Leserartikel Freezemod - Wasserkühlungszubehör aus Fernost

mykoma schrieb:
Berichte Mal, wie sich das Teil schlägt, gerne im Vergleich zu einer der etablierten Pumpen hier.

Wenn ich mich traue die einzubauen ;) Nee, zum Testen bestimmt mal. Die Fittinge sind ja schon länger da und was soll ich sagen: Zu denen, die man in bekannten Shops für 2-3 Euro kaufen kann kein Unterschied!
 
Ist dann auch mal angekommen. Musste natürlich auch während der Arbeit direkt einmal reinschauen. Was soll ich schreiben, fühlt sich durchaus wertig an!

IMG_20200122_120311.jpgIMG_20200122_120327.jpgIMG_20200122_120354.jpgIMG_20200122_120410.jpgIMG_20200122_120430.jpgIMG_20200122_120440.jpg
 
Also für 35 Dollar kann man echt nicht meckern. Wie hier (oder in einem anderen Thread) schon geschrieben wurde vermute ich auch (sagen sie auf der Verpackung ja auch selber), dass die für die ein oder andere bekannte Marke produzieren.

Gerade bezüglich der Fittinge ist das krass. Habe dort 60Cent/Stück bezahlt. Da lohnt sich eine Bestellung dann so richtig.
 
Ja, die Preise sind je nach Komponente oft zu 1/3 des Preises zu bekommen, teilweise sogar noch günstiger.
Selbst mit Zoll und dem teuren Expressversand fährt man dann noch günstiger als hierzulande.
 
Mir juckt es ja wirklich in den Fingern die Pumpe mal einzubauen. Muss eh nochmal an den Kreislauf da ich einige minimale Knicke an einigen Stellen mit dem Tygon habe. Da kann ich dann direkt den Hahn und die Knickschutzfedern montieren. Vielleicht nächstes Wochenende.
 
Das ist wirklich interessant ! :)
Ich habe nur ein Problem mit Freezemod.com.
Dort kann ich zwar alles in den Einkaufswagen legen, aber ich komme nicht zum Checkout ?
AliExpress kenne ich nicht und der Versand mit DHL bei Freezemod.com 45€ ?
Ich mache da was falsch ?!
Bitte mal einen Tipp.
 
Also ich habe über Ali knapp 10 Euro Versandkosten bezahlt. Kommt halt aufs Gewicht an. 45 Euro würden in Richtung DHL Express gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulight
Also ich bin problemlos zum Checkout gekommen, hat du einen Account angelegt?
Damit ist es definitiv einfacher.

Versandkosten hängt vor allem von der Versandart ab, habe gerade nicht mehr im Kopf, was man alles auswählen konnte, DHL Express ist teuer, aber innerhalb weniger Tage da, bei den Anbietern vor Ort mit niedrigen Versandkosten hört man sich gerne mal was von mehreren Wochen bis Monaten.

Ich war mit DHL Express bei knapp 30€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulight
Ein Feedback nach 4 Monaten und einem kleineren Umbau:

Die Fittinge funktionieren anstandslos, keinerlei Lecks, keine Defekte.

Für die von mir ausgewählten Fittinge eignen sich die EK ZMT allerdings besser als die zu Beginn gekauften Tygon Norprene.
Durch das minimal anderen Maße bedingt durch metrische und imperiale Systeme sitzen die ZMT fester auf den konischen Anschlüssen obwohl sie eigentlich einen ID von 10mm haben und somit 0,4mm weiter sein sollten als die Tygon mit 9,6mm und sind gleichzeitig mit einem OD von 16mm statt 15,9mm auch eine etwas höhere Wandstärke zu besitzen, da ich keinen Messschieber besitze, kann ich das allerdings nicht nachweisen.

Ich habe zumindest deutlich höheren Kraftaufwand benötigt, die ZMT auf die Anschlüsse zu bekommen als damals die Norprene und auch die Überwurfmutter lässt sich aufgrund der Wandstärke deutlich schwieriger aufschrauben.
Die Tygon Tubes, die ich beim Umbau belassen habe, sitzen nach wie vor gut und fest, auch damit hatte ich keine Probleme, da die ZMT allerdings günstiger sind und gleichzeitig einen festeren Halt haben, würde ich die den Tygon Norprene jetzt mittlerweile vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulight
Ich hab mir die Hardtube Fittinge 16MM bestellt mit 16/12 PMMA Rohr von Holzmaus .
Super Sache :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Die Fittinge sind zwar deutlich billiger dafür zahlt man deutlich mehr für den Versand, wenn man nicht ein Monat warten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber selbst mit hohen Versandkosten für die Expresslieferung und Zoll fährt man günstiger als mit den gelabelten von Alphacool, habe mir das im Vorfeld schon durchgerechnet und auch am Ende als ich die genauen Zahlen hatte verglichen.

Je mehr man bestellt, desto wahrscheinlicher, das man günstiger weg kommt, bei nur wenigen Teilen oder einem geringen Betrag fährt man mit hiesigen Anbietern fast immer besser, selbst wenn die Teile das 5-fache kosten.
 
Stimmt...…..günstiger wird's erst bei einer großen Bestellung.
 
Ich komm mit den Versandkosten bei Freezemod bzw. AliExpress nicht klar.
Bei Ali muss ich für jeden Artikel extra zahlen und bei Freeze im Shop kann man die Versandart nicht ändern.

Kann mir da einer was zu sagen?
Würde mich reizen auf die 16/10 umzusteigen
 
So sah das damals bei mir aus (über Ali):

Clipboard01.jpg
 
Kommt auch immer auf die Versandart an.

Das bei AliExpress bei vielen Anbietern nach Anzahl oder Gewicht die Versandkosten berechnet werden ist mir auch aufgefallen, bei einigen Händlern steht aber dann dabei, das es sich dabei nicht um die endgültigen Versandkosten handelt und man nachher noch vom Händler kontaktiert wird.

Freezemod hat mich später auch nochmal kontaktiert und die Adresse abgeglichen.
 
So sieht es aktuell bei mir aus. Wobei da glaub auch schon ~40€ Versand standen.

Denke so bestell ich es dann doch
 

Anhänge

  • Ali.jpg
    Ali.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 360
Zurück
Oben