Fraps mit 60 FPS, Bild hinter dem Ton

Riseofdead

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.030
Hallo

Ich möchte gerne ein paar Hearthstone Matches mitfrapsen. Da ich gehört habe das Youtube 60 fps unterstützt möchte ich das gerne auch so machen. Ich hab daher testweise ein Match mit 60 fps aufgenommen. Jedoch bemerkte ich beim Abspielen dass das Bild hinter dem Ton ist. Ich hör also wenn ich eine Aktion ausführe schon 1-2 Sekunden vorher den Ton bevor ich die Aktion sehe. Da ich mich mit Multimedia jedoch nicht auskenne, weiß ich nicht was ich da machen soll.

Mein System

Prozessor: Intel i5 3570k
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
RAM-Speicher: 2x8 GB Crucical Ballistics 1600 MHz
SSD: 2x250 GB Samsung 840 EVO Basic im RAID0 Verbund
HDD: 1 TB Western Digital Green

Fraps Version: 3.5.99

Derzeit hab ich meinen Speicherort auf der HDD. Dazu hab ich auch gleich eine Frage. Wie sieht bei Fraps die Formel aus wie groß eine Datei wird? Bei 29,irgendwas fps weiß ich das knapp 19 Minuten 63 GB brauchten. Verdoppelt sich das bei 60 fps oder gibt es einen anderen Umrechnungsfaktor?
 
ja. unkomprimiert ist die video-grösse linear zur zeit.

wenn es konstant 1-2 sekunden "hinterherhinkt" kann man das mittels vernünftigem schnippeltool in der timeline trennen (ton und video) und entsprechend schieben.
ist der ton langsamer als das video und wird das gegen schluss schlimmer, wird die audio-bitrate beim player falsch interpretiert. somit wurde beim audio-aufnehmen die falsche audio-bitrate gewählt. auch das ist mit einem vernünftigen schnippeltool änderbar.
 
Zurück
Oben