G502 Lightspeed - Akku hält nur noch max. 3 Tage

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hi,

hab jetzt seit ca 1 Woche das Problem, dass der Akku in wenigen Tagen leer ist.
Bisher war es immer so, dass er 1 bis 2 Wochen bei täglicher Nutzung von rund 8 Std durchhielt.

Was sich geändert hat?
Ich hab einfach mit dem Logitech onBoard Memory Manager (OMM) ein zusätzliches Profil gemacht.
Das habe ich bisher jedoch kein einziges Mal verwendet, da das 2. Profil nur für den TV ist (Steam Big Picture Mode).

Meine einzige Erklärung ist, dass es an den LEDs liegt, die die DPI anzeigen.
Bin mir zu 90% sicher, dass diese erst angefangen haben zu leuchten, als ich mit dem OMM Änderungen an der Maus vornahm.
Vorher leuchtete also nur das G-Logo.

Im OMM sah ich leider keine Funktion, die Dpi-LEDs zu deaktivieren.
Die Beleuchtung brauche ich, um zu wissen, welches Profil aktiv ist.

Irgendeine Idee?
Notfalls muss ich GHub nutzen und schauen, dass ich 2 interne Profile hab und nur die G-LED.
Aber genau diesen Dreck wollte ich nicht mehr installieren.

Danke und viele Grüße
 
Moin,
hatte das selbe Problem gehabt.
Bei mir lags am aktiviertem "immer aktiv" der DPI Beleuchtung.

Screenshot 2023-11-17 020431.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Danke für die Antwort.
Dann lag ich also mit meiner Vermutung richtig.

Wirkt so also wäre der OMM doch nicht so gut, da dieser die DPI-LEDs aktivierte und ich nicht sehe, wie ich das dort ausschalten kann.

Muss ich wohl doch GHub installieren...

Ob das auch auf einer virtuellen Maschine geht?
Glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Grüße
 
Ok, hab nun GHub auf mein Windows-Tablet installiert und die DPI-Beleuchtung, die fälschlicherweise durch den OMM aktiviert wurde, wieder deaktiviert.

Der OMM machte einen sehr guten Eindruck, erwies sich aber als trojanisches Pferd.
Schade.

Grüße
 
Zurück
Oben