Fritzbox Anmeldung statt Nextcloud

ArrorRT schrieb:
Okay, gibt es da welche die ich auf keinen Fall nehmen sollte?
sinnvoll wäre wohl auch keine dienste außer VPN bei der fritzbox von draußen rein zu lassen. Das Port forwarding dann abschalten. Das erhöht die Sicherheit ungemein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich habe in der Apache Config für Nextcloud andere Ports konfiguriert und diese dann in der Fritzbox freigegeben
 
Ich habe nun erstmal eine ''halbe Lösung'' gefunden.
Die Domain habe ich jetzt auf die interne IP der Nextcloud geändert, was sie zumindest von intern erreichbar gemacht hat.
 
… hast du meinen Post gelesen und das Update durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
In #13 sieht man ja, dass die Freigabe auf 192.168.60.3 geht. Hat die Nextcloud bzw. das Gerät wo die Nextcloud installiert ist, denn noch diese IP?
Ist in der Fritzbox der DNS Rebind Schutz entsprechend konfiguriert?

@redjack1000 Wie soll eine Erhöhung der Komplexität des Setups dem TE helfen? Er ist schon mit dyndns und ner Portweiterleitung überfordert und soll jetzt noch mehr aufsetzen? Außerdem ändert das ja nix am Problem selbst. Er würde dann fragen warum die Portweiterleitung auf den Reverse Proxy nicht funktioniert.

ArrorRT schrieb:
welche Konfiguration es ist. Ich weiß leider nicht, wo ich gucken soll
Gerade deshalb ist es essentiell, dass du uns nicht nur minimalste Häppchen an Infos lieferst. Wie sollen wir dir helfen wenn du nicht willens bist, Infos zu liefern? Im besten Fall musst du ALLES beschreiben, damit jeder andere hier dein Setup komplett nachbauen kann.
Es gibt diverse Fehlerquellen und ich für meinen Teil habe keine Lust auf tagelanges Ratespiel. Liefere alles was du eingerichtet/konfiguriert hast damit ich im Kopf das Setup nachbauen kann, dann fallen mir auch potentielle Fehlerquellen auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mam97 und Der Lord
Das Update wurde automatisch installiert.

Das Problem im Ganzen scheint sich erledigt zu haben. Seit heute funktioniert es scheinbar wieder von selbst. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben