Fußschalter für Win10

???
das ist ein USB HID Gerät, was willst du denn damit machen?!?
Brauchst du überhaupt extra Software? Wofür?
warum nicht bestellen und testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Mickey Mouse schrieb:
was willst du denn damit machen?

Sowas wird gerne mal verwendet, um voice-memos abzutippen, als Beispiel. Braucht die Sekretärin nicht andauernd zwischen Fenstern hin- und herwechseln, sondern kann die Wiedergabe bequem über die Fußschalter starten, pausieren und spulen, während sie tippt.

Letztlich aber ist es auch egal, wofür sie's verwenden will... Mein Tip: Einfach mal einen Büroausstatter fragen. Wird zwar nicht mehr so häufig verwendet wie zu Zeiten der Band-Diktiergeräte, wird man aber wohl noch finden können (offensichtlich).
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
Brauchst du überhaupt extra Software? Wofür?
Das Gerät emuliert eine Tastatur. Mit drei Tasten. Den jeweiligen Scancodes müssen Funktionen zugewiesen werden, dafür braucht es eben Software. Insbesondere, wenn die Funktionen systemweit verfügbar sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
hat das etwas mit der Hardware zu tun, wenn es ein HID device ist?!?

oder geht es nur darum, dass jemand so etwas wie FLIRC nicht kennt und unbedingt eine "vorgekaute" Lösung benötigt, die mit dem HID Gerät ausgeliefert wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Maus- und Tastaurtests findet man ja viele. Aber für Fußpdale? Gibt es da eine Empfehlung?
Muss es ein Fußpedal mit 3 Fußtaster sein oder reicht auch ein Modell mit nur 2 Fußtaster?

Reicht eine einfache Belegung der Taster mit "a und b" oder muss es programmierbar sein?

Ist ein Modell mit oder ohne Software gewünscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke. Es muss prgrammierbar sein. Also z.B. linke Taste ist A auf der Tastatur und die rechte Taste ist ein H. Also irgendwelche Tasten halt, aber frei definierbar.

Software muss also dabei sein, sonst kann ich das ja nirgends definieren. Aber am besten deinstallierbar, und die Einstellung wird auf dem Gerät dann gespeichert. Die Tasten sollen dann Systemweit verfügbar sein. Also exakt wie bei einer Tastatur. Wenn ich da dann H drücke soll das genauso sein wie die Taste auf dem Fußtaster, wenn ich diese mit H belegt habe.

2 Tasten gingen, aber 3 wären natürlich schöner. Sollen auch nicht so groß sein, wie die von meinem Link. Gerne kleiner. Ich habe recht kleine Füße. So kann ich die dann schneller bedienen, da ich nicht so große Wege habe und spare noch Platz unterm Schreibtisch. Der Auslöseweg sollte auch klein sein, wie bei einer Maus oder Tastatur. Jetzt nicht so wie beim Gaspedal am Auto.

Ich möchte halt in einem Programm, eine leichtere Bedieung haben, wenn die andere Hand an der Maus ist. Kürzere, schnellere Wege, weil ich die andere Hand nicht über die Tastatur bewegen muss, da die restlichen 2-3 Tasten ich über dieses Fußpedal nutzen kann. FLIRC sucht mir so Bluetooth-Empfänger. Kenne ich nicht weiter. Aber das Pedal soll per Kabel angeschlossen werden.
 
Sind die beiden Fußschalter identisch?
https://www.amazon.de/KKmoon-Fußsch...V78ZAS8CJBQ&psc=1&refRID=03BDBXNKJV78ZAS8CJBQ

https://www.ebay.de/itm/universal-U...201111?hash=item1cdb1d1757:g:k0sAAOSwByhdn0bq

Dieser scheint auch gut zu sein:
https://www.ebay.de/itm/USB-Fusscha...rand=Markenlos&_trksid=p2047675.c100010.m2109

Alle 3 könne per Treiber eingestellt werden, der Treiber kann danach deinstalliert werden. Beim letzten kann man den Switch austauschen. Was ist der Unterschied der beiden? Der optische ist leiser. Was hat er für einen Nachteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben