Frage zum LED-TV draussen

iphonefanboy

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
5
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage. Zur WM plane ich ein bisschen public viewing mit Freunden auf der Terrasse zu machen, wozu ich dann meinen LED-TV draussen hin stellen möchte. Nun habe ich folgende Fragen in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1. wo platziere ich den Fernseher am Besten. Ich mache mir auf der einen Seite ein bisschen Sorgen wegen der Sonneneinstrahlung auf den Fernseher generell als auch wegen der Sichtbarkeit des Bildes. Habt Ihr da brauchbare Tipps?

2. ich habe eine Terrasse mit kleinem Garten, wie mache ich das am Besten mit dem Ton. Derzeit habe ich nur die normalen Lautsprecher des Fernsehers. Ich möchte aber draussen mit ca. 10 Freunden gucken und befürchte das könnte etwas zu leise sein außerdem ist besserer Sound eh geplant. Wozu würdet ihr mir raten, eher Soundbar oder doch Anlage und was sind die Kaufempfehlung bei einem Budget von 500,- EUR.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten

iphonefanboy
 
:coolFinden die Spiele i.d.R. nicht zu europäischer Nachtzeit statt? Dann wäre die Sonnenfrage geklärt!:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na am besten platzierst du den Fernseher mit der Bildschirmfläche Richtung Norden oder Süden. Da die Spiele am fortgeschrittenen Abend stattfinden, hast du den Sonnenuntergang sonst direkt im Genick oder vor der Nase.
Am besten einen Pavillion aufbauen, falls vorhanden.

Beim Sound musst du halt schauen, wie laut die Boxen sind. Eine Soundbar finde ich jetzt nicht so praktisch für draußen ...
 
Nein...die Deutschlandspiele sind 2 mal um 18 uhr und einmal um 21 Uhr. Wenn man Pech hat dann scheint die Sonne auch dann noch auf den TV. Je nachdem wo der TV dann halt steht. Ansonsten könnte man einen Sonnenschirm aufspannen. Oder sich selber so ein Sonnensegel drüber basteln.

Sound...Verstärker + 2 Lautsprecher. Threads zu dem Thema gibt es bei weitem genug...
 
:DDeutschland spielt nur drei Spiele? Das hieße ja Vorrundenaus!:D Außerdem gibt es ja noch viel mehr Spiele zu sehen, selbst wenn es bei Anpfiff 21Uhr noch hell ist, bei Spielende kurz vor 11 ist es bestimmt dunkel!:D

PS: ich muß jetzt so argumentieren, weil ich einen Beamer einsetzen will;):cool_alt::D
 
Hallo,

klasse, danke für die schnellen und guten Antworten.

Hinsichtlich dem Licht. Ich weiß, dass die Spiele teilweise nachts sind, aber nicht immer und dann halt so richtig schön im Sonnenuntergang wo man meistens überhaupt nichts mehr sieht, daher auch der Teil der ersten Frage. Das andere ist, der Fernseher steht quasi auf der Terrasse überdacht und den ganzen Tag dann draußen (ich habe keine Lust das 1m breite Teil immer wieder rein und raus zu schleppen). Daher die Frage mit der Sonneneinstrahlung Teil 2. Die Frage, die sich mir stellt ist, soll ich den Fernseher tagsüber vielleicht abdecken wegen der Sonne? Und wenn ja womit, nicht dass es durch das Abdecken dann noch heißer wird. Ehrlich gesagt habe ich an so eine reflektierende Folie gedacht, die manche sich im Winter auf die Vorderscheibe legen, damit sie nicht vereist.

Hinsichtlich dem Sound bin ich absoluter Laie. Ich schau mir mal den empfohlenen Thread an, danke auf jeden Fall :-)

Viele Grüße

iphonefanboy
 
Ja, aber danach sind die Spielzeiten für Deutschland nicht mehr bekannt ^^
Und um das klar zu stellen...ich will auf keinen Fall in der Vorrunde rausfliegen!!!

Und ja bei den Spielen um 21 Ihr ist das nicht so schlimm. Und ja es gibt auch andere Spiele...aber dafür baue ich nicht jedes mal den Fernseher draußen auf.
 
Denk bei der Beschallung auch an Deine Nachbarn bitte. Es gibt Leute die trotz WM am nächsten Tag arbeiten müssen.
 
Am Besten die Glotze tagsüber mit einem großen, weißen Tuch komplett abdecken; gefährlicher für das Gerät wäre Feuchtigkeit (Morgentau, Wolkenbruchspritzwasser...). Im Zweifelsfall also doch lieber reinschaffen.
 
ich hätte auch Sorgen wegen der Feuchtigkeit und würde den TV auf keinen Fall draußen stehen lassen!
Meine Terrasse (die nach Westen) ist nur so 2m überdacht und wenn da der Wind drauf steht, dann kann der Regen schon bis zu den Türen spritzen.

Selbst das 50" Plasma Teil kann man eigentlich noch ganz gut alleine handhaben. Aber wenn eh Besuch da ist, dann muss der letzte eben schnell mit anfassen, dann sollte das doch absolut gar kein Problem sein?!?

Von der Diebstahl Gefahr mal ganz abgesehen...
 
Hm. Ja das klingt immer alles so einfach. Ich hatte vor den TV an der Wand zu befestigen. Aber wenn ihr meint, es sei besser den Ferseher immer rein und raus zu schleppen . . .
 
iphonefanboy schrieb:
Hm. Ja das klingt immer alles so einfach. Ich hatte vor den TV an der Wand zu befestigen. Aber wenn ihr meint, es sei besser den Ferseher immer rein und raus zu schleppen . . .

Naja ist deine Sache.
Wenns halt dann plötzlich ein heftiges Gewitter gibt (zu dieser Jahreszeit gar nicht so unwahrscheinlich), dann hattest du eben die längste Zeit einen funktionierenden Fernseher ...
 
Für meinen 42" TV im Schlafzimmer habe ich sowas gebaut:
Alu-U-Profil für irgendwas bei 3Euro aus dem Baumarkt genommen, ein paar Löcher rein gebohrt und an die Wand gedübelt. (mit der "Öffnung" nach oben, sieht also aus wie eine Miniatur-Regenrinne).
Hinten in den TV in die beiden oberen VESA Bohrungen jeweils eine Schraube mit möglichst dickem Kopf und damit in die "Rinne" eingehängt.
Damit kann man den TV leichter an/abhängen als ein Bild und die Dinger wiegen ja gar nichts mehr. Selbst der 50" Plasma im WZ hängt auf ähnliche Art an der Wand.
 
das klingt auf jeden Fall interessant. Quasi eine Schnellwechsel-Aufhängung :-)
 
Zurück
Oben