2.1 Soundsystem für TV im Wohnzimer (PC- oder Heimkinosystem?)

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir in meinem Anliegen etwas helfen, bin da aber recht optimistisch!

Also, ich würde gerne für meinen 47" Fernseher im Wohnzimmer eine Soundanlage holen (Sitze ca. 2,5m - 3m von Schrankwand mit TV weg)

Meine Anforderungen:
- Preis: 200-300€
- 2.1 System
- Bluetooth
- Wenn es geht kleine Lautsprecher und keine Standboxen
- Es müssen keine CD- oder Schaltplattenspieler angeschlossen werden, nur der TV/Blue Ray

Da ich schon einen BlueRay-Player habe, würde ich lieber nur Boxen mit Subwoofer und ohne Blueray Player holen (also wenn es geht kein 2.1 Heimkinosystem). Ich hoffe, dass ich dadurch dann noch einmal ein paar Prozent mehr Qualität bei den Boxen rausholen kann.

Wenn jedoch übereinstimmend mir ein bestimmtes 2.1 Heimkinosystem empfohlen wird, werde ich mir das auch holen und den anderen BlueRay Player einfach verkaufen.

Da ich aber nicht so viele 2.1 Systeme ohne BlueRay Player gefunden habe, wurde mir bei Conrad geraten, einfach ein 2.1 PC-Lautsprechersystem zu kaufen und es über den Kopfhöreranschluss am TV anzuschließen. Hiervon bin ich aber noch nicht 100%ig überzeugt, was sagt ihr dazu?

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Systeme die genau in mein Anforderungsprofil passen würden? Natürlich habe ich auch schon ein paar gesehen, die aber meistens immer einen Nachteil in meinen Augen hatten.

Habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann schießt los…

Vielen Dank für eure Hilfe!

Block36
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardbloxx.de/2011/03/26/test-logitech-z623/

Wenn es besser sein soll hol die einen Verstärker und dazu dann diese Boxen:

http://www.nubert.de/nubox-101/p357/?category=1

Da brauchst Du dann auch kein 2.1. Für Dein Budget kannst Du nichts besseres finden.

Wenn es mit Bluetooth sein soll dann am besten eine Soundbar 2.1. Einsteiger:

http://geizhals.de/samsung-hw-h355-soundprojektor-schwarz-a1084182.html

Was besseres:

http://geizhals.de/samsung-hw-f550-soundprojektor-schwarz-a913482.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Ideen,

wenn ich diese Nubertboxen nehmen brauche ich noch einen Subwoofer (=Verstärker?), gibt es da welche mit Bluetooth? Das wäre mir schon sehr wichtig aus verschiedenen Gründen.

Das Thema Soundbar hatte ich auch schon mal, aber mehrfach im Internet gelesen, dass in meiner Preiskategorie die Soundbars qualitativ weitaus schlechter sind als Boxen.

Da ich aber nicht viel Ahnung davon habe, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Danke :)
 
Ein Bekannter hat die genannte Soundbar im Einsatz und ich bin von dessen Leistung begeistert. Ich muss dazu sagen, das ich im Audiobereich hohe Erwartungen habe. Für unter 140€ sind die Samsung HW-F450 echt empfehlenswert.
 
block36 schrieb:
Erstmal danke für die Ideen,

wenn ich diese Nubertboxen nehmen brauche ich noch einen Subwoofer (=Verstärker?), gibt es da welche mit Bluetooth? Das wäre mir schon sehr wichtig aus verschiedenen Gründen.

Das Thema Soundbar hatte ich auch schon mal, aber mehrfach im Internet gelesen, dass in meiner Preiskategorie die Soundbars qualitativ weitaus schlechter sind als Boxen.

Da ich aber nicht viel Ahnung davon habe, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Danke :)



Habe selber 2 Nubert nuBox 311. Ich bin immer wieder erstaunt was für ein Bass aus so kleinen Boxen kommt besonders bei Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank!
Wie würde es denn aussehen, wenn ich mir wie oben vorgeschlagen so ein System selbst zusammenstelle. Gibt es Subwoofer/Verstärker, die Bluetooth haben, damit ich z.b. auch mit meinem Laptop/Handy etc. connecten kann? Wie liegen die preislich?

Danke für eure tolle und schnelle Hilfe!
 
Falls es Nubert Boxen werden würde ich gleich zu den 311 greifen. Die 101 sollen bei Musik etwas schwach sein eher fürs Heimkino gedacht.
 
Brauche ich dann neben den Boxen sowohl einen Verstärker als auch einen Subwoofer?
Weil dann wäre ich ja schon weit über dem Budget!?
 
Nein, erstmal nur einen Verstärker + 2 Boxen und wenn Du wieder Geld hast, kaufst Du einen Subwoofer dazu, sofern Du ihn überhaupt noch bauchst. Falls Dir der Bass aus Deinen LS dann ausreicht, benötigst DU auch keinen Sub mehr.
 
Einen Verstärker wirst du auf jeden fall brauchen.
 
Ok, dann gehe ich mal mit meinem Kopf vom Subwoofer weg und hin zum Verstärker. ;)

Was gibt es da für qualitativ akzeptable bluetoothfähige Geräte mit dem restlichen Budget (sagen wir auch bis 100€?!) , welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

edit:
Danke, aber Boxen und Verstärker wären dann ja schon ca.450-500€... das ist schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 222 € + 129 €, jeweils über den Amazon Marketplace, ist das topp. Nimm das, besser wird es kaum in dem Preisbereich. HAbe einen der Vorgängerreceiver, kann ich nur wärmstens empfehlen.


Die LS kannst Du dann später auch als Rear-LS nutzen, falls Du irgendwann dann noch auf 5.1 aufrüsten willst.
 
boerne1887, meinst du das Yamaha Gerät, welches vitali84 zuvor gepostet hat?
Finde das auch sehr interessant, glaube aber, dass es von der Größe her nicht passen könnte in das vorhergesehene Fach
 
block36 schrieb:
boerne1887, meinst du das Yamaha Gerät, welches vitali84 zuvor gepostet hat?
Finde das auch sehr interessant, glaube aber, dass es von der Größe her nicht passen könnte in das vorhergesehene Fach

Ja genau, die Yamaha + JBL Kombination.

Die sind von den Abmessungen her aber alle recht ähnlich.

Größe und/oder Gewicht: 31,5 x 43,5 x 16,1 cm ; 8 Kg
 
Es gibt noch andere Hersteller von guten Regallautsprechern außer Nubert.
Das Nubert gut ist, steht außer Frage. Das die Preise aber etwas gehoben sind, ebenfalls. Darüberhinaus muss einem die sehr flache, fast schon neutrale Abstimmung gefallen.

Daher heißt es: Probehören und Vergleichen.

Andere gute Regallautsprecher sind z.B. die Heco Meta 300 oder die Dali Zensor 3.
Oder noch viele andere ...


... wichtig ist, es muss DIR gefallen, nicht was jemand im Forum gefällt. Die können Dir lediglich Vorschläge und eigene Favoriten bieten, den eigenen Geschmack hast aber Du für Dich selbst und danach musst Du entscheiden.
 
Zurück
Oben