News Frankreich straft Google ab

smalM schrieb:
Googles Steuerrate für 2013: 10,9% (zum Vergleich Microsoft: 19,2% | Samsung Electr. 21,1% | Intel: 23,7% | Apple: 26,2%).

hast du dich da um eine Kommastelle vertan?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...utschen-fiskus-millionen-kosten-a-902370.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apples-steuertricks-in-der-uebersicht-a-901015.html
klar nutzen alle Großkonzerne Steuerschlupflöcher.
es liegt an der Politik, Gesetze zu erlassen die dies Verhindern.
 
norfen schrieb:
Und du glaubst die Franzosen würden ohne Google nicht zurechtkommen? Ich glaube, da hätte Frankreich den längeren Hebel. Google will da schließlich wirtschaften.

Google ist das Internet, Frankreich würde im Chaos versinken.
 
Shurkien schrieb:
Google ist das Internet, Frankreich würde im Chaos versinken.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe in 12 Jahren noch nie gegoogelt,sondern von Anfang an yahoo benutzt. Seitdem mein Bedarf an Websites gedeckt ist benötige ich im Prinzip gar keine neuen Websites mehr. Diese ganze Googlescheisse braucht kein Mensch, im Gegenteil, deren Suchergebnisse sind dermaßen zensiert das es kracht.

Ich hoffe Frankreich zieht Google das Fell über die Ohren.
 
Cool Master schrieb:
Geht nicht. Die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden. Würde der Gesamte Gewinn eingetrieben werden, so würde es zu einem Verlust kommen was nicht gerade super für die Aktie wäre ;)

Soweit ich es gelernt habe (ist aber auch schon etwas her und hauptsächlich auf Österreich bezogen, aber seis drum) werden Mitarbeiter nicht vom Gewinn bezahlt. Der Gewinn ist das was nach Abzug der Kosten/Ausgaben von den Einnahmen übrig bleibt.
 
@hallo7

Aber ohne Gewinn hast du nicht genug Umsatz um die Mitarbeiter zu zahlen ;) Wenn kein Geld rein kommt bzw. man aus dem Eigenkapital bezahlen muss macht man das nicht lang mit.
 
Shurkien schrieb:
Google ist das Internet, Frankreich würde im Chaos versinken.

Traurig, dass Leute so denken. Das einzige, was ich von Google sehen sind Werbung und Tracking, sowie ein lästiger Browser der sich überall mit installieren möchte.
Die Sammelwut der Daten hat schon ungeheure Ausmaße angenommen. Von Transparenz keine Spur.
Die Webseite so wie alle Services meide ich.
 
Cool Master schrieb:
@hallo7

Aber ohne Gewinn hast du nicht genug Umsatz um die Mitarbeiter zu zahlen ;) Wenn kein Geld rein kommt bzw. man aus dem Eigenkapital bezahlen muss macht man das nicht lang mit.

Oh je. Failsatz der Woche. hallo7 hat es dir schon erklärt: Gewinn ist das was man nach Abzug aller Kosten übrig hat. Jeder Cent den du einnimmst (z.B. an der Kasse) ist Umsatz.
 
Hi,

@norfen und Damocles' Sword

Genau, und weil es alle so machen und sehen wie ihr beide schreibt Google auch von Beginn an rote Zahlen und muss wahrscheinlich bald Insolvenz anmelden... oh wait! :rolleyes:

VG,
Mad
 
Madman 1209

Cool Master schrieb:
Geht nicht. Die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden. Würde der Gesamte Gewinn eingetrieben werden, so würde es zu einem Verlust kommen was nicht gerade super für die Aktie wäre ;)

Finde den Fehler.
 
Hi,

es ging um eure Aussagen

Mit Sicherheit nicht. Ich habe in 12 Jahren noch nie gegoogelt

Diese ganze Googlescheisse braucht kein Mensch

und

Die Webseite so wie alle Services meide ich

Und darauf war meine Antwort bezogen

Genau, und weil es alle so machen und sehen wie ihr beide schreibt Google auch von Beginn an rote Zahlen und muss wahrscheinlich bald Insolvenz anmelden... oh wait!

"Tellerand"...

VG,
Mad
 
Na, das sag ich ja nicht!
Wem Googles Geschäftspraktiken und Services so gut gefallen, der soll sie bitte verwenden. Aber solche Aussagen wie "das Internet besteht nur aus Google" sind einfach nur engstirnig.
Mir fehlt es an nichts. Ohne Google. Und meine Kunden hab ich größtenteils auch davon ab und keiner fühlt sich unwohl. Ich behaupte einfach mal dass die meisten Nutzer "googeln", weil es Gewohnheit ist, nicht aus Überzeugung. Um ebay.de und Facebook zu finden reichen auch andere Suchmaschinen.
 
150.000 Euro ?
Ist ein Witz, oder ? Da lachen die doch drüber.

Bei sowas müssen 1 - 2 Nullen dran und das dann nicht als einmalige Zahlung sondern pro Tag bis die Auflagen erfüllt sind.
 
letztens meine Gedanken auf der Arbeit:
Google läd nicht, was mach ich denn jetzt?
hmm, öhm.......... Kaffee???
moment, da gab es doch noch was anderes, wie hieß das noch gleich?
ach ja, Bing... :p

Ich würde bestens ohne Google zurecht kommen....
 
norfen schrieb:
Aber solche Aussagen wie "das Internet besteht nur aus Google" sind einfach nur engstirnig.

Naja für mindestens 80% aller Europäer die schon mal im Internet waren, ist Google das Internet. Das sind dann auch die, die anrufen und meinen das Internet wäre kaputt, weil auf nem PC mal nicht Google als Startseite im Browser ist.
D.h. wenn du Google in Frankreich abdrehst, dann dürfen die 20% den 80% erstmal erklären warum "das Internet" nicht mehr geht und wie man das denn nun reparieren kann (Stichwörter: URL direkt eingeben, bing, yahoo usw.). Da steht dann erstmal ein paar Tage so einiges.
 
Zu diesem Thema "Google ist das Internet":

Google hat einfach den Vorteil, dass sie früh die beste Suchmaschine hatten.
Und die haben sie immernoch.
So jeder der sich gegen Google oder andere Suchmaschinen streubt will ich mal erleben wenn er für eine Hausarbeit oder ein Problem am PC im Internet suchen muss...

Das Google die größte Zensurmaschine unserer Zeit ist, dürfte wohl jedem der etwas Ahnung von der Materie hat klar sein.
Das Google Daten sammelt dürfte auch klar sein.
Das Google versucht in andere Märkte vorzustoßen wohl auch [Google Chrome]

Bei manchen habe ich wirklich das Gefühl, sie sagen einfach nur was gegen irgend ein Thema damit sie was dagegen sagen.


Shurkien schrieb:
Google ist das Internet, Frankreich würde im Chaos versinken.

Du hast eine blühende Fantasie.
Wenn Google in Frankreich nichtmehr erreichbar wäre, würde eben eine Meldung vom Staat ausgehen, wie man Bing oder Yahoo als Standardsuchmaschine einstellt.
Es würde nicht gleich das Chaos ausbrechen....
 
Na also selbst als Entwickler finde ich mit meinen Suchmaschinen immer das, was ich gerade für die Arbeit brauche.
Beim Rest stimme ich dir zu.
 
sommerwiewinter schrieb:
Warum ist es für die Unternehmen so schwer, sich an die Rechtslage in den entsprechenden Ländern an zu passen?
Es geht hier nicht um LANDESrecht sondern um EU-Recht, und auch internationales Recht spielt mit rein. Es IST legal.
Techniken wie das Double Irish with a Dutch Sandwich sind vielleicht nicht nett, udn es mag deinem engen Rechtsverständnis widerstreben... aber es ist (noch) vollkommen legal.

Damocles' Sword schrieb:
Ich habe in 12 Jahren noch nie gegoogelt,sondern von Anfang an yahoo benutzt.
Also fütterst du Microsoft Bing statt Google. Wo ist noch einmal der Unterschied, außer das Bing Scheiße ist?

Seitdem mein Bedarf an Websites gedeckt ist benötige ich im Prinzip gar keine neuen Websites mehr..
Ich weiß ja nicht, in was für einer Branche du arbeitest.... evtl. bist du eher einer fürs Grobe, wo Bildung und Informationsbeschaffung keine Relevanz hat...
Ich hingegen muss quasi täglich nach irgend etwas recherchieren, und da brauche ich eine Suchmaschine mit einem ANSTÄNDIGEN Crawler und Index. Da hilft mir so ein Schrabel wie DuckDuckGo oder Bing keinen Meter weit.

florian. schrieb:
ach ja, Bing... :p

Ich würde bestens ohne Google zurecht kommen....
Bis du tatsächlich mal mit Bing suchen müsstest... Die Qualität der Suchergebnisse ist da gelinde gesagt mau. Der Crawler ist der letzte Husten und zeigt durch die Bank weg ein vollkommen psychotisches Verhalten. Wie war das noch bei Psychose? Wiederhole permanent eine Tätigkeit und erwarte einen anderen Ausgang...
Der MSN-Bot zieht teilweise vor JEDEM Request die robots.txt neu. Den Server Load kannste dir vorstellen. Oder er crawlt dieselbe URL 100x nacheinander innerhalb von 1-2 Minuten.
 
Wie gesagt, ich finde da alles... Seit gut 2 Jahren nutze ich nichts anderes.
 
MurphsValentine schrieb:
Du hast eine blühende Fantasie.
Wenn Google in Frankreich nichtmehr erreichbar wäre, würde eben eine Meldung vom Staat ausgehen, wie man Bing oder Yahoo als Standardsuchmaschine einstellt.
Es würde nicht gleich das Chaos ausbrechen....

Schon mal eine Schritt für Schritt Anleitung für die Kollegen geschrieben? Selbst mit Bildchen, Pfeilen und Masche drum rum, hast du vermutlich 50% die scheitern und nach Hilfe schreien.
Also mit einer Meldung ist das sicher nicht abgetan, aber klar irgendwann fängt sich das Ganze dann auch wieder.
 
Zurück
Oben