Fritzbox 6850 5G (modifiziert bei FTS-Hennig) OS Update?

A

AnakinSkyhm10p

Gast
Hallo,

Meine Fritzbox hat 4 statt 2 Antennenanschlüsse und ich habe bedenken auf das neueste Update zu wechseln.

Weil ich nicht weiß ob dann alles noch ordnungsgemäß funktioniert. Bei der Suche auf Google konnte ich nichts finden...

Danke für jegliche Hilfe.
 
Frag bei dem Laden nach der die Modifikation gemacht hat?
Wir haben ja hier alle keine Glaskugel um zu sehen was die GENAU gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und CM286
Dann ruf an? Geh vorbei?
Wie gesagt: Wir können nur raten.
 
Fritzbox 6850 5G mit 4 externen Antennenanschlüssen

1693254921243.png


glaube die zusätzlichen Antennen wurden nur zusätzlich eingestöpselt. Anschlüsse müssten schon vorhanden sein
Ergänzung ()

AnakinSkyhm10p schrieb:
Habe ich schon. 1 Monat bzw. noch länger. keine Antwort.
Telefon 👍
die sind voll nett da. Habe auch schon mit denen telefoniert weil ich Beratung benötigte. Leider konnte ich das so, wie ich plante, nicht mit meiner 6820 LTE umsetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Intruder
Sehe ich auch so.
Zitat von der FTS-Hennig Seite:

"Das in der Fritzbox 6850 5G verwendete Modem verwaltet vier interne Antennenanschlüsse, die für einen guten Empfang auch bedient werden müssen. Im Original hat AVM nur 2 Fritzbox Anschlüsse nach außen gelegt. FTS Hennig erweitert die Fritzbox 5G mit 2 weiteren Anschlüssen und führt diese auch nach außen, so dass auch hier externe Antennen angeschlossen werden können. Erst dann kann die Fritzbox 5g im Test 100% der Signale im Netz empfangen."

Die FritzBox 6850 5G kann 4 Antennen. AVM nutzt nur 2 und FTS-Hennig baut noch 2 mit dazu.
Somit sollte einem OS Upgrade nix im Wege stehen.

Um auf Nummer Sicher zu gehen bei denen anrufen und sich das bestätigen lassen.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Kristatos
Großartig "umbauen" werden die da auch nicht machen. Will die Arbeit nicht schlecht reden von FTS-Henning weil die Qualität echt top ist!
Die haben sich darauf spezialisiert, vorhandene Hardware mit "gescheiten" Antennen im Vollausbau umzurüsten. Viele Router haben auch nur interne winzige "popel" Antennen mit zu geringer Empfangsstärke.

manchmal hat man sowas in der Art intern verbaut
1693255563721.png und bei FTS-Henning werden diese internen Antennen abgesteckt und dafür x Löcher für die gewünschte Anzahl an externen Antennen ins Gehäuse gemacht, externe Antennen montiert und intern angeschlossen = fertig.

Mit der Firmware der Geräte haben die nichts am Hut denn die wird überhaupt nicht angefasst. Wirklich nur ein Umrüsten / Aufrüsten der vorhandenen Antennen.

Der Fritzbox ist es egal ob sie 0 Antennen hat oder 4 Antennen. Die bekommt davon reichlich wenig mit. Höchstens du, wenn du miesen Empfang hast oder guten 🙂

Btw. bei dem Preis von der 6850 5G würde ich persönlich schon erwarten das auch 4 Antennen bei 4 Anschlüssen auf dem 5G Modul auch vorhanden wären und das man dies nicht noch extra optimieren muss.

Warte schon lange auf einen gescheiten Preis für die Kiste.
400€ würde ich noch zahlen aber mehr sehe ich nicht ein
 
Hallo zusammen,

03522 - 505076 (Ist die einzige Nummer die ich gefunden habe auf der Seite) ist das die richtige Telefonnummer? Spätestens Montag rufe ich an falls alles passt.
 
Hab das Update auf 7.57 gemacht und bin sehr unzufrieden. Der Empfang ist auch noch schlechter. Teilweise scheint nur eine Antenne zu laufen...
 
Zurück
Oben