News Futuremark 3DMark Vantage am 22. April?

@ 18

CPU-Score + GPU Score = Gesamt Score ^^
... ich denke die Formel kennt keiner.

Hm... war zwar immer schön anzuschauen, aber dabei macht man immer nur eine Erkenntnis: "Ich brauche mehr Punkte!"

ich finds schwachsinn... war auch ne Zeit lang punktegeil, aber das hat sich gelegt, als mein geld immer knapper wurde (hardware) :D
 
Ich sehe das eher als eine Frage des Preises, wenn die günstigste Version, wie beim PC-Mark, 6,95$ (ca. 4€) kostet, dann könnte man sich es ja überlegen, nicht vllt. doch mal Geld für sowas auszugeben.
 
wieso hat der 3dmark score in bild 3/4 und 4/4 eine andere schriftart als der rest?
sieht merkwürdig aus...
 
NoSyMe schrieb:
Sogar Vista war schon vor release geknackt ..
So wirds auch mit dem Vantage sein ;)
Hier ist das aber etwas anders.

Das Ergebnis wird nach dem Benchmark ja nicht mehr angezeigt (wie bei den Versionen vor 06), sondern direkt ins Internet geladen - und nur dort kann man es dann einsehen.

Da kannst du am Programm also selbst nichts manipulieren - wenn dein erstes Ergebnis hochgeladen wurde, ist das fix in der Datenbank eingetragen.
 
Den Vantage gibt es doch schon als download version auf der Futuremark Webseite. Ich hab sogar die 64bit Version geladen. Also ich verstehe nicht warum er dann erst kommt ?
 
Vantage ist halt nicht gleich Vantage!
3Dmark ist halt was komplett anderes als PCmark...
 
ach da gibt es 2 ? ui is das aber nicht die selbe firma ?

jetzt komm ich durch einander..... :(
 
zu Sinn des 3DMarks, ich nutze es nicht um anzugeben wieviele Punkte ich habe oder um einfach mal aus langerweile neue Tools zu istallieren, nein wie bereits gesagt zu sehen ob meine GPU und Ram Übertaktungen hinhauen (gibt nunmal wenige Tools die mehr als CPU und HDD testen können) und dann um zu sehen wieviele FPS genau eine übertaktung bringt, wenns um die 5-10 sein sollten doch ganz Praktisch, das es nur einen Durchlauf gibt ist natürlich blöd aber wenns denn nur ein Regestry Eintrag ist dann raus damit und nochmal probieren ;)
 
Das wird wieder ne Diashow zu bewundern geben bis ich mein ganzen Geld investiere um wenigstens ein paar Pünktchen zu ergattern ... :) man das wird wieder traurig wenn man keine 500€ Karte verbaut hat
 
Bischen OT, aber sieht des Girl auf dem Pic nicht irgendwie so aus wie Alyx aus HL2?

Ein-Wegwerf-Benchmark, ziemlich nutzlos, naja Synthetikmüll hat ja eh keine Aussagekraft außer für Kiddies.
 
warscheinlich zeigt die CPU Score nur den Tackt an :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

das peinliche ist ja , das man wieder mehre Jahre warten (auf hardware ) muss bis man das teil richig geniessen kann und das Ergebnis natürlich auch . Wahr 3dm05 zu 06 auch wie lange habe ich diese Diashow:lol: erleben mußen .

Entweder war cpu zu schwach oder gk ... .... und jetzt freue ich mich irgendwan überall auf 100 fps :D(nächste Gkarten Gen + 4ghz quad):D
 
Was les ich da? Damit sind für mich die XY-Vantage Benchmarks so gut wie gestorben. Was ist das für ein Schwachsinn, kostenlos schon wieder nur einen Durchlauf zuzulassen? Ich hab mich beim PCmark Vantage schon geärgert, da bei mir irgendwas gefehlt hat und nun schon wieder so eine Benutzerfeindliche Modellpolitik? Nein danke. So kann keiner nen gescheiten Mittelwert erreichen, ich fordere drei bis fünf freie Läufe. Alles darüber darf Geld kosten.

@f1delity
Was soll denn die haltlose Behauptung mit dem Synthetikmüll? Es gibt einen Benchmark mit einer Berechnungsformel, den alle ausführen. Ob synthetisch oder nicht, es geht um die Vergleichbarkeit der Systeme. Und die ist auch bei den Futuremarkprodukten gegeben. Natürlich wird keiner immer denselben Treiber etc nutzen, daher schwanken selbst innerhalb relativ gleicher PCs die Ergebnisse -aber das ist bei echten Spieletests (fps) unter den Bedingungen genauso.
 
1 Mal, das sollte man nicht unterstützen, für einen Durchlauf würde ich mir das nicht downloaden, ich wette im Null komma nichts würden sich Millionen Crackern auf neue Arbeit freuen, um solch unfreundliche Einschränkungen zu lösen.
Ich persönlich sehe keinen Sinn so einen Benchmark überhaupt zu loaden, für einen Durchlauf.
 
Zurück
Oben