Funktion im Hdy umprogrammierbar?

Liebe Leuts, nur zur Verdeutlichung, kann sehr schlecht hören. Hörgeräte helfen nicht, sind trotz voller Lautstärke zu leise. Vom Batterieverbrauch ganz abgesehen. Hatte die Idee, ein altes Hdy zum Verstärker umzufunktionren und dann, wenn jemand in Wohnung mir was sagt, es direkt vom Micro, auf Kopfhörer ausgegeben wird. Denn da kann ich es besser verstehen. Denn als ich seinerzeit denjenigen mit dem Hdy sah und wie laut seine Ohrhörer waren, stellte ich mir vor, dass der Hdy Ausgang (an Klinke" auch laut sein könnte. Der Akku im Hdy mehr Kapazität hat und man zeitlich länger damit hören kann. Danke für die Zuschriften, Michele
 
Und dafür wurden Dir ja auch schon Möglichkeiten genannt.

Von welchem Mikrofon sprichst Du denn? Das eingebaute des Handys? Das des Headset? Ein separates?
 
Natürlich meinte ich das Hdymicro. Hatte nochmal das Ganze neu erwähnt, weil mir eine Fragen zeigten, dass man möglcherweise meine Beschreibungen und wofür genau, nicht so richtig verstanden hatte, ich nachbesern wollte. Michele
 
Also erstmal spendiere ich dir heir ein paar Buchstaben, damit du in Zukunft in der Lage bist das Wort "Handy" auszuschreiben:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


Und dann haben hier alle verstanden was du vor hast, du scheinst nur die Loesungen zu ignorieren.
Besorge dir ein halbwegs aktuelles Handy, lade dir eine der empfohlenen Apps runter und schliesse Kopfhoerer an und teste ob es zur Zufriedenheit funktioniert. Wenn nicht, dann teile uns mit was das Problem ist und wir koennen gemeinsam ueberlegen, wie wir das Problem loesen.

Aber aktuell ignorierst du einfach alle Vorschlaege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Michele Halagar und knoxxi
Danke Herr Oberlehrer NIVEA. Hatte eine APP herunter geladen, kam Meldung, funktioniert nicht auf dem Gerät. Schade, dass ich das nicht mehr miterleben werde, wie das bei Dir ist, wenn Du mal im 88. bist und jeden Monat man Dir Spritzen direkt ins Auge sticht-spritzt, um wenigstens noch etwas sehen zu können. Etwas mehr als hell/dunkel. Denn es schwimmt alles. Aber Dir sei Deine Oberlehrerfunktion verziehen. Schön wäre es aber, wenn Du nicht nur allgemein gültige Ratschläge geben würdest, die auf alles passen. Sondern schreiben, nimm die oder die oder die APP und welches Hdy es sein sollte, Deiner Meinung nach. Denn ich kann das Haus nicht so ohne Weiteres als Pflegepatient verlassen und losziehen und kaufen. Dazu müsste ich hören und gehen können. Schulmeistern kann jeder, aber es ist gut, dass es auch Menschen gibt, die keinen Gebrauch davon machen und wirkliche Hilfestellung geben. Die sind so gut, dass sie sich nicht über Schulmeisterei profilieren müssen, sie helfen einfach, so gut sie vermögen. Das nennt man Humanität. Michele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
Michele Halagar schrieb:
Dazu müsste ich hören und gehen können.
Es gab hier mehre Hinweise dazu. Es ist schwer!

Wenn ein Hörgerät nicht hilft, wieso hilft ein Kopfhörer?

Meine Frage: Hörst du "Höhen" oder "Tiefen" nicht richtig. Sicherlich die hohen Töne? Was sagt ein Facharzt bzw ein Laden um die Ecke bei dir? Welche techn. Lösungen dafür noch geeignet sind.

Du kannst z.B. im Mediamarkt die Headsets prüfen mal. Dir stehen viele Wege offen!

Hast du jemand bei dir in der Nähe, der helfen kann? Hier kommen viele Themen zusammen. Ein Headset finden, was Leistung hat, ein App finden, das einrichten etc. (ohne Root).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich würde denken, das ein für Schwerhörige konzipiertes Hörgerät eine bessere Leistung bring als 0815 Kopfhörer. Und wenn dein altes Hörgerät nicht gut genug ist, so wird die KK Dir doch bestimmt ein neues bezahlen?

Und wenn dieses alte Smartphone die App nicht ausführt, so wirst Du doch bestimmt ein aktuelles haben, das Du außerdem immer dabei hast, da wäre die App doch besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Die Frage, warum besser mit Kopfhörer als mit Hörgeräten liegt in der Technik. Nicht Hörgeschädigte haben nur geringe Vorstellungen, was Schwerhörigkeit beinhaltet. Setzen hören mit Kopfhörern und Hörgeräte gleich. Da ist einmal die Hörgerätebatterie, die nur einge geringe Leisung haben, ca. 5x4,5 mm groß sind und deren Leistung im mA Bereich liegen. Und dann der Minilautsprecher im Ohr des Hörgerätes. Dann sind da die Micros, die auch die Umgebungsgeräusche aufnehmen und ebenfalls mit verstärken. Beim Kopfhörer ist das besser abgeschirmt, zumal die Kopfhörer durch meine Inmobilität ja nur im geschlossenen Raum benutzt werden. Die Lautsprecher im Kopfhörer größer sind und einen höheren Schalldruck erzeugen. Auch die Akkus in Smartphones liegen im Bereich von 3000 - 5000 mA. Haben eine größerer Energiemenge und Dichte und sind nict nach 1/2 Std. leer. Von den Kosten ganzu zu schweigen. Zink-Luft Batterien. Jahresverbrauchin EUR, wie ca. 2 Autobatterien. Schwerhörigkeit kann bestehen aus Frequenzverlust oder zu geringer Schalldruck oder aus beidem. Jetzt etwas klarer? Michele
Ergänzung ()

Nachtrag zu meinen Erläuterungen, es wissen vieil zu viele, viel zu wenig über die Gesamtheit von Hörstörungen. Lassen sich von ihren Vorstellungen, teils Unqaulifizierten leiten. Neue Hörgeräte gibt es erst nach ca. 6-7 Jahren von KK. Solange muss man sich mit den nicht mehr angepassten rumärgern. Und ein Gehunfähiger kann nicht mal eben um die Ecke, in den nächsten Laden springen. Denn da fangen auch die Nachteile des Nichthörens an. Wie soll man den Leuten klar machen, was man will, wenn man deren Fragen nicht beantworten kann oder deren Auskünfte nicht hört. Deshalb wäre es hilfreicher, wenn der - die Schreiber sich vorher überlegen würden, was sie schreiben wollen, unter Einbeziehung ihres Wissens über meine Situation.
Michele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
@Michele Halagar ich bin ja bereit dir zu helfen. Aber wie bereits von anderen Angemerkt, gehst du nicht auf Nachfragen und und beschwerst dich nur, dass dir keiner Hilft.

Du beschwerst dich, dass ich nicht einfach ein Handy und eine App empfehle? Nun woher soll ich wissen, dass du nicht slebst ein neues handy raussuchen kannst? Woher soll ich wissen, was für Anforderungen du abgehesehen von der Hörgerätfunktionalität an das Handy hast? Wir machen das alle heir freiwillig, keienr wird dafür bezahlt. Dann sollte man den bereitwilligen Leuten auch gute Möglichkeiten geben zu helfen.

Du hättest ja auch nach einer exakten Handyempfehlung fragen können. Aber stattdessen ignorierst du lieber die Rückfragen von uns und meckerst rum. Da ist mit der Spaß am helfen vergangen, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
 
Antwort an- du Affentier, zu #26, Deine Fragen bezüglich der Töne, hoch oder tief sind nicht so einfach zu beantworten. Sind bereits mit der Darlegung # 28 indirekt beantwortet worden. Auf der Frequenzskala fehlen hohe, sowie tiefe Töne. Es sind wenn man das Hördiagramm in ein Balkendiagramm umwandelt gr. Löcher da, die wieder in Abhängigkeit zum Schalldruck stehen. Bei extrem hohem Schalldruck kommen paar Balkenstümpfe hoch. Aber nur minimal. Zum Beitrag # 30 von NIVEA, mir tut es ausserordentlich leid, dass der Eindruck entstanden ist, ich würde mich beschweren. Es ist oft so, dass hier jemand etwas wiederholt, mich auffordert dies oder jenes zu tun, ohne alle meine Beiträge inhaltlich voll gelesen zu haben. Auch meine ges. Internas nicht kennt. Ich finde es riesig gut, dass es Menschen gibt, die helfen. Denke, dass ich es immer mit Dankesworten ausdrücklich betone und bestätige. Mit den APPs hatte ich im Internet nachgesucht und auch gelesen, in den Rezensionen, dass diese nicht die Hilfe bringen, wie annonciert. Und es ist so, da ich gehunfähig bin, kann ich nicht mal so eben irgendwohin gehen, da Pflegepatient. Diskrepanzen entstehen auch machmal dadurch, das die Ratgeber nicht alle Internas des Ratsuchenden kennen und Empfehlungn von ihrer Warte aus gesehen abgeben. Enttäuscht sind, wenn der Hilfesuchende nicht so darauf reflektiert, wie ihm vorgegeben wurde. Mir ist jedes Hdy recht, was für mich bezahlbar ist, bei € 80 Taschengeld im Monat. Kann ja es in Raten abzahlen. Kann ja sowieso nicht damit telefonieren, wegen der Hörprobleme und keine SIM-Karte nutzen, nur WLAN. Aber ich kann mir auch keinen Fehlkäufe leisten, auch das muss bedacht werden. Und zu Hdy's kann ich überhaupt nichts sagen. Hatte mich damit nie befasst, da für mich illisionär. Wäre nur Verstärker im Direktmodus, einer spricht und ich höre im selben Moment das Gesprochene. Das ist meine Illusion. Danke hier nochmal herzlich für Euren Wachruf!
Michele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar, knoxxi und duAffentier
Somit gibt es ja neue Infos:

1. Smartphone besorge --> unter 100€ was gebrauchtes von Kleinanzeigen. Oder aus dem Freundes/Bekanntenkreis wem! Das wäre der erste Schritt.

2. Das entsprechende App finden, wo man mit dem Programm die entsprechende Frequenzen anpassen kann.

3. Headset finden, was auch laut genug ist

4. Alternative wie Hörverstärker nutzten


Ich kann mal wem Fragen, der ähnliche Probleme hat! Würde dir später Feedback geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Danke an ALLE, werde an der Sache Bellman dran bleiben!! Gute Idee. Wie ich mal wieder feststelle, benötigt mn in dem Alter schon Denkanstöße von wohlmeinenden Menschen von ausserhalb. Hatte schon mal nach Hörverstärkern gesucht, aber die Geräte hatten keine Spracheingabe, sondern verstärkten den Ton von Audiogeräten, nicht von Sprache. Nochmals vielen vielen Dank Michele
 
Zurück
Oben