Frage an die Snowden-Anhänger: NSA-geschützten Spiele-PC installieren

So lange es Sicherheitslücken in Systemen gibt die über 30 Jahre alt sind, hilft bei deinem Vorhaben nur der berühmte "Alufolienhelm".
Theoretisch sind ausnahmslos alle Betriebs-Systeme betroffen.

Thema Asien: ich sag nur Huawei und Backdoor usw.
Thema Europa: FinFisher, xKeyScore, unterwanderte ISP's etc...
 
Des weiteren stellt sich für dich die Frage wie du die Hardware welche vor deinem Router sitzt, absichern willst ?
 
chriss_msi schrieb:
Es gibt in 2015 keine Mittel mehr dagegen, du kommst knappe 15 Jahre zu spät für dein Vorhaben.

Natürlich gibt es noch Wege, bspw. ganz simpel: Rohe Gewalt.

Sir Unreal schrieb:
Und was ist übrigens euer Weg? Resignation?

Ganz genau so sieht es aus, jeder ist nur sich selbst wichtig. Solidarität, Ehrlichkeit und Vertrauen sind nicht mehr viel Wert. Nicht, dass ich das gut heiße, aber es ist größtenteils so.
Und um Ehrlich zu sein: Ich mache aktuell auch nichts dagegen, offenbar geht es mir noch nicht schlecht genug.
Ich finde dein Engagement für das Thema klasse. ;)
 
Dann hast am Ende nen "sicheren" PC und sobald du dein iPhone oder Android Handy in die Hand nimmt war wieder alles für die Katz... ;)
 
Kann Dir gerne meine Schere fürs Internetkabel ausleihen.

Aber wie bekomm ich die zu Dir? Post geht nicht, NSA öffnet die...Brieftaube? Nee, geht auch nicht, NSA fängt die ab und tauscht die gegen 008 James Taube aus...hmm...Bote aufm Pferd geht auch nicht, die NSA-Satelliten sind überall und beobachten nur mich, weil ich ja so wichtig bin...na so ne Scheiße aber auch und nun?

Ich hab´s...wir graben uns Richtung Mittelpunkt der Erde, irgendwann treffen wir schon aufeinander. Aber geh Du mal vor und wenn es bei Dir langsam warm wird, klopfe 4 mal im schnellen 2er Takt. Keine Panik, ich bekomme das mit, wenn die NSA hysterisch anfängt Löcher zu graben.

​Bis dahin dann.

----

Jetzt aber mal ehrlich. Es wird immer Lücken im System geben. Wenn selbst die Behörden sich nicht vor den Behörden, mit teils unbegrenzten Mitteln, absichern können - naja...

Du sagtest Du hast Deinen Nutzernamen schon seit den 90'igern - da ist eh alles schon zu spät. Allein über eine intensive Google-Recherche kann sich jeder Hinterweltler ein Persönlichkeitsprofil von Dir erstellen.

Die Wichtigste Frage ist jedoch: Was will die NSA von Dir? Bist Du ein Extremist/Terrorist, hochrangiger Politiker oder CEO von Rüstungskonzernen? Wäre ich ein Agent (vielleicht bin ich es auch), würden allein durch Deinen Beitrag alle Alarmglocken angehen und Du auf meiner Fahndungsliste landen.

Der einzige Weg, sich komplett den Augen der Agenturen zu entziehen, besteht daraus sich komplett von allen Netzwerken zu lösen. Ala Festnetz/VoIP, Mobilfunk, Internet, Freunde, Familie und das umziehen in den Wald, wo es keine Postanschrift gibt. Problematisch ist nur, dass durch Dein plötzliches Verschwinden die Behörden tatsächlich auf die Suche nach Dir gehen und alles durchforschen :D
Paradox nicht wahr?

Wer tatsächlich denkt, sich im Internet unsichtbar und in absoluter Sicherheit bewegen zu können, egal mit welchen pseudo Sicherheitstechniken, hängt der Realität völlig hinterher - nichts für ungut.
Und bitte glaube mir, dass das auch der Herr Snowden weiß.

Bitte spar Dir das Geld, die Nerven und die Zeit. Verwende es für etwas wirklich sinnvolles.
Du wirst Dich niemals wirklich sicher fühlen, auch wenn Du dieses System aufbaust.
Zweifel und die Angst wird Dich irgendwann komplett irre und komplett paranoid machen.

Ich habe früher IT-Sicherheitssysteme entwickelt und verwaltet. Die Entwicklung geht relativ schnell, die Testphase und der produktive Einsatz machen einen völlig irre. Spätestens wenn der 1. Einbruch kommt, ist es ganz vorbei. Wenn man sich dann nicht im Klaren darüber ist, dass kein System wirklich sicher ist, landet man nach kurzer Zeit in der Psychiatrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch auf qualitativ höherwertige Antworten und weniger Gebashe gehofft. Aus manchen Foren-Threads sind schon kleine Projekte entstanden.
Mir geht es zu einem großen Teil auch ums Prinzip. Schutz bis ins letzte Detail ist nicht möglich, aber auch nicht notwendig. Woher wisst Ihr, dass nicht schon ein Großteil der Windows Rechner Teil eines noch geheimen NSA Botnetzes ist?

Bisher find ich den vfio-Hinweis von Bagbag (Danke) gut und werde das mal testen.
Auch ein fehlendes Standardgateway dürfte ausreichend gut gegen Botnetze sein. Ein nicht aktiver Rechner ist ja auch kein attraktives Ziel.

Und eure Vermutung, dass europäische Software gleichermaßen verseucht ist, scheitert ja schon daran, dass die NSA viel mehr Budget, Mitarbeiter und technische Kapazitäten hat. Also richtet sich mein Augenmerk schon primär gegen die NSA.

Vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Tipps...
 
Sir Unreal schrieb:
Schutz bis ins letzte Detail ist nicht möglich, aber auch nicht notwendig.

Wenn Du das schon erkannt hast, brauchst Du die ganze Sache auch nicht zu machen.
Das Vorhaben ist dann nichts weiter als ein purer Widerspruch - war es von Anfang an.

Es spricht nichts dagegen sich gegen "alltägliche" Bedrohungen wie Trojaner, Viren, Script-Kiddies, DoS, ... in gesundem Maße eine Panzerung aufzubauen. Eine Hardware-Firewall wäre ein sinnvoller und kostengünstiger Schritt. Und die Brain.exe als Prozess mit hoher Priorität ausführen sollte auch dabei helfen.

Die NSA oder Profi-Cracker werden immer einen Weg in Dein Netzwerk finden, auch wenn Du Dein Vorhaben durchführst - das hast Du ja schon selbst erkannt.

Das Prinzip, auf welches Du Dich fixierst, wird Dir Deinen Verstand kosten. Lass Dir nicht von den Medien und den ganzen Irren da draußen Dein Leben manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht das die NSA dir nix böses will ?
Schonmal daran gedacht das NSA, BND usw. zu deinem Schutz da sind ?
 
Wiggum schrieb:
Schonmal daran gedacht das die NSA dir nix böses will ?
Schonmal daran gedacht das NSA, BND usw. zu deinem Schutz da sind ?

ahahahahah, selten so gelacht, noch keinen Kaffee getrunken? das behaupten die um ihre spionage zu rechtfertigen....


Stell dir vor die überwachen dich in deiner Wohnung was du so mit dem Küchenmesser machst.....nur zu deinem Schutz, du könntest dich ja beim Kartoffel schälen scher verletzen !
 
Glaube kaum das die mich oder dich ausspionieren...man kanns auch übertreiben...
 
Und wen die dann kommen spielen wir eine Runde Mann gegen Mann. :evillol:

Aber ich denke nicht das die wegen Kleinigkeiten gerade zu dir kommen, da müsstest du schon was größeres Planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm wie viele hier wieder der meinung sind "ich hab eh nix zu verbergen". Ich hab auch keine Lösung aber Resignation ist es sicher nicht! Versucht nicht die Überwachung irgendwie zu rechtfertigen denn es geht um unsere Privatsphäre.

Mein Beitrag um es den Überwachern etwas schwerer zu machen: weg von windows, linux ist besser.So und jetzt wieder ITler an die Front, ich werde weiter mitlesen.
 
Und wer hätte ein Interesse daran gerade dich zu überwachen ?
Erklärt mir bitte mal wie genau die NSA euch ausspioniert...
 
Es reicht wenn du die "falschen" Internetseiten besuchst - https://firstlook.org/theintercept/...actics-aimed-at-wikileaks-and-its-supporters/

Außerdem infizieren sie(NSA) gerne Router (auch von Privatpersonen) um damit man in the middle Angriffe zu starten ...

Wenn man da erstmal anfängt die Analysen der Snowdenleaks etc zu lesen ist man ganz schnell desillusioniert und oder geschockt.

Vereinfacht gesagt die überwachen alles was sie können. Und das ist sehr viel.
(Warum leckt sich der Hund die Eier ... Weil er es kann)
 
Wiggum schrieb:
Und wer hätte ein Interesse daran gerade dich zu überwachen ?
Erklärt mir bitte mal wie genau die NSA euch ausspioniert...

Die Unwissenden Personen denken dass ein direkter Zugriff auf Ihre Computer stattfindet.


@Threadersteller:

Trenn dich von deiner Fritz Box und richte dir eine Hardwarefirewall ein, zb Sophos UTM Firewall mit kostenloser Homelizenz. Dort kannst du genau sehen, welches Gerät wohin will. Du wirst dich wundern wohin deine Unterhaltungsgeräte und co hintelefonieren wollen ;-)
Ich denke mit einer Hardwarefirewall mit guter Logansicht kannstu du dein Gewissen am meisten befriedigen.

Gruß
 
Wiggum schrieb:
Und wer hätte ein Interesse daran gerade dich zu überwachen ?
Erklärt mir bitte mal wie genau die NSA euch ausspioniert...

Fragst du ernsthaft oder lagst du die letzten 5 Jahre im Schlafkoma?
Wieso soll man jemandem die Welt erklären, der sie so verpennt wie du? Das ist ein gigantisches Thema über das allerdings fast nur IT Leute diskutieren können. Alle anderen sind einfach nur zu dämlich um einen Meter weiter zu denken ;)

Klingt natürlich nicht so lieb und fluffig und herzchenemporhebend, aber ist so.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie jetzt, ein paar konkrete Beispiele bitte wie die NSA deutsche Privatpersonen ausspioniert...
Kann ja nicht so schwer sein oder ? Schließlich überwachen die uns/mich/dich ja 24/7.
 
Informier dich selbstständig. Wenn das nicht funktioniert ist diese Diskussion nichts für dich.

@TE
Ein eigenes Basis-Konstrukt als Front Router, Step by Step Zielserver erlauben/verbieten; DPI; eingehende Verbindungen detailliert loggen etc.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben