FritzBox Router Umtausch

schon beachtet
https://avm.de/service/wissensdaten..._PlayStation-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamertech und Engaged
0-8-15 User schrieb:
Ja ich bin auch gespannt wie und wann genau das umgesetzt wird, gut wäre natürlich wenn man jeden Gerät ein paar Mbit geben kann, damit jedes Gerät zu jederzeit schön geschmeidig bleibt.
gamertech schrieb:
Über Filter, Freigaben war das mein ich? 🤔
Jo dort dann Playstation priorisieren.

Und offener NAT-Typ ist natürlich auch von Vorteil beim gaming, könnte bei Vodafone mit ds-lite aber schwer werden, aber mindestens auf moderat solltest du es bekommen/machen.

Ich weiß nicht ob es für Playstation genauso gilt wie für Xbox, aber bei deinen netzwerkgeräten könntest du auf die playstation gehen, und dort den Haken anmachen für eigenständige portfreigabe für das Gerät, zumindest die Xbox kann dann für die jeweiligen spiele immer die Ports öffnen damit es keine Probleme mit serververbindung und so weiter gibt.

Google DNS benutzen, kann auch noch mal Verbesserung bringen muss aber nicht, durch ECS wird zb versucht dich wenn möglich auf das regional nächstgelegene CDN zu verbinden, da spielen viele Faktoren ein ob das was bringt, aber es schadet zumindest nicht.

Wird wohl alles so ähnlich in dem Video von @hantelfix erklärt wenn ich mir das thumbnail so angucke. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamertech
Engaged schrieb:
dort den Haken anmachen für eigenständige portfreigabe für das Gerät
Ja genauso wie auf der Xbox!
Engaged schrieb:
Und offener NAT-Typ ist natürlich auch von Vorteil beim gaming
bereits offen.

Andere Frage: kann mir jemand WPS erklären und wozu das wichtig sein kann für die WLAN Geräte im Haus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
gamertech schrieb:
Ja genauso wie auf der Xbox!

bereits offen.
Alles klar dann passt ja. 👍
gamertech schrieb:
Andere Frage: kann mir jemand WPS erklären und wozu das wichtig sein kann für die WLAN Geräte im Haus?
Einfache verbindungsmöglichkeit für WLAN Geräte, startest am Router und am jeweiligen Gerät WPS Verbindung um das Gerät ins WLAN zu bringen, erspart dann halt die manuelle passworteingabe.
Und bei AVM wird es auch genutzt um die Repeater ins Mesh einzubinden.
Unter gewissen Umständen kann das aber die Sicherheit vom WLAN minimieren, beispielsweise wenn jemand Zugang zum Router hat könnte er ja einfach Geräte in dein WLAN bringen in dem er einfach den WPS Knopf auf der Fritzbox drückt usw.

Ich persönlich aktiviere WPS nur wenn ich z.b. meinen Repeater mal zurücksetzen muss um ihn wieder in mesh einzubinden, ansonsten deaktiviere ich das in der Fritzbox immer. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamertech
Zurück
Oben