Frage zu Kaspersky Internet Security

Lapuslazius

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
170
Hallo Computerbase,

ich habe die Kaspersky Internet Security 2013, diese läuft heute Abend leider ab.
Ich wollte da nun Fragen wie die Funktionen eingeschränkt werden, oder ob alles deaktiviert wird.

Meine zweite Frage, lohnt es sich Kaspersky Internet Security 2015 zu kaufen oder eher nicht.
Hat das 2015er bessere Virendatenbanken oder bessere Funktionen? (Laut der Kaspersky Seite haben beide Versionen die gleichen Funktionen)

Und meine dritte Frage, hat die Version Internet Security eigentlich auch einen Echtzeit Scanner oder nur die Version Antivirus?

Gruß
 
es werden keine neuen Virendefinitionen runtergeladen, damit ist dein System ab morgen unsicher

Brauchst du den ganzen Schnickschnack der bei der Suite dabei ist? IS beinhaltet kompletten AV und dazu noch mehr Kram, daher isses teuer
 
Ich wollte da nun Fragen wie die Funktionen eingeschränkt werden, oder ob alles deaktiviert wird.
Ganz einfach: du bekommst das Wichtigste nicht mehr: keine Updates für Virensignaturen und somit keinen Schutz mehr überspitzt gesagt.

Meine zweite Frage, lohnt es sich Kaspersky Internet Security 2015 zu kaufen oder eher nicht.
Hat das 2015er bessere Virendatenbanken oder bessere Funktionen? (Laut der Kaspersky Seite haben beide Versionen die gleichen Funktionen)
Eine IS brauchst du in der Regel nicht, nehme ich auch nie, meist hat eine IS nur zusätzlich eine Firewall, AntiSpam und vielleicht noch ein paar "Features" mehr als das jeweilige AV.

Und meine dritte Frage, hat die Version Internet Security eigentlich auch einen Echtzeit Scanner oder nur die Version Antivirus?
Einen Echtzeitschutz hat jedes Virenschutz Programm zum Beispiel auch Freeware AV's wie Avira Free, Avast Free, AVG Free, Panda Cloud AV Free, BitDefender Free und wie sie alle heißen.
 
Versuch mal hier http://360safe.com/
Ich hatte früher auch Kaspersky und hatte das dann satt wegen der Lizenz!
Qihoo Internet Security ist free. 3X Cloud Engine!
Ich bin zufrieden damit.
 
FireW, du hättest ihm aber ruhig dazu schreiben können das Qihoo 360 TS keine Deutsche GUI hat und das Programm Updates nicht automatisch eingespielt werden sondern das man sich die neue Version runterladen und entweder drüber installieren muss und wenn Pech hat, die vorherige noch installierte Version erst deinstallieren muss. Damit sind dann natürlich auch die getätigten Einstellungen futsch:rolleyes:
 
keine Deutsche GUI hat
Das stimmt ist leider nur in englisch aber einfach zu bedienen!
Das bisschen englisch kann doch jeder, meine ich gegenfalls.

das Programm Updates nicht automatisch eingespielt werden sondern das man sich die neue Version runterladen

Stimmt nicht, hatte das schon getestet!

Das dann der alte Scanner (Kaspersky) deinstalliert werden muss sollte doch jedem klar sein.
 
Stimmt nicht, hatte das schon getestet!
Dann schau mal über den Tellerrand in anderen Foren wo auch User sind die Qihoo TS nutzen und das geschrieben habe was ich geschrieben habe. Ich sauge mir das nicht so einfach aus den Fingern.
Hier mal als Beispiel: http://www.pc-sicherheit.net/post50483.html#p50483
Das dann der alte Scanner (Kaspersky) deinstalliert werden muss sollte doch jedem klar sein.
Na das dürfte ja klar sein das man erst das alte AV deinstallieren muss wenn man den AV Hersteller wechseln will.
 
Ich rede hier von Qihoo Internet Security, der datet sich wunderbar ab.
Das schreibst aber jetzt erst und was das anbelangt: das letzte Prgramm Update für die IS gab es vor Monaten.
 
purzelbär schrieb:
Das schreibst aber jetzt erst und was das anbelangt: das letzte Prgramm Update für die IS gab es vor Monaten.

Nein purzel, das stimmt nicht, das hat er von Anfang an geschrieben das er die Qihoo Internet-Security meint. ;)
 
Okay Mike;)dann hab ich mich vertan:(
Wir sollten jetzt aber mit Qihoo hier aufhören weil es um Kaspersky geht.
 
Ok, Danke.
Eine Frage hätte ich noch, was ist der unterscheid zwischen dem Upgrade und der Normalen Version?
Da ich ja bereits Kaspersky IS13 hatte benötige ich nun das Upgrade, richtig?
 
Eine Frage hätte ich noch, was ist der unterscheid zwischen dem Upgrade und der Normalen Version?
So weit ich weiß(ohne Garantie auf absolute Richtigkeit)kannst du mit einer Upgrade Lizenz einfach Kaspersky 2014 oder 2015(je nachdem welche Version du per Upgrade gekauft hast)über das bereits bzw noch installierte Kaspersky 2013 drüber installieren und musst keinen Installer von Kaspersky 2014 oder 2015 runterladen und ausführen sondern entspechend den Upgrade Key/Lizenz nur eingeben und aktivieren in dem dato noch installierten Kaspersky 2013. Das erkennt dann den Key/Lizenz, lädt die Installationsdateien runter für die neuere Version und diese wird installiert.
 
Zurück
Oben