich das jedoch erst zu späterem Zeitpunkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios, Veit, Raptor85 und 2 andere
das Air könnte mein 7 Compact ablösen.
 
Echt chic und das Video ist stimmig gemacht.
Mein Define R5 bleibt trotzdem noch einige Zeit hier ^^
 
Zurück
Oben