frage zu k7s5a!

soulburner

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
47
moin zusammen...
habe da mal ne frage, ich hab noch ein altes k7s5a von elitegroup hier liegen, es verweigert jedoch den betrieb... es scheint mir ein bauteil kaputt zu sein... das ding sitzt direkt an der 1ten speicherbank der ddr-ram-stecker...ist das teil nur wichtig für ddr-ram betrieb, oder könnte das board noch mit sd-ram laufen??
(das ding is 1x2mm groß und es steht C214 daneben)

System: AMD AthlonXP 2400+ T-Bred-B, Epox 8KHA+ Via KT266A, 512MB DDR-Ram PC266 Kingston, Sapphire Atlantis Radeon 9500 64MB, 80GB Seagate Barracuda IV, Teac 516, Traxdata CDRW321240+, Chieftec CS601AE
Server: AMD AthlonXP 1500+ Palomino, ECS K7S5A SiS735 inkl. LAN, 256MB DDR-Ram Hynx, Inno3D Geforce2MX 32MB, Western-Digital WD400EB, LG DRD-8120B
 
Inwiefern "kaputt"? Verschmort?
Bei einem sichtbaren Defekt würde ich ein nicht funktionierendes Board eher abschreiben, speziell ein so billiges wie das K7S5A.
Wofür die einzelnen Bauteile gut sind, weiß ich leider auch nicht.
 
Dieses Mobo verschwindet irgendwie nie.Sowas hat wohl jeder noch irgendwie rumliegen:volllol:
Aber mal im ernst wer weiss ob dieses Bauteil was mit den DDR-Speicherbänken zu tun hat.Ich würde es nicht riskieren da noch nen Prozzi drauf zu setzen.:hammer_alt:



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was heißt hier "hat jeder irgendwie rumliegen"?
Habe das Board von "fast Anfang an"und bin nach wie vor zufrieden,für den Preis ...!

Also einen Prozzi kannst Du ruhig riskieren,wenn Dein defektes Bauteil was mit den Speichern zu tun hat,kommst Du eh nicht aus dem DOS-Schirm bzw.er bootet überhaupt nicht.

Warum willst Du es überhaupt nochmal probieren,wenn Du ein besseres Board hast?
 
wollte es nur noch für meinen server, also zweitpc benutzen... cpu hatte ich schon drauf und der bildschirm bleibt schwarz...
das teil is nich verschmort - mein vater hat beim ausbau aus seinem pc dummerweise mit nem schraubenzieher versucht den cpu-kühler zu demontieren und is abgerutscht... ist aber das eine teil hin, is für nen kondensater zuständig, soviel weiss ich(wegen "C"214)...
wäre schade ums board - kein geld fürn neues und wäre gut als saugserver ^^
 
Hallo,

also wenn noch Pinn´s zum löten zu erkennen sind.....?.....versuchen .......!

Ansonsten "saurer Apfel" und neu..............!

Wenn Du aber keine Erfahrung mit dem Lötkolben hast, vielleicht kennst Du jemand,der es kann!?!?

Man kann mit diesem Werkzeug auch mehr versauen als heilen........

Ist aber nicht bös´gemeint!
 
Wenn du es nicht mehr hinbekommst, verkauf es bei Ebay als defekt. Und dann such dir irgendwo ein gebrauchtes KT133 Board. Die bekommste doch fast geschenkt ...
 
Zurück
Oben