FreeYond F9

Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Ich hab vor 2 Wochen ein FreeYond F9 bei TEMU gekauft. Ich will es im privaten WLAN ohne Sim Karte nutzen. Beim Installieren hab ich ein Google Konto gebraucht. soweit hat alles geklappt ich hab das Smartphone auch benutzt um eine App runterzuladen ( SWR1). das hat auch funktioniert. Jetzt lag es eine Woche oder so rum. Als ich es wieder benutzen wollte war der Akku leer, also hab ich es geladen. Nach dem Laden hab ich es eingeschaltet. Jetzt will es einen GerätePIN den ich nicht eingegeben hab weil ich zuhause das nicht brauch. Es befindet sich im Flugmodus. Es ist keine Telefonkarte drin. Kann mir jemand helfen? Ich will mit dem Ding nur Musik hören und ab und zu eine gute Sendung runterladen für lange reisen.
 
also wenn da eine pin-abfrage kommt, dann wurde eine hinterlegt.
einfach so schaltet sich diese option nicht ein.

wurde ggf doch eine eingegeben?
-> 4-stellige pin oder
-> länger als 4-stellige pin?
 
Oh jeh ich habs fast befürchtet, das ich da was eingetippt hab. Oder konnte man das überspringen oder mit 'später' weiterkommen. Alles hab ich aufgeschrieben. Aber das nicht.

Ich hab meine gängigen Ideen für einen PIN bereits eingegeben. Es stimmt keiner überein. Inzwischen muß ich immer30sec warten bis zum nächsten Versuch. Kann ich das Telefon jetzt wegwerfen? Dann hab ich 89€ Lehrgeld bezahlt. Danke für die Antwort. vielleicht hat ja noch einer ne Idee. Zum glück ist nichts drauf was ich brauche. Es ist ja noch nagelneu.
 
versuche einfach jeden abend ein paar verschiedene pin variationen
schrieb auch noch dazu auf, welche du bereits versucht hast...
sonst tippst du regelmäßig das gleiche ein
-> klassische pins sind 0000 / 1234 / 2580
und beim nächsten mal einfach gleich aufschreiben, für eigene überprüfung
 
Pat_ schrieb:
wirklich :evillol: ?

einen klassischen lösungsvorschlag hab ich nicht, bzw. ich habe ein paar, aber die würden hier im forum zensiert / angemahnt :evillol:
 
lazsniper schrieb:
:D

vorweg, ich richte Handy ab und an für Kunden und bekannte ein. und sage denen, dass ich einen "provisorischen" pin hinterlegt habe, einen der leicht zu merken ist.

ich schreibe auch dazu ein Formular wo das explizit drauf steht.
 
Hallo,
Falls das Problem noch nicht gelöst wurde....
Einen Hardreset machen (meistens mit Powertaste und Lauter oder Leisertaste gleichzeitig drücken und warten, dass das Smartphone ins Recovery startet) und dann neu einrichten. An dem Punkt wo Google-Konto und Passwort verlangt wird, die entsprechenden Daten eingeben.
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben