Funktioniert nicht mehr: "Ebay-Kleinanzeigen -> Anzeige Bearbeiten -> Rechtsklich -> In neuem Tab öffenen" --> Javascript-"Hacken"

attega

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe immer einige Anzeigen online und muss nun um z.b. den Preis zu ändern, im selben Tab in dem die Anzeigen gelistet sind auf --> Bearbeiten Klicken --> dann auf Speichern --> Auf zu meinen Anzeigen --> Auf die entesprechende Seite der Anzeigenliste gehen --> und kann dort wieder auf Bearbeiten Klicken...

Früher öffnete ich die Anzeige einfach in einem neuen Tab und speicherte. Ohne dann die Seite der Anzeigen neu laden zu müssen und bei vielen Anzeigen wieder auf die korrekte seite der Listen gehen zu müssen und dort hin zu scrollen.

Früher waren die Links zur Anzeige wohl direkt im Seitenquelltext enthalten, nun stecken sie wohl in Javascript.
Hat sonst noch jemand dass Problem?

Wer kann mir helfen das Js so zu dechifrieren dass ich damit dann z.b. sämtliche Anzeigen der Liste in neuen Tabs öffnen kann?
Oder gibt es evtl eine einfachere Lösung.
Oder kann mir jemand sagen wie ich die Info zur angeforderten Seite im Wireshark-Mittschnitt finden kann, denn auf anhieb sehe ich ihn leider nicht.

Schöne Grüße,
Attega
 
Wieso änderst du das einfach noch so wie es vorgegeben ist?
Man kann schwer heraus lesen was du genau meinst.

Welcher Browser? Welches Handy oder oder oder! Da gibts viele Varianten. Habe vorhins erst den Preis angepasst! Dauer 10sek. ;)
 
Keine Ahnung, was genau Du da machst und was genau das Ziel Deiner Vorgehensweise ist. Bei mir hat Ebay Kleinanzeigen gerade im Browser ausnahmsweise mal problemlos funktioniert. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, mitzuteilen, welchen Browser Du nutzt und welche Erweiterungen da laufen. Ansonsten: Bugs sind bei ebay Kleinanzeigen leider an der Tagesordnung. Lösung meistens: App benutzen.
 
Danke schonmal, ziel ist die Preise zu ändern.
Ich benutze kein Handy, sondern den PC, mit Windows 10 / Firefox (110.0.1) oder Edge (110.0.1587.69).
Hintergrund ist dass ich bereits ein Python-Basierendes Tool zum einafchen Einstellen und zur Verwaltung von eben hunterten Anzeigen geschrieben habe.

Habe ich z.B. 105Anzeihen in meinen Account so gibt es bereits 5Seiten über die sie in der Liste verteilt sind.
Möchte ich nun die Preise von 20 Anzeigen anpassen, die z.b. alle auf der 3. Seite der Liste sind, so konnte ich bisher auf die Seite gehen und die entsprechenden Anzeigen mit "Bearbeiten" -> rechtsklich -> "Link in neuem Tab Öffnen" öffnen und mit dem neuen Preis einfach abspeichern.
Nun muss ich mit Linksklick auf Bearbieten klicken und kann dann "Anzeige speichern" klicken, komme dann auf eine neue Seite in der ich wieder auf die erste Seite der Anzeigenliste komme. Muss dann wieder zur 3. Seite gehen richtig scrollen und kann dann erst den nächsten Artikel "Bearbeiten".
Auf die weise dauert es sicher 3x länger als bisher.
-->Daher möchte ich irgendeine möglichkeit finden wieder mehrere Anzeigen bearbeiten zu können ohne immer die korrekte Seite der Liste neu laden zu müssen.
Dazu muss ich wohl wissen was was Js dahinter macht, wenn ich auf bearbeiten klicke, und was dann zum Server übertragen wird.
 
@attega
attega schrieb:
105Anzeihen in meinen Account so gibt es bereits 5Seiten
wenn das ungefähr deine Zahlen sind, bist du wahrscheinlich ein gewerblicher Anbieter.
ich weiss nicht wie sich das Interface von eBay-K verändert wenn man sich als Gewerblicher meldet.
Im Moment laufen viele Umstrukturierung bei ebay-K da es nicht mehr eBay gehört. (Ich denke der name wird sich bald auch ändern)
ich wüsste nicht wie man derart viele Anzeigen sinnvoll verwalten sollte. Vor allem vor dem Hintegrund der Umstrukturierung und der neuen gesetzesgebung bzgl. der eBay-K Gewinnbesteuerung etc.
Es könnte halt gut sein, dass ebay-K deine bisherige möglichkeit explizit ausschließen will um nicht gefahr zu laufen gesetzeswidrig zu handeln.

Hast du schon mal eBay-K selbst kontaktiert?
 
Jetzt hört doch bitte mal auf gleich jeden der regelmäßig sein Zuhause ausmistet und dies versucht konsequent mit einem Wiederverkauf und dem zurück holen von seinem schwer verdienten Geld ein Gewerbe zu unterstellen!

Ich hatte auch schon mehrfach über 100 Anzeigen online. Aktuell sind es nur 60, da mir einfach zur Zeit die Zeit fehlt um die restlichen 100 Anzeigen online zu schalten.

@TE - Ja das geht leider wirklich nicht mehr eben geteset. Zum kotzen! Ich hab das genau so wie du gehandhabt. War bis jetzt die einfachste Option. Naja werd ich solche Sachen dann zukünftig über das Handy machen müssen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Jetzt hört doch bitte mal auf gleich jeden der regelmäßig sein Zuhause ausmistet und dies versucht konsequent mit einem Wiederverkauf und dem zurück holen von seinem schwer verdienten Geld ein Gewerbe zu unterstellen
Es ist irrelevant, was hier jemand unterstellt oder nicht, ebay ka bzw. das Finanzamt können es aber unterstellen.
Je nach Gericht galt auch schon der Verkauf eines Dachbodenfunds als gewerblich, ob uns oder wem auch immer diese Willkürlichkeit nun missfällt oder nicht.
simoron schrieb:
Es könnte halt gut sein, dass ebay-K deine bisherige möglichkeit explizit ausschließen will um nicht gefahr zu laufen gesetzeswidrig zu handeln.
Wieso gesetzeswidrig, das Finanzamt kann jederzeit anfragen wie bisher auch und die Zahl der Angebote ist nicht entscheidend, sondern die Zahl der verkauften Artikel.
Ebay ka kommunizierte auch klar, dass nur über den "direkt kaufen" Button abgeschlossene Käufeals solche erfasst werden.
 
@Prisoner.o.Time
simoron schrieb:
dann halt nicht. es ging auch nicht um Unterstellung irgendwelcher Handlungen, sondern um die Erklärung warum sich eBay-K im Moment so verhält wie sie es tun. Bitte lesen.

eBay-K wird halt im Moment umstrukturiert. Da fällt halt was weg. Und für Nutzer mit derart vielen Anzeigen ist es nicht gebaut. Vielleicht kommt das in Zkunft mal (wieder).

@attega
simoron schrieb:
Hast du schon mal eBay-K selbst kontaktiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Wenn Ebay-KA wieder was umstellt, muss man selbst dies lösen!
Was Sie im Hintergrund machen, wissen ja wir hier nicht.
Somit kann man nur testen und probieren. Wenn man was selbst erstelltest hat, weist du wohl am besten, was man machen muss @attega
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion gewerblich / Finanzant...
Ich denk davon sind wir weit entfernt, haben über die letzten 2Jahre im Schnitt ca 40Artikel im Jahr verkauft.
Mit diesen 40Atrikeln hatten wir insgesamt keine 400Euro einnahmen. natürlich ist auch mal eine Sache dabei für die wir 200€ bekommen. Aber meist sind es 1-3Euro-Atrikel.
Z.B. ein einzelnes kaltgerätekabel (1,5m) / ein gebrauchter Hundewurfball / 1 einziger ungenutzter Fahnbürstenkopf, der Bürste die nach 15Jahren und 3 Reparaturen wirklich nicht mehr funktionierte / ein flackernder 22" Flachbildschirm... also man kann wirklich alles verkaufen!
Übrigens wurden tatsächlich alle grade genannten Artikel tatsächlich verschickt und die Käufer haben zu den 1-2Euro für den Artikel signifikant höhere Versandtkosten bezahlt. Witzig fand ich z.B. die Frage ob der Ball in einen Brief passt.
Sehr viele unserer Artikel gehen auch nicht beim 1. mal (auch nicht für 1Euro) weg, aber dann stellen wir sie eben wieder ein. Dafür hab ich das Python-Tool geschrieben, damit dauert das Wiedereinstellen vielleicht 20Sekunden.
--> Ich sehe es als Hobby und es ist doch allemal besser als etwas einfach weg zu werfen, denn is gibt wohl kaum irgendetwas das nicht von irgendjemandem noch gebraucht werden kann.

Wäre aber natürlich prima wenn jemand noch etwas zur ursprünglichen Frage beitragen kann.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
@TE - Ja das geht leider wirklich nicht mehr eben geteset. Zum kotzen! Ich hab das genau so wie du gehandhabt. War bis jetzt die einfachste Option. Naja werd ich solche Sachen dann zukünftig über das Handy machen müssen.

Hattest Du die Antwort gelesen? Sie bezog sich auf Deine Frage.
 
Ja, danke euch beiden, aber leider kann ich seiner Meinung nur zustimmen, es ist absurd für eine Preisänderung genauso lange zu brauchen wie zum Einstellen eines Artikels...
Leider reichen meine Kenntnisse eher nicht aus um das ganze Reverse zu engineeren.
Sonst gibt es Preisänderungen eben nur noch beim neu-Einstellen.
 
Zurück
Oben