FSP250-60PFK 250W 80plus Gold - Wieviele HDDs anschließen?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo zusammen, ich möchte meinen "Server-Speicher" erweitern und habe bzgl. meines NT (FSP250-60PFK 250W 80plus Gold) eine Frage.

Ich habe aktuell folgende Laufwerke am NT angeschlossen.

- 1x DVD-RW
- 1x WD Blue (2,5")
- 2x WD Green (3,5")
- 1x TV-Karte (benötigt auch IDE-Stromanschluss)

Ich möchte evtl. eine WD Blue 500GB (habe ich noch übrig) einbauen, jedoch habe ich am NT in Summe nur 2x IDE und 2x SATA Stromanschlüsse, d. h. habe aktuell schon mit Adapterkabeln gearbeitet.

Frage: Sollte das NT die in Summe 6(!) Geräte sicher mit Strom versorgen können? Ist das NT hierfür geeignet? Ich bin mir eben nicht sicher ob das FSP 250 Watt NT hiefür ausgelegt ist?
Hat jemand evtl. Erfahrung hiermit, möchte ungern das NT "in Flammen" sehen oder die HDDs schrotten.
 
Rechne überschlagsmäßig mit 10W pro Festplatte. Was für eine CPU hast du den in dem PC?
 
@all
Mir geht es um die Leistung welche auf die jeweils 2 Anschluss-Kabel verteilt sind. D. h. je Anschlusskabel 3 Garäte.
 
Sollte bei der Leitsungsaufnahme von Festplatte auch kein Problem sein, überleg mal es gibt adapter um an solche Molexkabel Grafikkarten anzuschließen...da hält das LOCKER die paar Festplatten aus!
 
Zu beachten wäre allerdings der Anlaufstrom einer Festplatte, der die typische Leistungsaufnahme schon einmal um den Faktor 3 übersteigen kann ...
 
Ich würde zur absoluten Sicherheit mit 25W Anlaufstrom für eine 3.5" Platte rechnen (die meisten brauchen heute aber weniger),, mit deinen 3 HDDs sollte es da keine Probleme geben. Die 2.5" Platte kann man vernachlässigen. Ich hatte in meinem Dell HTPC (210W NT) lange 4 WD 7200er Platten, keine Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben