Für die Mitglieder des ehemaligen onlinekosten.de Forums

F

foo_1337

Gast
Da das onlinekosten.de Forum im Januar geschlossen wird, suchen diverse User ein neues Zuhause. Thematisch passt hier IMHO am besten das CB Forum. Daher wäre es schön, wenn man diverse "Sammelthreads" hier mitüberführen könnte und die Owner diese in den jeweiligen Unterforen platzieren könnten. Ich habe diesen Thread mal eröffnet, damit sich diverse User hier wiederfinden können.

Edit: Bereits überführte Threads:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ftth-telekom-1000-down-500-up-teil-5.2060711/
https://www.computerbase.de/forum/threads/telekom-ftth-ausbau-ab-2021-thread.2061028/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ftth-vodafone.2061121/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das (bald) aus der Überschrift entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hashira, Mydgard, aid0nex und 24 andere
bin da schon lange angemeldet, hier allerdings auch, so dass es für mich kein verlust ist, war ohnehin nur sehr selten auf onlinekosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hey. :-)
Tja, der 03.01.2022 ... kein schönes Datum, dann ist Onlinekosten nach über 23 Jahren weg und auch mein vom 01.12.2005 erstellter Account mit 4.237 Beiträgen ebenfalls. :-(

Von mir ein liebes hallo an die Community. Hoffentlich folgen aus dem Forum von Onlinekosten noch weitere Mitglieder.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zahlenkorrektur bei den Beiträgen, nach dem letzten Beitrag auf Onlinekosten.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti, Mydgard, aid0nex und 18 andere
Hey und Hallo an die Community,

schön, dass wir -hoffentlich in großer Zahl- hier einen Sammel-Platz finden. Mit "unseren" Themen bringen wir einige neue interessante Inhalte ein und sind wohl auch willkommen. Schön wäre es ja, wenn auch die "alten Hasen" und Fachleute hier ihren Platz finden. Und dass sich es so entwickelt, dass unsere aktiven Themen hier im Forum eingepflegt werden.

Las hier schon länger regelmäßig mit, interessante Inhalte und sehr gut betreut.
Gruesse lucky369
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc, chrisulin, g0dy und 7 andere
Willkommen in der Community von ComputerBase, ihr "Schiffbrüchigen". :streicheln:

Neue Mitglieder, die die Community bereichern, sind immer gerne gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex, electronish und 22 andere
Wir heißen alle User von Onlinekosten.de sehr herzlich bei uns in der Community willkommen!
MIt Onlinekosten verschwindet leider ein weiteres Urgestein, das wir noch aus/seit den Anfangstagen kennen und das zusammen mit ComputerBase über einen langen Zeitraum gewachsen und erwachsen geworden ist. Sehr schade, dass all diese alten Gesichter nach und nach verschwinden. Umso schöner, wenn wir wenigstens den Nutzern ein neues Zuhause geben könnten!

Wenn von euch erstellte Inhalte nicht unwiederbringlich verloren gehen und vielleicht sogar hierin übertragen werden soll, sichert sie bitte möglichst bald, am besten auch bei euch lokal. Das Forum bei Onlinekosten.de wird, wie ich es verstehe, auch am 3.1. komplett verschwinden und alle Daten werden gelöscht!

Seit jeher reagiert ComputerBase ja auch im Forum auf sich verändernde Anforderungen der Community. Wenn durch euch hier viele neue, spannende Themen und Themenfelder verstärkt präsent sind, wird sich das also etwa auch in der Forenstruktur niederschlagen, damit alle die Inhalte besser finden und einfacher interagiert werden kann.

In diesem Sinne, herzlich willkommen und schon einmal frohe Weihnachtsfeiertage!
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mydgard, arcade99 und 30 andere
Mit der Hoffnung das sich die meisten Schiffbrüchigen hier wiederfinden und gemeinsam den regen Meinungsaustausch der verschiedenen, sehr Interessanten Unterforen des Onlinekosten Forums fortzuführen, bin ich hier mal an Land geschwommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mydgard, lucky369 und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, chrisulin, g0dy und 7 andere
Ja ich fands auch schade aber bin ja auch hier schon vorher unterwegs gewesen, bei OK hatte ich Jahre nur gelesen und mich im September erst fürs Forum registriert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miezi.71
das sind leider die zeichen der zeit.
seit ich internet habe, sind schon einige foren verschwunden, dvdforum, computerbild, usw. das brennmeisterforum ist nur noch ein schatten seiner selbst.
auch wenn z.b onlinkosten von mir selten besucht wurde, jedes forum das schliesst, hinterlässt eine lücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO und Goldsmith
Das Forum der PC-Welt wurde auch schon vor einigen Jahren geschlossen.
 
Bei uns ist die Community das zentrale Ding. Nicht umsonst schreibt die Redaktion ja auch Inhalte fur die Community und nicht für eine anonyme Google-Gesellschaft. Insofern ist das forum hier aber auch kein Furunkel, das Arbeit, aber kein Umsatz macht, sondern eine der tragenden Säulen und die wird sicher nicht geschlossen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, FakyFake, Mydgard und 51 andere
Ja, Computerbase ist irgendwie fast eines der letzten großen Foren die ich schon länger kenne..

Vieles ist ja zu Facebook oder Facebook Gruppen geworden, oder ganz verschwunden.

Von daher ist es gut das es hier viele Bereiche gibt, als reines Computer Forum würde es hier wahrscheinlich auch nicht so gut aussehen..
 
Vielleicht gelingt es ja in Rücksprache mit verivox einige der Posts und wertvollen Inhalte des ok.de Forums hier zu übernehmen.

Aber guter Anlass seinen Account hier mal wieder zu entstauben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, andi_sco und Jan
Mit Sicherheit ist das hier der beste Ort um sich neu zu sammeln. CB läuft immer extrem performant und ist tausend mal besser als etwas neues hochzuziehen. Hoffe dass hier etwas neues entsteht und möglichst viele Mitglieder dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Digibyte, Daniel D. und 3 andere
Zurück
Oben