Fractal design torrent + PSU Kabellänge

Syrato

Commodore
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4.873
Guten Morgen,
Ich würde gerne wissen, wie sich die Kabellänge vom BeQuiet! Pure Power 12 und dem Seasonic Vertex, im Fractal Design Torrent so machen. Sind die mitgelieferten Kabel lang genug?
Wie ist Eure Erfahrung?
 
12VHPWR Kabel(60 cm) haben wir entlang der Glaswand nach oben zum Netzteil geführt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kabellänge reicht, wenn man den Kabel nach unten biegt.
Und die original Fractal Design Lüfter sollte man tauschen, weil die laut sind.
 

Anhänge

  • Aufnahme8256a.jpg
    Aufnahme8256a.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 159
  • img_20230405_174437dud8s.jpg
    img_20230405_174437dud8s.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato und Gonzo89
@D.S.i.u.S. Die Lüfter werde ich tauschen, ich mag es baige/braun 🙂.
Ich werde das Fractal Design Torrent Solid nutzen, also würde es gehen.
Wenn ich es doch verstecken möchte, benötige ich ein längeres Kabel.

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
 
Wenn man einen Lüfter hinten montiert, dann reicht eventuell die Kabellänge bis Fan Hub nicht aus. Das war bei Arctic P14 PWM PST RGB Lüfter mit 40cm Kabellänge so.

Die Kabellänge von Netzteil könnte nur bei Graka Kabeln eventuell knapp sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir danke für die Rückmeldung. Finde es echt seltsam, dass die Kabel immer so knapp bemessen sind.

Das Seasonic Vertex hat ein längeres Kabel, ist aber schlecht lieferbar, deutlich teurer und ich konnte noch keine Tests dazu finden.

Schade das be quiet nicht einfach, von mir aus kostenpflichtig, längere Kabel anbietet. Ich werds dann aber wohl auch so verkabeln wie auf deinem Bild. So lange nicht zuviel druck auf dem Kabel ist sollte das ja passen.

Die Lüfter würde ich wohl ohnehin direkt auf dem Mainboard anschließen für die getrennte Steuerung.
 
@Gonzo89
Oben haben wir noch mit Kabelbinder befestigt.(Siehe Bild). Ich denke, wenn man den 12VHPWR Kabel(60 cm) zu 24-Pin-ATX-Kabel führt, dann würde es eventuell auch gehen.
 

Anhänge

  • IMG_20230408_195005.jpg
    IMG_20230408_195005.jpg
    642 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo89
Hallo zusammen,

kurze Anmerkung meinerseits zu den Lüftern im Torrent. MIr ist vollkommen bewusst, dass jeder Mensch ein individuelles Geräuschempfinden hat, aber ein "klackern" oder ähnliches geben die Lüfter in meinem Case definitiv nicht von sich. Habe alle Lüfter bis auf den CPU Kühler an den HUB geschlossen und die Lüfterkurve des HUB mit dem System Information Viewer von Gigabyte angepasst. Laufen aktuell auf 484 U/min und es ist ein leises rauschen zu hören.

Ergo: Erstmal die Lüfter optimieren und "anhören". Dann entscheiden ob die getauscht werden müssen. Soooo
schlecht sind die nicht.

Just my 2 cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo89, D.S.i.u.S. und retrozerky
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo89
Zurück
Oben