• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freundliches Rollenspiel gesucht

oder mit ROO 4.8 welcher das komplette Spiel ändert ;)

Habe am WE auch wieder mit Oblivion angefangen und bin nach wie vor begeistert von dem Game.
 
Ich hab gestern auch wieder Oblivion ausgepackt, aber grad mal nur den Anfang gespielt.
Damals habe ich es schon links liegen lassen nach 10 Stunden Spielzeit.
Morrowind hat mir einfach wesentlich besser gefallen, von der Stimmung, der ganzen Welt einfach.

Aber gut Oblivion sollte eigentlich immer eine Empfehlung sein, ist eben Geschmackssache ob man es ernsthaft spielen will, gut ist es aufjedenfall.
 
Danke euch.

Also OBlivion merk ich mir erstmal, danke dafür.

aber wie sähe es bei party-rollenspielen aus? gäbe es da nur drakensang?

Wann kommt Dragon Age raus? Im Netz stehen verschiedenste Termine^^ Weiß jemand, wie groß die Party da sein wird?

Danke
 
Oblivion! Würde ich auf jedenfall Empfehlen!
 
was meint ihr zu the last remnant?

lebendige spielwelt?
etc^^
 
Hm hab die Demo bei STEAM mal angezockt, Grafik sieht ingame nicht so gut aus wie auf den Bildern^^
 
habs auch gezockt.

finde das kampfsystem zwar zumindest am anfang unübersichtlich, aber spannend gemacht.
leider gefällt mir die atmosphäre nicht so richtig. in dieser athena stadt war ich auf dem marktplatz. da sind zwar viele menschen und stände und so...aber anprechen kann man nichtmal jeden zehnten...

wird das noch besser?

danke euch. mehr meinungen zu last remnant bitte
 
World of Warcraft, wenn du damit klar kommst, dass man es online spielt und es daher eher ein MMORPG ist! ^.^

Gruß,

Maggel
 
Oo, wenn ich MMOs spielen wollen würde, hätte ich im MMO Forum gepostet.
 
Oblivion ist mittlerweile wirklich toll. Man muß sich aber mit den vorhandenen Addons beschäftigen.

Grafisch hat Ob das Potential mit allem was auf dem Markt ist, mithalten zu können.
Das Einarbeiten mit den Mods erfordert allerdings Eigeniniative, dazu sollte man sich
kundig machen. Der Spielspass wird dadurch erheblich erweitert.

Ich würde empfehlen eventuell noch Drakensang auszuprobieren, wurde vll schon erwähnt, habe mir nicht alles durchgelesen.

Gruß

klammer
 
Auch hier erwähn ich dann auch Neverwinter Nights 2. :-)

Klassisches Party-Rollenspiel, dutzende gute Fanmodule erhältlich (die jeweils die offizielle Kampagne erreichen in Sachen Qualität). Also, einige hundert Stunden Spielspaß sind da eigentlich garantiert.
 
Sagt mal.

Würdet ihr eher Drakensang oder Neverwinter Nights 2 empfehlen?

Ich suche ein Spiel mit:
guter (zeitgemäßer) Grafik
einer supertollen Atmosphäre (das Wichtigste überhaupt)
glaubwürdigen Charakteren
lebendiger Spielwelt, lebendigen Städten
einem halbwegs durchdachten Kampfsystem
schöner musikuntermalung

soweit fällt mir sonst nichts ein...

obwohl doch, in drakensang sind die dialoge ja nur teilsweise vertont, wie ist das in NWN2?


oder fällt euch sosnt ein gutes partyRPG ein?

Danke euch=)
 
An Party RPG's fallen mir eigentlich auch nur Drakensang und NWN ein (evtl noch Mass Effect)... zumindest was von der Grafik her einigermaßen aktuelle Titel sind. NWN sieht für sein doch etwas betagtes Alter sehr gut aus.

Ich meine mich zu erinnern dass auch NWN nicht komplett vertont ist (also in den Dialogen).

Von der Atmosphäre her fand ich Drakensang sehr sehr schön. Könnte aber dran liegen dass ich lange Jahre DSA als P&P gespielt habe und mich in der Welt quasi "heimisch" fühle. Das Spiel ist halt relativ bunt, teilweise "niedlich", aber auch recht atmosphärisch und realistisch gehalten...

NWN habe ich zwar nie Zu ende gespielt, fand es aber dennoch etwas freier und nich so linear wie Drakensang. Ich persönlich fand es auch gerade was die Charakterentwicklung angeht extrem kompliziert... Könnte aber wie gesagt daran liegen dass ich die DSA Regeln kenne... die von D&D hingegen nicht...

Noch ein paar Sachen zu deine Fragen:
- Die Grafik ist schön... nicht außergewöhnlich spektakulär, aber einfach nur schön =)
- Atmosphöre fand ich als DSA Spieler natürlich sehr gut. Die Vorlagen aus dem P&P wurden sehr schön umgesetzt.
- Die Charaktere sind im ganzen Spiel recht "klischeehaft" und durchschaubar, aber glaubwürdig.
- Die Stätde fand ich recht lebendig.
- Kampfsystem ist auf Wunsch in Echtzeit oder Rundenbasiert. Wenn mal mal den dreh raus hat geht alles leicht von der Hand...
- Musik ist auch schön
 
danke dir haimi.

könntest du so etwas mit den spiegelstrichen auch zu NWN2 schreiben?
 
Ich persönlich würde Neverwinter Nights 2 empfehlen. Oder eben auch Oblivion. Beide sind zwar nicht mehr ganz neu, aber trotzdem noch die meiner Meinung nach besten Rollenspiele am Markt.

Oblivion kann man übrigens sehr gut ohne Mods spielen.

Fable 2 habe ich erst letztens durchgespielt, fand' ich ehrlich gesagt aber etwas zu kindlich gestalltet. Nett, aber doch eher was für Kinder.
 
danke dir.

also ich glaube, dass mir NWN2 zu veraltet ist von der grafik her. Drakensang ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber es sieht doch noch einigermaßen aus.

Ich habe die Pen&Paper Variante früher auch gespielt, aber nicht sehr lange und auch nicht so allumfassend mit schlösser knacken und so.

eher kämpfen^^

ist es dann was für mich? denn alle regeln kenne/kannte ich nicht

oder sollte ich auf dragon age warten?
 
Also, von der Grafik her ... Drakensang ist von der Bewegung her freier und es sieht auf den ersten Blick weiter und insofern besser aus. NWN ist irgendwie enger, die Areas sind kleiner etc. Im detail bietet dann NWN 2 aber mehr Kawumm als Drakensang.^^

Whatever, kommen wir zur Story .. die ist bei Drakensang nett. Nicht fantastisch, einfach nett. Viele nette kleine Elemente. Die in NWN 2 ist weiter ausholender, auf ne etwas dunklere Art etwas erwachsener.

Charakter machen etc ist in beiden Spielen gleich kompliziert, setzen halt auf verschiedenen Systemen auf. Wenn man beide nicht kennt, ist NWN 2 wahrscheinlich sogar einfacher, da man alles leichter auswählen kann beim Levelup, selbst wenn man sich von den Optionen erschlagen fühlt, hat man wenigstens alles auf einen Blick. Das kann bei DS schwerer sein, wegen den ganzen "kaufbaren" Talenten etc.

Also, Drakensang wird einen recht simpel erfreuen und es macht Spaß, es durchzuspielen.

NWN 2 ist, wie der Vorgänger, solide, etwas "ernstere" Kost, inzwischen ja auch mit zwei ganz verschiedenen Erweiterungen erhältlich, die jeweils ganz andere Schwerpunkte setzen.

Wenn man tatsächlich auch noch berücksichtigt, dass es für NWN 2 (insbes. wenn man Englisch kann) dutzende hochklassige, vollkommen eigenständige und kostenlose Fan-Kampagnen gibt (vom Onlinespiel mal ganz zu schweigen), dann ist NWN 2 sicher das Spiel, was mehr Leistung für den Preis bietet.

Betrachtet man nur die Solokampagnen, die mitgeliefert sind, dann ist Drakensang die etwas vergnüglichere Wahl. Mehr nun aber auch nicht. :-)
 
Ich kann Draknesang auch nur empfehlen! Einfach mal testen und freuen :D
 
danke, aber "einfach mal testen" ist nicht drin.

Soviel Geld habe ich nicht, illegal besorge ich mir sowas nicht und Videothek...lass mal :D

ich werd einfach warten. auf dragon age und prototype


ich werde mir wohl drakensang zulegen.

lohnt die gold edition?

was sind die genauen vorteile?

danke euch
 
Zurück
Oben